• Ehrung durch die Gemeinde Oslip, Oslip

    Nicole Trimmel wurde für ihre sportliche Leistung druch die Gemeinde Oslip geehrt.

    Bürgermeister Johann Schumich kann stolz sein auf sein sportlichstes Gemeindemitglied. Nicole Trimmel konnte 2007 zwei Vizeweltmeistertitel erkämpfen. Die Ehrung wurde im Zuge der Weinsegnung vorge-nommen. Die Gemeinde Oslip bedankte sich mit einer Geldspende um das Kickboxtalent bei ihren neuen sportlichen Vorhaben zu unterstützen.
    27. Dezember 2007
  • Finaleinzug für Nicole, Coimbra

    Nicole Trimmel ist im Finale in Coimbra.

    Nach einem Punktesieg über die Deutsche Nadja Fritsche am gestrigen Tag, stand die Weltmeisterin im Kickboxen heute gleich zweimal im Ring. Den Zweit-rundenkampf gegen die Finnin Anne Katas entschied Nicole knapp für sich. Im Semifinale hielt die Kana-dierin Holly Deacon Nicole lange Zeit auf Distanz, verlor letztlich aber doch klar nach Punkten.

    Das Finale findet morgen Samstag gegen 15 Uhr statt. Gegnerin ist Katarzyna Furmaniak aus Polen.

    Einzige Medaille bisher für Österreich gibt es durch Bianca Amann, -60kg (Bronze). Kollegen Patrick und Michael Gerdenitsch sind bereits in den ersten Runden des Turniers ausgeschieden.
    30. November 2007
  • Nacht des Sports 2007, Vösendorf

    Nicole Trimmel bei der Nacht des Sports 2007.

    Die Österreichische Sporthilfe veranstaltete am 24. Oktober 2007 die Nacht des Sports 2007. Das High-light des Events war die Ehrung der Sportler des Jahres der Republik Österreich. Mit dabei waren be-kannte Gesichter aus Politik, Wirtschaft und Gesell-schaft. Ausgezeichnet wurden u.a. Thomas Vanek, Niki Hosp und die U20-Fußballnationalmannschaft.

    Die Weltmeisterin im Kickboxen Nicole Trimmel genoss den Abend sichtlich, strahlte sie doch mit den Sportler-innen Claudia Heill (Judoka) und Mirna Jukic (Schwimmen) um die Wette.
    24. Oktober 2007
  • Zwischenstand von der WM, Belgrad

    Nicole Trimmel im Finale bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen.

    Nach einem Sieg nach Punkten im Semifinale gegen die Tschechin Irena Kobosilov steht die Burgenländerin abermals im Finale. Schon morgen tritt Nicole gegen die Slowenin Sabina Sehic an - gewinnt sie, wäre es bereits ihr fünfter WM-Titel.

    Von 19 Teilnehmern aus Österreich ist Nicole Trimmel die Einzige, die noch im Rennen ist. Die einzige Bron-zemedaille für das österreichische Team konnte heute durch Juso Prosic aus Tirol geholt werden.
    Patrick Gerdenitsch vom KBC Rohrbach ist bereits in der ersten Runde mit 2:1 ausgeschieden.

    Bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen in Belgrad treten 53 Nationen oder ca. 700 Starter an - davon sind 15 Starterinnen in Nicole’s Gewichtsklasse vertreten.
    29. September 2007
  • Countdown zur Weltmeisterschaft, Wien

    Die Weltmeisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen rückt näher.

    In ca. 14 Tagen geht es für das österreichische Natio-nalteam ab nach Belgrad, Serbien zur Weltmeister-schaft im Leichtkontakt Kickboxen. Nähere Infos zum Event findet man hier.
    Nicole Trimmel hat sich mit Kickboxtrainer Joachim Huber auf das Turnier vorbereitet. In den letzten zwei Wochen vor dem Event werden noch zahlreiche Sparrings absolviert um die erlernten Techniken optimal anzubringen. Mit den Vorbereitungen ist Nicole Trimmel bisher zufrieden: “Ich bin mit dem Training sehr happy. Die Kooperation mit dem Bergmüller Kompetenzzentrum hiflt mir sehr bei der optimalen Vorbereitung auf das Event, auf welches ich mich schon freue. Die Erwartungshaltung ist natürlich groß.“

    Vereinskollege Patrick Gerdenitsch, Obmann Christoph Braunrath und Trainer Joachim Huber werden bei der Medaillenjagd in Belgrad mit dabei sein.
    10. September 2007
  • Beachvolleyballturnier, Oslip

    Nicole Trimmel bei der Eröffnung des neuen Beach-volleyballplatz in Oslip.

    Die Gemeinde Oslip hat für die sportbegeisterten Ju-gendlichen einen Beachvolleyball Platz errichtet. Am Wochenende wurde dieser mit einem Beachvolleyball-turnier eröffnet.
    Mit dabei war auch das Team 'Die Kickboxer' rund um die mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen Nicole Trimmel und Coach Joachim Huber. Die beiden beleg-ten auf Anhieb Platz 5. "Es hat Spaß gemacht zu zweit gegen Teams mit drei und mehr Spielern anzutreten. Wichtig ist, dass der Sport im Vordergrund steht und wir die vielen Kinder und Jugendlichen zum Mitmachen animieren konnten", so Nicole Trimmel.
    19. August 2007
  • Kindertrainingscamp, Rohrbach

    Der KBC-Rohrbach veranstaltet sein jährliches Kindertrainingscamp.

    Vereinskollege und Weltmeister Michael Gerdenitsch hat auch dieses Jahr wieder sein bereits traditionelles Kindertrainingscamp in Rohrbach veranstaltet. Die jungen Nachwuchskickboxer wurden fünf Tage lang fachmännisch von Michael betreut. Gastauftritte von Sportkollegen und anderen Kampfsportarten wurden auch eingebaut um den Kindern Abwechslung und ein breites Spektrum zu bieten .
    Nicole Trimmel wurde auch eingeladen um eine Train-ingsstunde zu halten. Am Programm stand Koordi-nation und Rumpfkräftigung. “Die Kids sind total super und haben im letzten Jahr einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ein großes Lob an Michael an dieser Stelle, der sich mit vollem Einsatz um die Kids kümmert.“ so Nicole Trimmel.
    26. Juli 2007
  • Besuch der Opernaufführung Nabucco, S...

    Nicole Trimmel zu Besuch bei Verdi’s Oper Nabucco im Steinbruch St. Margarethen.

    Opulent und monumental könnte man die Oper Nabu-cco bezeichnen. Intendant Wolfgang Werner begrüßte die Gäste unter dem schönsten Deckengemälde der Welt - einem sternenklaren Himmel. Das Wetter hatte mitgespielt, obwohl man sich warm anziehen musste. Besonders gefallen hatte der vierfachen Weltmeisterin im Kickboxen der berühmte Chor der Gefangenen, der bei gedämpfter Lichteinstellung in Szene gesetzt wurde.
    10. Juli 2007
  • Fortbildungslehrgang zu Kickbox-techn...

    Nach einem einwöchigem Weiterbildungskurs startet Kickboxass Nicole Trimmel wieder voll durch.

    Bei einem Fortbildungslehrgang in der Steiermark hat sich Nicole neueste Informationen über sportwissen-schaftliche Erkenntnisse geholt. In praktisch-method-ischen Ubungen wurden Kickboxtechniken erläutert und vom Vortragenden begutachtet. Zudem wurde auch die korrekte Verwendung von Trainingsmitteln geschult - nicht zuletzt um die Qualität der Ausbildung des Nachwuchs zu gewährleisten.
    Mit dem erworbenen Wissen kann die vierfache Welt-meisterin im Kickboxen jetzt weiter an der Verbesser-ung ihrer Kickboxtechniken feilen. Das Training wurde bereits wieder aufgenommen, und inhaltlich entsprech-end des Gelernten angepasst. Zudem wurde im Berg-müller Kompetenzzentrum vor kurzem eine sogenan-nte ’Trainingseinstellung’ durchgeführt, um nach der kurzen Trainingspause wieder den optimalen Trainings-bereich zu finden.
    25. Juni 2007
  • Zweimal Gold bei der Staatsmeister-sc...

    Nicole Trimmel holt vor heimischen Publikum zweimal Gold.

    Die Kickboxstaatsmeisterschaften im Vollkontakt und Low-Kick waren für den ASVÖ Kickboxclub Rohrbach ein Erfolg auf ganzer Linie: die vierfache Weltmeisterin im Kickboxen Nicole Trimmel erkämpfte in den Diszi-plinen Vollkontakt und Low-Kick jeweils den Sieg. Ihre Vereinskollegen Michael, Rainer und Patrick Gerden-itsch erreichen jeweils Gold im Vollkontakt.

    Bereits am Nachmittag bestritt Nicole ihre Kämpfe im Low-Kick, wo sie sich die erste Goldene holte. Auch stellte sie mit gewonnenen Vorrundenkämpfen im Voll-kontakt die Weichen für den Finalkampf am Abend.
    Um 19 Uhr begann die Abendveranstaltung mit der Nationalhymne und der Vorstellung der Kämpfer. Viele Zuseher waren gekommen um die Lokalmatadoren Nicole Trimmel, Rainer, Patrick und Michael Gerden-itsch anzufeuern.
    Nach einer Vorführung der Nachwuchskämpfer folgten zwei Vorkämpfe. Dann hieß es Ring frei für die vier-fache Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel, die ihre Gegnerin Sandra Binz (PSV Villach) mit 3:0 Punkten be-siegte. Ihre Vereinskollegen Michael, Rainer und Patrick Gerdentisch folgten jeweils mit ihren Kämpfen.
    “Die Stimmung in der Halle war super. Die Zuschauer fieberten mit. Das war schon sehr motivierend. Selbst bei der After-fight Party in Rohrbach wurden wir noch lautstark gefeiert.“, so Nicole Trimmel.
    2. Juni 2007
  • Kickboxevent im Burgenland, Mattersburg

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Kickboxevent in Mattersburg.

    Der ASVÖ KBC Rohrbach ist Veranstalter der dies-jährigen österreichischen Staatsmeisterschaft im Voll-kontakt Kickboxen. Schauplatz wird die Sporthalle der Hauptschule Mattersburg. Am 2. Juni heißt es Ring frei für die Disziplinen Vollkontakt, Low-Kick und K1 Style.
    Die heimischen Kickboxasse Nicole Trimmel, Rainer, Patrick und Michael Gerdenitsch können es schon kaum erwarten zu Hause vor Freunden, Fans und Familie in den Ring zu steigen.
    25. Mai 2007
  • Kooperation mit Heinrich Bergmüller, ...

    Heinrich Bergmüller und Nicole Trimmel arbeiten zu-sammen.

    Der Name Heinrich Bergmüller ist eng mit den Erfolg-en des österreichischen Skisuperstars Herman Maier verbunden: Heinrich Bergmüller fungierte lange Zeit als Fitnesscoach des Herminators.

    Anfang des Jahres eröffnete das Bergmüller Kompet-enzzentrum für Fitness & Gesundheit seine Pforten in der Therme Stegersbach. Seit März wird Nicole Trimmel dort von Heinrich Bergmüller persönlich be-treut. Für die vierfache Weltmeisterin eröffnen sich damit neue Möglichkeiten. Nach einer Bestandsauf-nahme durch diverse Leistungstests wurde das Train-ingsprogramm festgelegt und auf den Kickboxsport angepasst. Weitere Feldtests folgen.
    Erste Fortschritte nach zweimonatiger Trainingsarbeit wurden bereits registriert. Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Semikontakt in Villach konnte Nicole den Staatsmeistertitel erkämpfen.

    Nicole Trimmel ist voll motiviert und trainiert fleißig nach dem Bergmüller Prinzip. “Ich denke die Kooper-ation ist für beide Seiten ein Gewinn. Durch das Berg-müller Kompetenzzentrum habe ich die Möglichkeit wie ein Herman Maier zu trainieren. Das ist natürlich sehr motivierend. Es macht Spaß und das ist das Wichtig-ste!“, so Nicole Trimmel.
    16. Mai 2007
  • Neueinkleidung des Sportpool Burgenla...

    Der Sportpool Burgenland kleidet seine Athleten neu ein.

    Der Sportpool Burgenland fördert burgenländische Sportler auf Ihrem Weg zur nationalen und inter-nationalen Spitze. Im Jahr 2003 wurde Nicole Trimmel in den Sportpool Burgenland aufgenommen und wird seither kontinuierlich bei der Ausführung ihrer sportlichen Aktivitäten unterstützt.
    Bereits zum zweiten Mal wurde in Steinbrunn ein Workshop mit sportlich interessanten Themen ab-gehalten. Am Ende der Veranstaltung wurden die Mit-glieder des Sportpools mit einer komplett neuen Sport-bekleidung ausgestattet.
    8. Mai 2007
  • Abschluss der Briefmarkenaktion, Oslip

    Oslip’s Bürgermeister Johann Schumich überreichte diese Woche den Erlös der Briefmarkenaktion.

    Das Förderprojekt für Nicole Trimmel in Kooperation mit dem ASVÖ KBC Rohrbach und der Gemeinde Oslip ist abgeschlossen. Die Sonderbriefmarke mit dem Foto der vierfachen Kickboxweltmeisterin wurde in einer Auflage von 1000 Stück in der Gemeinde Oslip verkauft.
    Initiator des Projektes war Obmann des KBC Rohrbach Christoph Braunrath. In Zusammenarbeit mit Bürger-meister Johann Schumich wurde Nicole Trimmel mit der Initiative Anfang des Jahres überrascht.
    Der Erlös kommt dem Training und der Wettkämpfe zu Gute.
    4. Mai 2007
  • Semikontakt-Staatsmeisterschaft, Villach

    Nicole Trimmel startet am Wochenende in Villach bei der österreichischen Staatsmeisterschaft im Semi-kontakt Kickboxen.

    Ursprünglich hatte die vierfache Weltmeisterin für dieses Wochenende einen Turnierstart in Sheffield (UK) geplant. Aufgrund einer Terminverschiebung finden nun jedoch beide Turniere am selben Wochenende statt. Da der Event in Villach aber ein Wertungsturnier für das Nationalteam ist, nimmt Nicole natürlich an diesem Teil.

    Zum Turnier selbst kommentierte Nicole: “Semikontakt ist nicht mein Hauptaugenmerk. Ich konzentriere mich auf Leicht- und Vollkontakt. Dennoch werde ich mein Bestes geben und versuchen einen Stockerlplatz zu erkämpfen.“
    26. April 2007
  • Vorinformation Deutsche Meisterschaft...

    Deutschland's Hauptstadt ist der Austragungsort der diesjährigen internationalen deutschen Meisterschaft.

    Dieses Jahr lockt die Metropole Berlin, welche als Austragungsort gewählt wurde. In der Sporthalle von Berlin Schöneberg wird es am 14. April 2007 zur Sache gehen. Zwei Jahre liegt der letzte Start von Nicole Trimmel bei diesem Event zurück. Damals wurde das Turnier in Lünen bei Dortmund ausgetragen und die vierfache Weltmeisterin konnte Platz 2 im Leichtkontakt und Platz 3 im Semikontakt erkämpfen.
    Die internationale deutsche Meisterschaft (IDM) ist ein WM Qualifikationsturnier für die deutsche National-mannschaft und dadurch wird alles was Deutschland zu bieten hat am Start sein. Auch von internationaler Seite erwartet man ein großes Starterfeld. “Ich habe die letzte IDM sehr positiv in Erinnerung. Die Gewichts-klassen waren gut besetzt und das Turnier war perfekt organisiert, vor allem was den zeitlichen Ablauf an-belangt“, so Nicole Trimmel.

    Nicole Trimmel und Vereinskollege Patrick Gerdenitsch freuen sich bereits auf spannende Auseinandersetz-ungen.
    11. April 2007
  • BVZ Fussballnacht, Eisenstadt

    Nicole Trimmel wurde im Zuge der BVZ Fussballnacht als beliebteste Sportlerin des Jahres 2006 im Bezirk Eisenstadt geehrt.

    Die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) lud zur BVZ Fussballnacht nach Eisenstadt. Alles was im burgen-ländischen Fußball Rang und Namen hat, war zu diesem Event eingeladen. Highlight des Abends war die Wahl zum Fußballer des Jahres. Diese Auszeichn-ung wurde Christian Fuchs vom SV Mattersburg überreicht. Nach einer faszinierenden Tanzeinlage von Dancingstars Heinz und Kelly und einigen weiteren Showeinlagen wurden die Bezirksgewinner der dies-jährigen BVZ Sportlerwahl geehrt. Nicole Trimmel ge-wann bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung. Nähere Details zur Wahl können im zugehörigen Newseintrag vom 14. März nachgelesen werden.
    29. März 2007
  • Ergebnisse Austrian Classics, Kufstein

    Nicole Trimmel belegt den dritten Platz in der Disziplin Leichtkontakt, Klasse -65kg.

    Das internationale Austrian Classics in der Arena Kufstein war wieder einmal ein ausgezeichnetes Turnier. Dieses Jahr waren 832 Starter aus 16 Nationen angereist. Im Teambewerb wurden 27 Teams registriert.

    Am Freitag startete das Team Rohrbach mit Nicole Trimmel, Michael Gerdenitsch (beide: KBC Rohrbach), Günther Weninger (Octagon Wien) und Christian Welker (Germany) beim Teamevent. Ursprünglich wäre Bernhard Sussitz (KC Klagenfurt) als dritter Man im Bunde geplant gewesen. Dieser hatte sich allerdings beim letzten Training eine Verletzung zugezogen.
    In der ersten Runde traf das Team Rohrbach auf das Team Zoltan Dancsos aus Ungarn und setzt sich mit 6:0 Punkten durch. Als Nächstes folgte das Team WKA Italia, welches klar mit 28:6 Punkten besiegt wurde. In Runde drei musste sich Team Rohrbach dem Schweizer Team mit nur 4 Punkten Unterschied geschlagen geben.

    Am Samstag startete das Turnier mit den Herrengewichtsklassen. Teamkollege Michael Gerdenitsch war sehr erfolgreich und gewinnt Gold im Leichtkontakt und Bronze im Semikontakt. Youngster Szerdar Tekeli scheidet in Runde eins aus.

    Nicole Trimmel startet zuerst in der Kategorie Damen Semikontakt -65kg und trifft in der ersten Runde auf die Polin Krystyna Syztenchech. Nach Ende der zweiten Runde kommt es zum Punktegleichstand. In der einminütigen Verlängerung gelingt es Nicole Trimmel den Kampf für sich zu entscheiden mit 15:13 Punkten. Mit 6:0 Punkten muss sich die vierfache Weltmeisterin in der nächsten Runde der Ungarin Barbara Szendrei klar geschlagen geben.

    Im Leichtkontakt schafft es Nicole bis ins Semifinale, verliert dieses jedoch gegen die Österreicherin Bianca Amann.

    Ein Bericht über die Erlebnisse ist auch auf Go for Gold zu finden. Den nächsten Turnierauftritt plant Nicole Trimmel Mitte April.
    20. März 2007
  • Austrian Classics, Kufstein

    Das nächste Vorbereitungsturnier für Nicole Trimmel steht an. Am Freitag und Samstag startet die Burgenländerin beim Austrian Classics in Kufstein.

    Nach dem Irish Open in Dublin geht es mit Volldampf weiter. Nicole Trimmel startet am Freitag im Team-bewerb und am Samstag in den Disziplinen Leicht- und Semikontakt in der Arena Kufstein beim internationalen Austrian Classics.
    Vereinskollege Michael Gerdenitsch hat ein sehr starkes Team für Freitag zusammengestellt: in Einzelkämpfen treten drei Herren und eine Dame gegen das gegnerische Team an. Die Punkte aus den vier Kämpfen werden summiert und anhand dessen das Siegerteam ermittelt. Neben Nicole Trimmel kämpfen Michael Gerdenitsch (KBC Rohrbach), Günther Weninger (Octagon Wien) und Bernhard Sussitz (KC Klagenfurt), allesamt mehrfache Weltmeister in ihren Disziplinen.
    “Wir freuen uns schon sehr auf die Teambewerbe. Die Stimmung ist immer sensationell. Wir sind sicherlich nicht zu unterschätzen und haben eine starke Mannschaft gebildet!“, so Nicole Trimmel über ihre Chancen am Freitag.
    13. März 2007
  • News vom Irish Open, Dublin

    Nicole Trimmel und Vereinskollege Patrick Gerdenitsch sind im Leichtkontakt ausgeschieden.

    Nachdem die drei Burgenländer Nicole Trimmel, Patrick Gerdenitsch und Coach Christoph Braunrath am 1. März nach Dublin gereist waren, hatte man am Freitag noch Zeit gemütlich die Innenstadt zu besichtigen und ein wenig Sightseeing zu betreiben.
    Am Samstag, dem 3. März 2007, hieß es dann aber “get ready to fight“ für das Team des KBC-Rohrbach. Der Doppelstart von Vierfach-Weltmeisterin Nicole Trimmel in der Gewichtsklasse -65kg und in der nächst höheren +65kg ist leider gescheitert. Es kam zur selben Situation wie schon bei der EM in Lissabon: Die Kämpfe hatten sich erneut überschnitten und Nicole Trimmel musste nach gewonnener erster Runde in der Kategorie +65kg aufgeben, da sich der Sprint von Matte zu Matte nicht mehr ausging. In der Gewichtsklasse -65kg verliert sie nach gewonnener erster Runde gegen die Irin Julie McHale, die spätere Siegerin des Irish Open.

    Am Sonntag, dem 4. März 2007, tritt die vierfache Weltmeisterin noch in der Disziplin Semikontakt -65kg an.
    4. März 2007
  • ASVÖ Meisterehrung, Oberwart

    Kickboxerin Nicole Trimmel und ihre Vereinskollegen werden für ihre erbrachten Leistungen im Jahr 2006 in Oberwart geehrt.

    Medaillengewinner bei österreichischen Staatsmeister-schaften und Europameisterschaften erhielten vom ASVÖ am Sonntag, dem 25. Februar 2007, eine Ehrung in der Messehalle in Oberwart. Vom Kickboxclub Rohrbach wurden ausgezeichnet: Ing. Michael Gerdenitsch, Patrick Gerdenitsch, Serdar Tekeli, Patrick Jurinkovich und Nicole Trimmel.
    25. Februar 2007
  • Alpiner Trainingsaufenthalt in Italie...

    Kickboxlady Nicole Trimmel wechselte für einen Tag ins Alpine Lager und besteigt seit neuestem auch Berge.

    Kickboxlady Nicole Trimmel folgte einer Einladung von Nationalteamkollege und mehrfachem Kickboxwelt-meister Bernhard Sussitz aus Klagenfurt und nahm unter der Leitung von Triathlet Horst Papasoff an einer Skitour in Italien teil. Die drei Sportler machten sich gemeinsam auf den Weg in der Nähe des italienischen Tarvisio eine Skitour zu starten. Nach ca. 2,5 Stunden anstrengendem Aufstieg hatte man endlich den Gipfel erreicht. Als Belohnung für die Strapazen gab es eine herrliche Aussicht auf das Dreiländereck. Nach kurzer Erholung und Auffüllung der Speicher bei einem Nudelgericht ging es dann ab auf die Piste und zurück ins Tal. Die Skitour war eine willkommene Abwechsl-ung zum normalen Training und passte auch gut in den Trainingsplan.
    12. Februar 2007
  • Turnstunde in der Hauptschule, Siegen...

    Nicole Trimmel wurde von den Sportlehrern Renate Klikovics und Manfred Fasching eingeladen um Teil eines einmaligen Projekts zu sein.

    Ein einmaliges Projekt läuft derzeit in den beiden ersten Klassen der Hauptschule in Siegendorf: Die beiden Turnlehrer Renate Klikovics und Manfred Fasching beleben den "Bewegungs- und Sportunterricht“ ihrer 26 bewegungsfreudigen Kids indem bekannte burgenländische Trainer bzw. Sportler einen Nachmittag als Turnlehrer fungieren. Durch sportliche Leitbilder soll den Kindern die Wichtigkeit von Sport deutlicher gemacht werden. Auch der Spaßfaktor soll dabei nicht zu kurz kommen. Den hatten die Kids auf alle Fälle mit der 4-fachen Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel und KBC-Rohrbach Obmann Christoph Braunrath. Nach einem Warm up wurden einige Kickboxtechniken geübt. Danach galt es noch einen Parcours mit Schwerpunkt Koordination zu überwinden, gefolgt von einer actionreichen Kickboxvorführung. Zum Abschluss gab es noch Autogramme für die sportbegeisterten Schüler.
    6. Februar 2007
  • Spark7 Slam Tour, Eisenstadt

    Die Spark7 Slam Tour machte Station in der HAK / HTL in Eisenstadt. Nicole Trimmel und Christoph Braunrath vom KBC-Rohrbach präsentierten den Schülern das Kickboxen.

    Spark 7 SLAM steht für Sport, Language, Action & Multimedia. Im Rahmen der Initiative "Fit für Österreich“ tourt man mit Unterstützung von ASVÖ, ASKÖ und Sportunion durch Österreich. Sport- und multisportive Workshops werden abgehalten. Trainer Renaldo O’Neal, ein ehemaliger Profibasketballspieler, kreierte den “Move and Groove Workshop“. Dieses Konzept soll junge Menschen animieren Sport zu betreiben. Ein positives Gefühl durch Bewegung soll erzeugt werden.

    Die Spark 7 SLAM Tour kooperiert mit lokalen Vereinen und Profisportlern und bietet diesen die Möglichkeit ihre Sportart zu präsentieren. Die vierfache Kickbox-weltmeisterin Nicole Trimmel und Kickbox-Nationalteamtrainer Christoph Braunrath nahmen die Gelegenheit war um einen Kickboxworkshop abzuhalten. Nicole Trimmel, eine ehemalige Schulabgängerin der HAK Eisenstadt, zeigte Basis-Techniken aus dem Kickboxen. Am Ende der Veranstaltung gab es für die Schüler noch eine Kickboxvorführung der Sonderklasse. “Es hat sehr viel Spaß gemacht in meiner alten Schule zu unterrichten, in der ich immerhin fünf Jahre verbracht habe. Das Ziel war junge Menschen zum Sport zu animieren. Es ist nicht wirklich wichtig ob tatsächlich jemand speziell mit Kickboxen beginnt oder sich für einen anderen Sport begeistert. Aber natürlich würden wir uns freuen einige neue bei uns im Verein wieder zu sehen.“ so Nicole Trimmel.
    25. Jänner 2007
  • Start in die neue Saison, Oslip

    Kickboxass Nicole Trimmel hat sich diese Saison wieder hohe Ziele gesteckt und peilt WM Titel Nummer fünf an. Die Vorbereitung für die bevorstehenden Wettkämpfe hat begonnen.

    Mit frischen Kräften und neu motiviert startet Burgen-lands Sportlerin des Jahres mit ihren männlichen Kollegen vom KBC-Rohrbach in die neue Saison. Doch es wäre nicht Nicole Trimmel, wenn sie sich nicht auch dieses Jahr viel vorgenommen hätte. Die Zielsetzung ist klar definiert. Es gilt WM Titel Nummer fünf zu holen. Bis zur diesjährigen WM bleiben der Sportlerin 9 Monate Zeit. Das Projekt kann beginnen! "Ich war mit der letzen Saison sehr zufrieden. Trotz der Zusammen-legung der beiden Verbände zur WAKO (World Association of Kickboxing Organisation) und den höheren Anforderungen an den Sportler habe ich eine konstante Leistung erbracht und gezeigt, dass ich auch dieser Herausforderung gewachsen bin“, so Nicole Trimmel.

    Gemeinsam mit ihren Vereinskollegen Patrick, Michael und Rainer Gerdenitsch hat man im Jänner mit dem Aufbautraining begonnen. Jeder der Athleten gestaltet sein Training individuell. Erst beim Kickboxtraining treffen wieder alle zusammen.
    Nicole Trimmel setzt auf den Ausbau der Grundlagen-ausdauer und stellt das Kickboxtraining momentan noch hinten an. Zurzeit wird am Ergometer kräftig in die Pedale getreten. Neue Trainingsakzente setzt die junge Sportlerin mit Hilfe von Physiotherapeutin Petra Leeb-Jerson. Neben gezielten Kräftigungseinheiten wird die Rumpfmuskulatur speziell auf den Kickboxsport vorbereitet. Die Fortschritte in dieser Richtung sind enorm und hier steckt noch einiges an Potenzial, weiß die 24jährige Sportlerin. Langzeittrainer Joachim Huber, der sich seit Beginn an um seinen Schützling bemüht und sich speziell um Koordination und Kickboxtechnik kümmert, fällt sicherlich noch bis Ende Februar aus. Ein weiterer Schwerpunkt dieses Jahr wird das Boxtraining werden.
    21. Jänner 2007
  • Vize-Weltmeisterin im Vollkontakt, Co...

    Nicole Trimmel holt Silber bei der Kickbox-WM in Coimbra.

    Im Finale der Klasse -65kg trat Nicole heute gegen die Polin Katarzyna Furmaniak an. Wie bereits beim Finale in Belgrad, musste sich die mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen ihrer Kontrahentin nach Punkten (2:1) ge-schlagen geben. Die Entscheidung fiel wiederum erst in der dritten Runde.

    Es bleibt damit vorerst bei vier Weltmeistertiteln im Kickboxen für Nicole. “Der Kampf war sehr spannend. Sämtliche drei Runden waren absolute ausgeglichen. Wir haben uns Beide auf sehr hohem Niveau bewegt. Letztlich haben wohl Kleinigkeiten den Sieg ausge-macht. Mit meiner Leistung bin ich trotzdem voll zufrieden.†, so Nicole Trimmel.

    Der heutige Kampf wurde sehr zur Freude von Nicole live im portugiesischen TV übertragen.

    Neben der Bronzemedaille durch Bianca Ahmann ist Nicole wiederum die einzige Sportlerin, welche für das österreichische Nationalteam bei der WM punkten konnte.
    2. Dezember 2007
  • Ankunft zur WM, Coimbra

    Nicole Trimmel ist gestern in Coimbra angekommen.

    Die Weltmeisterin im Kickboxen und ihre Kollegen vom KBC Rohrbach sind gestern gemeinsam mit dem österreichischen Nationalteam in Porto eingetroffen. Mit dem Bus ging es gleich direkt zur Registrierung und Abwaage nach Coimbra. Danach wurde das Hotel Tivoli in der Nähe des Stadtzentrums bezogen.

    Heute stand Sightseeing in Coimbra bei sonnigen 20 Grad Celsius am Programm. Die Burgenländer schlen-derten bestens gelaunt durch die Universitätsstadt. Am späten Nachmittag wurde dann bereits wieder im hoteleigenen Fitnesscenter trainiert.

    Morgen steht ein weiterer Tag Training an, bevor am Mittwochabend die Kampfreihungen bekannt gegeben werden.
    27. November 2007
  • Vize-Weltmeisterin im Leichtkontakt, ...

    Nicole Trimmel holt Silber bei der Kickbox-WM in Belgrad.

    Im Finale der Klasse -65kg trat Nicole heute gegen die Slowenin Sabina Sehic an. In einem spannenden Kampf musste sich Burgenland’s mehrfache Welt-meisterin im Kickboxen ihrer Kontrahentin nur knapp 2:1 nach Punkten geschlagen geben. Die Entscheidung fiel erst in der dritten Runde zugunsten von Sabina Sehic.

    Nicole hält damit weiterhin vier Weltmeistertitel im Kickboxen - enttäuscht war sie aufgrund der Nieder-lage keineswegs: “Ich kann mit meiner Leistung zu-frieden sein. Sabina war heute einfach besser, das muss man respektieren. Ich freue mich trotzdem über die Silberne. Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht - ich werde den Kampf nochmals im Detail analysieren und bereite mich schon mental auf das nächste Groß-event in Portugal im November vor. Ich würde mich freuen auch dort vor Ort eine so großartige Kulisse vorzufinden.†, so eine strahlende Nicole Trimmel.

    Neben der Bronzemedaille durch Juso Prosic ist Nicole die einzige Sportlerin, welche für das österreichische Nationalteam bei der WM punkten konnte.
    30. September 2007
  • Verabschiedung zur Weltmeisterschaft,...

    Nicole Trimmel und Patrick Gerdenitsch zu Gast bei Landeshauptmann Hans Niessl.

    Die Weltmeisterschaft im Leichtkontakt-Kickboxen fin-det vom 25. September bis 1. Oktober 2007 in Belgrad, Serbien statt. Am Start für Österreich's Nationalteam sind u.a. Nicole Trimmel und Patrick Gerdenitsch.
    LH Hans Niessl ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen die beiden Sportgrössen aus dem Burgenland zu ver-abschieden: vorbildhaft legte er Hand am Fahrzeug von Nicole Trimmel an, schob Nicole und Patrick quasi zur Abreise nach Belgrad an und wünschte dem ganzen Team noch viel Erfolg.

    Der Landeshauptmann nutzte dabei auch die Gelegen-heit Nicole Trimmel’s allerletzte Marketingidee zur Ver-breiterung des Kickboxsports und Nicole’s Image - einem speziell gestalteten Aufkleber auf dem Fahrzeug der mehrfachen Weltmeisterin im Kickboxen - zu be-gutachten. Von der Aktion sichtlich begeistert, bedank-te er sich bei der Sportlerin für die Initiative und unter-strich dabei auch ihre Vorbildrolle in anderen Kampag-nen, besonders im Zusammenhang mit Kindern und Jugendlichen.

    Vorgestellt wurde auch das neue Kampfoutfit des WM-Kaders, gesponsert durch TopTen - einem Hersteller von Schutzausrüstung für verschiedene Kampfsport-arten.
    21. September 2007
  • Post Fußball Cup 07, Neusiedl am See

    Nicole Trimmel beim Post Fußball Cup 07 in Neusiedl am See.

    Die Österreichische Post AG veranstaltet als Partner der UEFA EURO 2008 im Zeitraum vom 1. Juli bis 16. September 2007 eines der größten Hobby-Fußball-Events des Landes: den Post Fußball Cup 07. Es finden neun Bundeslandqualifikationsturniere statt, an denen alle Mitarbeiter der Österreichischen Post AG und Fußballbegeisterte teilnehmen können. Das Finale wird am 16. September in Wien ausgetragen. Das Siegerteam wird mit Tickets für die UEFA EURO 2008 belohnt.
    Die Siegerehrung der Gewinner des Qualifikationstur-niers in Neusiedl am See wurden durch den Vorstands-direktor der Österreichischen Post AG Dr. Herbert Götz, dem burgenländischen Landeshauptmann Hans Niessl und der Weltmeisterin im Kickboxen Nicole Trimmel durchgeführt.
    26. August 2007
  • Wunscharmband der Österreichischen Sp...

    Nicole Trimmel trägt das Wunscharmband der Österreichischen Sporthilfe.

    Die Österreichische Sporthilfe hat vor kurzem wieder eine neue Förderinitiative ins Leben gerufen: das ’Sporthilfe Wunscharmband’. Einnahmen aus dem Ver-kauf dieses Armbandes kommen unmittelbar der Förd-erung österreichischer Nachwuchs- und Spitzen-sportler zugute.
    Die Philosophie stammt aus Südamerika, wo solche Wunscharmbänder sehr populär sind. Und so funkt-ioniert es: das Wunscharmband ist aus Stoff und löst sich mit der Zeit. Es wird mit drei Knoten einem be-sonderen Menschen um das Handgelenk gebunden. Bei jedem Knoten darf sich diese Person etwas wün-schen. Fällt das Armband ab oder öffnet sich ein Knoten geht ein Wunsch in Erfüllung.
    Das Sporthilfe Wunscharmband kostet 2 Euro und kann hier erworben werden.
    8. August 2007
  • Leistungstest, Stegersbach

    Im Bergmüller Kompetenzzentrum wurde erneut ein Leistungstest durchgeführt.
    In den letzten Wochen absolvierte Nicole Trimmel ein Grundlagentraining zur Steigerung der Kondition. Mit einer erneuten Ausbelastung am Laufband wurden die aktuellen Trainingswerte ermittelt. Mit dem Ergebnis ist die vierfache Weltmeisterin im Kickboxen zufrieden: "Es zeigt, dass die Arbeit der letzten Wochen nicht umsonst war. In den nächsten Wochen werden wir auch mein Kraftpotential verbessern und vermehrt das Kickboxtraining einbauen." so Nicole Trimmel.

    Auch Vereinskollege Patrick Gerdenitsch ließ sich in Stegersbach austesten und war von der Profes-sionalität des Personals sowie der Hochwertigkeit der Geräte begeistert.
    18. Juli 2007
  • Landesspitze gratuliert, Eisenstadt

    Nicole Trimmel zu Gast im Landhaus Eisenstadt.

    Der vierfachen Weltmeisterin im Kickboxen ist es erst-malig gelungen in allen Disziplinen den Staatsmeister-titel in das Burgenland zu holen. Grund genug für Landeshauptmann Stellvertreter Franz Steindl sie in das Landhaus Eisenstadt einzuladen, um Nicole zu ihrem erfolgreichem Abschneiden bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften zu gratulieren.
    3. Juli 2007
  • Kurzurlaub in Italien, Torbole

    Nicole Trimmel gönnt sich einen Kurzurlaub mit Freunden am Gardasee.

    Anstelle von Training war am verlängerten Wochen-ende zur Abwechslung Entspannung angesagt. Die vierfache Kickboxweltmeisterin erholte sich im Wind-surfparadies Torbole am Gardasee, Italien.
    Ganz ohne Sport ging es dann doch nicht. Einem kurzen Windsurfabenteuer konnte Nicole dann doch nicht widerstehen.
    10. Juni 2007
  • Vertragsverlängerung mit Sportpool Bu...

    Der Sportpool Burgenland verlängert den Vertrag mit Nicole Trimmel.

    Seit 2003 wird die vierfache Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel vom Sportpool Burgenland unter-stützt. Alljährlich wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Im Büro des Sportpool Burgenland wurde der neue Vertrag diese Woche unterzeichnet.
    27. Mai 2007
  • Staatsmeisterin im Leichtkontakt, Lei...

    Nicole Trimmel holt sich erneut den österreichischen Staatsmeistertitel im Leichtkontakt Kickboxen.

    In Leibnitz gewinnt die vierfache Weltmeisterin ihren vierten Staatsmeistertitel in Serie. Sie siegt klar mit 3:0 Punkten gegen Verena Pichelhofer vom ASKÖ Graz . Silke Klampf bleibt chancenlos. Im Finale trifft sie auf ihre Langzeitkonkurrentin Bianca Amann aus Vorarl-berg. In einem technisch gut geführten Kampf setzt sich Nicole mit 2:1 Punkten durch.

    Der ASVÖ KBC Rohrbach holt insgesamt zwei Staats-meistertitel nach Rohrbach: Neben Nicole Trimmel er-kämpft auch Rainer Gerdenitsch Gold im Leicht-kontakt. Patrick Gerdenitsch, Serdar Tekeli und Christoph Pauly gewinnen jeweils die Bronzemedaille. Michael Gerdenitsch geht dieses Jahr leer aus.
    20. Mai 2007
  • Leichtkontakt-Staatsmeisterschaft, Le...

    Am Samstag werden die österreichischen Staats-meisterschaften im Leichtkontakt Kickboxen in Leibnitz ausgetragen.

    Nicole Trimmel wird in der Kategorie Damen -65kg als Titelverteidigerin an den Start gehen. Mit dabei auch ihre Kollegen vom ASVÖ Kickboxclub Rohrbach Rainer, Michael und Patrick Gerdenitsch.
    “Leichtkontakt ist meine Paradedisziplin und die Staatsmeisterschaft ist für die Nationalteamquali-fikation essentiell. Die Konkurrenz schläft nicht und es wird sicherlich nicht einfach werden den Titel zu verteidigen. Vor allem ist man als Staatsmeisterin und mehrfache Weltmeisterin die Gejagte unter den Jägern!“ so Nicole Trimmel.
    14. Mai 2007
  • Energy Run 2007, Eisenstadt

    Nicole Trimmel gibt den Startschuss zum Energy Run 2007.

    Am Wochenende verwandelte sich Eisenstadt wieder in eine Marathonmetropole. Beim traditionellen Energy Run gingen 780 Teilnehmer an den Start. Die vierfache Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel gab den Start-schuss vor der Kulisse des Schlosses Esterhazy.
    Das Laufteam Burgenland mit Organisator Ruth Schneeberger und Rolf Meixner hat wieder hervor-ragende Arbeit geleistet. Der burgenländische Favorit im Halbmarathonlauf, Matthias Steindl, ließ seinen Konkurrenten keine Chance und holte sich den Sieg.
    6. Mai 2007
  • Staatsmeisterin im Semikontakt, Villach

    Nicole Trimmel holt ihren ersten Staatsmeistertitel im Semikontakt Kickboxen.

    Obwohl sie bereits einen Weltmeistertitel im Semi-kontakt erkämpft hat, blieb der vierfachen Welt-meisterin ein nationaler Staatsmeistertitel bisher verwehrt.
    Nicole Trimmel war am Samstag in guter Form und beendete alle ihre Kämpfe vor Ablauf der regulären Rundenzeit durch technisches KO. Sie siegt über Brigitte Freuis (0:10), Isabella Hannl (0:10) und schließlich gegen Verena Pichelhofer mit 14 zu 4 Punkten.

    Im Teambewerb holt das Team ASVÖ Kickboxclub Rohrbach Platz zwei und muss sich im Finale gegen das Team KC Kruckenhauser aus Kufstein geschlagen geben.

    “Ich freue mich riesig über diesen Titel, weil es mein Erster ist in Österreich. Unsere Performance im Teambewerb war ein Wahnsinn! Wir hatten irrsinnigen Spaß. Wir hatten dieses Mal auch vier Kinder mit beim Turnier, die sich gut geschlagen haben und die wir hoffentlich begeistern konnten für die Zukunft.“ so Nicole Trimmel.
    30. April 2007
  • Gold beim German Open, Berlin

    Gold für Nicole Trimmel und zweimal Bronze für Patrick Gerdenitsch bei den German Open in Berlin.

    „Ich kann es ja doch noch!“, so Nicole Trimmel als erste Reaktion auf ihren Turniersieg in der Kategorie Leicht-kontakt, -65kg bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Berlin.
    In Runde eins siegt sie mit 3:0 gegen die Deutsche Katja Möhle. Danach kommt es zum österreichischen Duell gegen Bianca Amann. Im Finale siegt sie gegen die Deutsche Tatiana Suchan in einem taktisch geführten Kampf. Nicole Trimmel vermied unnötige, kräfteraubende Schlagabtausche und punktete ihre Gegnerinnen aus.

    In ihren Vollkontaktkämpfen bleibt die Burgenländerin jedoch zu passiv, und scheidet daher vorzeitig aus dem Turnier in dieser Kategorie aus.

    Nicole Trimmel konnte in den letzten drei Wochen wieder von Langzeittrainer Joachim Huber betreut werden. Erste Früchte dieser Zusammenarbeit zeigen sich schon wieder.

    Vereinskollege Patrick Gerdenitsch zeigt eine hervor-ragende Leistung und holte gleich zweimal Bronze im Semi- und Leichtkontakt bis 94kg.

    Neben der sportlichen Betätigung stand auch wieder Sightseeing am Programm: “Berlin ist eine sehr schöne Stadt, in der sich viel Geschichte wieder findet.“ so eine sichtlich beeindruckte Nicole Trimmel.
    14. April 2007
  • Trainingsaufenthalt, Utrecht

    Nicole Trimmel ist einem dreitägigen Trainingsaufenthalt in den Niederlanden nachgegangen.

    Nachdem Nicole ihren ersten individuellen Trainings-plan Ende der Woche erhalten hatte, hat sie eine Serie von Trainingseinheiten in Utrecht und Den Haag als Vorbereitung auf den nächsten Event in Berlin abge-legt. Dabei kombinierte sie Training und Besichtigung: in der wunderschönen Altstadt von Utrecht, sowie beim Erholen an der bekannten Strandpromenade von Scheveningen, einem Stadtteil von Den Haag.

    Die vierfache Kickboxweltmeisterin war sehr zufrieden mit dem Resultat des Kurzaufenthalts; letztendlich musste Nicole eingestehen, dass man Ostereier auch am Strand vergraben kann: “Andere Länder, andere Sitten“, so Nicole.

    Neben der sportlichen Betätigung stand auch die Weiterentwicklung des Marketingkonzepts für Nicole am Programm.
    8. April 2007
  • Nacht des Sports, Pamhagen

    Die burgenländischen “Sportler des Jahres 2006“ wurden dienstagabends in Pamhagen ausgezeichnet. Nicole Trimmel war bei den weiblichen Sportlern nominiert.

    Die Nacht des Sports hat sich in den letzten Jahren zu einem Society Event entwickelt. Viel Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft waren erschienen um bei der Lüftung des Geheimnisses der Sportler des Jahres 2006 anwesend zu sein. Die burgenländischen Sportjournalisten hatten bei dieser Gala das letzte Wort.

    Nominiert zur Wahl zur Sportlerin des Jahres 2006 waren: Joana Bucur (Special Olympics), Julia Dujmovits (Snowboard), Nikola Hofmanova (Tennis), Anne Wunderlich (Schwimmen) und Nicole Trimmel (Kickboxen).
    Bei den Herren standen Rene Haselbacher (Radsport), Lukas Pallitsch (Leichtathletik), Philipp Ringhofer (Motocross), Hans Spitzauer (Segeln) und Bernd Wiesberger (Golfsport) zur Wahl.

    Sportlerin des Jahres 2006 wird Nikola Hofmanova, Sportler des Jahres Rene Haselbacher. Nicole Trimmel durfte die Auszeichnung bereits zweimal in den Jahren 2004 und 2005 entgegennehmen, und freut sich mit den neuen Preisträgern.

    Weitere Auszeichnungen: Trainer des Jahres wurde Gerald Vogler (Basketball), Mannschaft des Jahres der SV Mattersburg.
    28. März 2007
  • BVZ Sportlerwahl 2006, Eisenstadt

    Nicole Trimmel ging bei der diesjährigen BVZ Wahl zur beliebtesten Sportlerin des Jahres als Siegerin hervor.

    Die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) hat ihre alljährliche Wahl zum beliebtesten Sportler des Jahres 2006 abgeschlossen. Die Stimmen sind schon aus- gezählt. In der Kategorie beliebteste Sportlerin 2006 wurde die vierfache Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel von den BVZ-Lesern zur Siegerin gewählt.
    14. März 2007
  • Ergebnisse des Irish Open, Dublin

    Im Semikontakt scheidet Nicole Trimmel gegen die Griechin Constancia Popoudopulus mit 14 zu 19 Punkten aus. Kollege Patrick Gerdenitsch muss aufgrund einer Rippenprellung aufgeben.

    Die Burgenländer gehen beim größten Kickboxturnier Europa’s, dem Irish Open in Dublin, leer aus. Die vierfache Weltmeisterin Nicole Trimmel scheidet am Sonntag, dem 4. März 2007, in der Kategorie Damen, Klasse -65kg gegen die Griechin Constancia Popoudopulus aus.
    In einem harten Kampf holte Nicole Trimmel ihren anfänglichen Punkterückstand nach und nach auf. Nach einigen nicht gewerteten Treffern musste sie sich allerdings ihrer Gegnerin geschlagen geben. “Semikontakt ist nicht meine Paradedisziplin und ich habe in diesem Kampf wirklich alles gegeben. Im letzten Drittel hatte ich ein paar gute Fausttechniken angebracht und aufgeholt. Leider lief mir dann die Zeit davon.“, so Nicole Trimmel.

    Vereinskollege Patrick Gerdenitsch musste nach einer fulminanten ersten Runde aufgeben. Im Kampf hatte er erneut einen harten Treffer auf seine bereits geprellte Rippe einstecken müssen und daraus resultierend schmerzbedingt aufgeben.

    In zwei Wochen findet das Austrian Classics auf heimischen Boden in Kufstein statt - ein weiteres internationales Turnier, das für die junge österreichische Sportlerin als Vorbereitung dienen wird.
    6. März 2007
  • Vorinformation Irish Open, Dublin

    Das Irish Open wird am 3. und 4. März 2007 in Dublin ausgetragen. Drei Burgenländer werden an diesem Turnier teilnehmen.

    Nicole Trimmel und Patrick Gerdenitsch, beide vom KBC-Rohrbach, fliegen am 1. März nach Dublin um am Irish Open teilzunehmen. Am Flughafen in Dublin treffen die beiden Coach Christoph Braunrath, der direkt aus Großbritannien anreist.
    Am Freitag hat das österreichische Team noch Zeit sich zu entspannen und um sich beim Sightseeing die Zeit zu vertreiben. Die vierfache Weltmeisterin Nicole Trimmel sieht dieses Turnier als Leistungstest. Beim Irish Open 2006 erkämpfte Nicole die Bronzemedaille im Leichtkontakt, Klasse -65kg.

    Das Irish Open ist der größte Kampfsportevent in Europa heute. Das Turnier wird von Kämpfern für Kämpfer in Bedürfnis von Förderung ausgetragen. Der Profit des 2007 Event’s kommt der Irish Society for the Prevention of Cruelty to Children (ISPCC) zu Gute. Der letztjährige Event mit über 2.300 teilnehmenden Kämpfern aus 27 Nationen war bisher der Größte. Dieses Jahr soll dieser Rekord jedoch gebrochen werden.
    27. Februar 2007
  • BVZ Sportlerwahl 2006, Eisenstadt

    Die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) wählt alljährlich die beliebtesten Sportler des Burgenlands.

    Die Leser der BVZ können ab sofort wieder ihre liebsten Sportler wählen. Unter den Nominierten findet sich auch Kickboxerin Nicole Trimmel. Abstimmen kann man noch bis zum 5. März gemütlich per Mausklick hier, oder auch per Wahlzettel (enthalten in der letzten Ausgabe der BVZ).
    14. Februar 2007
  • Sportabend, Zagersdorf

    Burgenlands Kickboxgrößen Nicole Trimmel und Michael Gerdenitsch folgten der Einladung von Pfarrer Zeljko Odobasic und präsentierten Kickboxen am Sportabend im Pfarrzentrum der Gemeinde Zagersdorf.

    Im kleinen Rahmen präsentierten die zwei Aushänge-schilder des KBC Rohrbach Nicole Trimmel und Michael Gerdenitsch ihre Lieblingsbeschäftigung: das Kickboxen. Die Gemeinde Zagersdorf, mit Initiator Pfarrer Zeljko Odobasic, bot den Athleten die Möglichkeit ihren Sport und ihre Person vorzustellen. Gezeigt wurden Standardtechniken und einige Kombinationen aus dem täglichen Training. Danach stellten die Zuseher eifrig fragen, wobei die Athleten Rede und Antwort standen. Nicole Trimmel und Michael Gerdenitsch hatten sichtlich Spaß an der Sache und freuten sich über das große Interesse.
    8. Februar 2007
  • Trainerkurs, Schielleiten

    Lernen ist angesagt. Nicole Trimmel gönnt sich keine freie Minute. Neben Job und Training drückt sie auch die Schulbank um ihre Trainerausbildung zur staatlich geprüften Kickboxtrainerin voranzutreiben.

    Bereits 2005 begann die Ausbildung im Zuge des von der BAFL Wien initiierten Projektes “Trainerkurs für aktive Leistungssportler“. Ziel dieses Projektes ist es aktive Leistungssportler auch nach ihrer sportlichen Laufbahn für den österreichischen Sport zu gewinnen. Neben Turmspringerin Marion Reiff, Schwimmerin Petra Zahrl und den Beachvolleyballern Robert Novotny und Peter Gartmeyer drückten zahlreiche Größen des österreichischen Sportes die Schulbank. Den allgemeinen Kursteil, der für jede Sportart gleich ist, hat Nicole Trimmel bereits abgeschlossen. Nun fand vom 28. Jänner bis 2. Februar der erste Spezialteil für Kickboxen im Bundesportzentrum Schielleiten statt. Gemeinsam mit Vereinskollege Michael Gerdenitsch und Obmann Christoph Braunrath wurde wieder fleißig gelernt und trainiert.
    2. Februar 2007
  • Burgenland’s Top 100 VIPs, Wien

    Nicole Trimmel, die vierfache Kickboxweltmeisterin, wurde an die 19. Stelle der Top 100 VIPs des Burgenlands gewählt.

    Das österreichische Magazin “News“ wählte Burgenland’s Top 100 VIPs und Österreichs Top 1000 VIPs. Die aktuelle Ausgabe (Magazin Nr. 3, erschienen am 18. Jänner 2007) zeigt das Ranking der Top 100 VIPs in den Bundesländern Oberösterreich, Steiermark und dem Burgenland.

    Im Burgenland wurde die vierfache Kickboxwelt-meisterin Nicole Trimmel unter die Top 20 gewählt und ließ somit einige bekannte Persönlichkeiten hinter ihr. Burgenland’s Sportlerin des Jahres 2004 / 2005 glänzt auf Platz 19. Klubkollege Michael Gerdenitsch besetzt Platz Nummer 85.
    Gewinner der Wahl war Andreas Ivanschitz, Team-kapitän des österreichischen Fußballnationalteams. Landeshauptmann Hans Niessl erreichte Platz zwei, und Platz drei ging an die Familie Eselböck.
    22. Jänner 2007