• Es kann losgehen, Lanzarote

    Nach der Saisonpause geht es zum ersten Trainingslager.

    Der Dezember war wichtig um die Akkus wieder aufzuladen. Nicole Trimmel blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und auf ihren ersten WAKO Europameistertitel. Am 1. Jänner startet sie gemeinsam mit ihrer Trainingsgruppe mit den Vorbereitungen für 2011 bei einem Trainingslager in Lanzarote.
    28. Dezember 2010
  • Pech gehabt

    Kein glorreicher Tag für Nicki Trimmel bei der EM im Vollkontakt.

    Die Zeichen sind auf Gold gestanden doch es sollte anders kommen. Am Tag nach der Ankunft in Loutraki/Griechenland wird die Sportlerin bereits von starken Bauchschmerzen geplagt, die sich schließlich als Darmentzündung herausstellen. Nicole Trimmel wollte jedoch die EM nicht kampflos verlassen und wollte es zumindest versuchen. So stieg sie heute gegen die Italienerin Giulia Grenci in den Ring. Doch sie konnte ihre Stärken nicht umsetzen und die Entzündung hatte doch geschwächt. Sie unterlag der Italienerin denkbar knapp mit 2:1 Punkten. Zum Ende der Dritten Runde stand es unentschieden. Ein Schiedsrichter musste sich also entscheiden und entschied für die Italienerin – fast wäre der Plan aufgegangen.
    "Leider kann man es sich nicht aussuchen wann einem eine Krankheit oder ein Infekt erwischt. Der ungünstigste Moment ist natürlich der Saisonhöhepunkt. Trotzdem kann ich mit meiner Saison zufrieden sein! Bis auf den heutigen Kampf bin ich heuer ungeschlagen geblieben und hab den Europameistertitel im Leichtkontakt geholt. Unter normalen Bedingungen verliere ich den heutigen Kampf auch nicht!" meint Nicki Trimmel, für die die Saison jetzt zu Ende ist.
    24. November 2010
  • Nicole Trimmel´s Videokanal auf YouTu...

    Nicole's Videokanal gibt es ab sofort auch auf YouTube.

    Kickbox Welt- und Europameisterin Nicole Trimmel ist seit einiger Zeit auch auf YouTube aktiv. Dort betreibt sie ihren eigenen Kanal, auf welchem Videos von Events, Meisterschaften und dem täglichen Leben zu finden sind. Immer topaktuell, bist du damit jeweils am Laufenden.

    Um den Kanal abzurufen klicke bitte hier und teile uns deine Meinung mit.

    13. November 2010
  • Erster Europameistertitel für Nicole ...

    Gold im Leichtkontakt bis 65kg. Insgesamt drei Goldmedaillen für Österreich am heutigen Finaltag.

    Nach einer fünfjährigen Durstrecke gibt es endlich wieder Gold für Nicole Trimmel. Die letzte Goldmedaille bei der WM in Moskau lag schon einige Zeit zurück. Umso mehr freut sich die Osliperin über den Sieg und den Gewinn der EM Medaille in Azerbaijan, Baku.
    Nicole Trimmel zeigte mit souveränen Siegen auf. Alle Kämpferinnen besiegt sie mit 3:0 Richterstimmen. Trimmel ueberlaesst nichts dem Zufall.
    Im Finale besiegt sie die starke Russin Liliya Zaydullova ebenfalls mit 3:0. Die Russin wird in Runde zwei und drei immer aggressiver kann den Vorsprung allerdings nicht mehr wettmachen und unterliegt der Dominanz von Nicole Trimmel. "Ich war mental sehr stark an diesem Tag. Ich wusste, dass es heute klappen wird. Es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als die drei Runden vorbei waren und ich endlich Europameisterin war. All das Training und all der Fleiß haben sich bezahlt gemacht! Es freut mich ganz besonders, dass alle Österreicher heute Gold geholt haben!" strahlt Nicole Trimmel mit Konditrainer Mag. Andreas Vock um die Wette.
    Für Nicole war die Leichtkontakt EM der erste Test für das Jahreshauptziel - die EM im Vollkontakt Ende November.
    22. Oktober 2010
  • Einzug in das Finale bei der Europame...

    Nicole Trimmel steht im Finale der Europameisterschaft im Leichtkontakt-Kickboxen.

    Die mehrfache Weltmeisterin bestritt am heutigen zweitigen Tag der Veranstaltung sowohl Viertel- als auch Halbfinalkampt, und setzt sich in beiden Begegnungen eindrucksvoll durch: Im Viertelfinale tritt die Burgenländerin gegen die Polin Paulina Frankowska an, welche sie klar nach Punkten mit 3:0 schlägt. Im anschliessenden Kampf des Halbfinales steht mit der Deutschen Verena Huber aus Bayern der Spung ins Finale an - abermals endet der Kampf mit 3:0 Punkten, womit Nicole morgen gegen 15 Uhr lokaler Zeit im Finale der Europameisterschaft auf die Russin Liliya Zaydullova trifft.

    Klubkollege Patrick Gerdenitsch kam nicht über das Viertelfinale hinaus - er unterlag dem Italiener Cristian Lubrano nach Punkten mit 1:2. Weitere Österreicher die das Finale erreicht haben sind: Levente Bertalan (Wien), Astrid Öttl (Wien), und Gerald Zimmermann (Kärnten).
    21. Oktober 2010
  • Interview im Top Times Magazin, Oslip

    Interessanter Artikel im Oktober.

    Einen interessanten Artikel über Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel ließt man in der Oktoberausgabe des Magazins Top Times. Das Magazin bringt gleichzeitig auch einen Artikel über die Faszination Kampfsport.
    6. Oktober 2010
  • Kärnten, Faak

    Eine Trainingswoche am Faaker See.

    Ein Ortswechsel war wieder einmal angesagt. So hat es Nicole Trimmel und ihre Trainingsgruppe darunter Matthias Gastgeb (Jiu Jitsu), Heidi Kindermann (Tri-athlon), Jenny Wendt (Leichtathletik) und Trainer Mag. Andreas Vock (BSPA) in das Bundessportzentrum nach Faak verschlagen. Nach anstrengenden Einheiten ging es zur Abkühlung in den Faaker See!
    23. August 2010
  • Vorbereitung für Herbst, Oslip

    Danke an alle Sponsoren!

    Nach einem sehr erfolgreichen 1. Halbjahr und zahl-reichen Turnieren, hat für Nicole Trimmel bereits die Vorbereitung für Herbst begonnen. Die Kickboxerin zieht Bilanz: "Ich bin mit der bisherigen Saison sehr zufrieden und möchte mich bei allen Sponsoren und Förderer bedanken. Ohne sie hätte ich nicht die Möglichkeit meinen Sport auf diesem Niveau auszu-üben!"
    Dank gebührt vor allem der Tischlerei Filipich in Trausdorf, Team-Rot-Weiss-Rot, dem Sportpool Burgenland, Sport Burgenland , der gitgo GmbH und der österreichischen Sporthilfe.
    12. Juli 2010
  • WAKO Worldcup Bestfighter, Rimini

    Erster Sieg im Vollkontakt bei einem Worldcup.

    Rimini wurde vom 4. bis 6. Juni 2010 zum Kickbox-mekka. Nicole Trimmel war die einzige Vollkontakt-starterin aus Österreich und holte in der Klasse -65kg Gold. In der ersten Runde trifft Nicole auf die Russin Ksenia Miroshnichenko die sie mit 2:1 besiegt. Zu Beginn des Kampfes tat sich die Burgenländerin gegen ihre starke Gegnerin schwer und lag sogar nach der ersten Runde 2:1 im Rückstand ehe sie das Ergebnis umdrehte.
    Das Finale bestreitet Nicole gegen die Norwegerin Cathrine Fonnes, mit der sie bei der WM in Lignano schon zu kämpfen hatte. Dieses Mal siegt sie jedoch souverän mit 3:0 Richterstimmen. Jetzt gönnt sich die Osliperin eine Regenerationswoche.
    9. Juni 2010
  • WAKO Worldcup, Szeged

    Sieg und Aus zugleich.

    Nicole Trimmel startet in Topform beim WAKO Worldcup im ungarischen Szeged. Im ersten Kampf trifft sie auf die Weißrussin Belskaya Marharyta und dominiert den Kampf. In Runde drei kommt es zu einem Zusammenstoss mit dem Knie der Russin. Nicole beendet den Kampf noch und siegt mit 3:0 muss jedoch am nächsten Tag aufgrund ihrer Verletzung eine weitere Turnierteilnahme absagen.
    23. Mai 2010
  • Sieg und Aus zugleich

    Neue Erfahrung für Nicole Trimmel. Sie muss wegen einer Verletzung aufgeben.

    Nicole Trimmel reiste mit einer kleinen Auswahl des österreichischen Nationalteams zum WAKO Worldcup nach Szeged/Ungarn. Ihre Teamkollegen gingen in den Tatamidisziplinen Semi- und Leichtkontakt an den Start. Die Burgenländerin vom KBC Rohrbach hatte aufgrund der starken internationalen Beteiligung bei den Worldcups einen Start im Vollkontakt vorgezogen.
     
    Die Gewichtsklasse bis 65kg war mit 6 Startern aus 6 Nationen gut besetzt. Nicole Trimmel kam gleich Freitagvormittag zum Einsatz und stieg gegen die e Weißrussin Belskaya Marharyta in den Ring. Nicole übernahm sofort die Führung und konnte zahlreiche Kicks platzieren und ihre Stärke beweisen. Zu Beginn der dritten Runde kam es jedoch bei der Ausführung einer Beintechnik zu einem verhängnisvollen Zusammenstoss und Nicki Trimmel wird an der Wade verletzt. Nach einer kurzen Auszeit führt die Osliperin den Kampf zu Ende und siegt klar mit 3:0 Richterstimmen.
     
    Am nächsten Tag muss Nicole Trimmel verletzungsbedingt aufgeben und ist nur mehr Zuseherin am Ring. Die Schwellung hatte sich über Nacht verschlimmert und eine Belastung des Beines war nicht ratsam. „Ich hätte sehr gerne gekämpft auch nur mit einem Bein, denn meine nächste Gegnerin wäre Anne Katas aus Finnland gewesen und dann die Norwegerin Fonnes von der WM. Mein Trainer hat mich aber davon überzeugt es besser zu lassen. In zwei Wochen findet mein Saisonhöhepunkt statt, der Worldcup in Rimini. Dort schlage ich zurück und will 100% fit sein!“ meint Nicki Trimmel, die frühzeitig von Szeged abgereist ist um gleich am Sonntag mit einer Therapie zu beginnen um wieder fit zu werden. Da die Bewerbe noch bis Sonntagabend laufen, ist eine Platzierung der anderen Nationalteammitglieder noch nicht bekannt.
    22. Mai 2010
  • 10. Staatsmeistertitel

    Nicole holt Staatsmeistertitel Nr. 9 (Semikontakt) und Nr. 10 (Leichtkontakt).

    Bei den Staatsmeisterschaften der Tatami Sportarten Semi- und Leichtkontakt in Deutschlandsberg sichert sich Nicki Trimmel souverän zwei Titel. Damit feiert die WAKO PRO Weltmeisterin auch ein Jubiläum den nun besitzt sie zehn Staatsmeistertitel in ihrer Gewichtsklasse.
     
    Titel Nr. 9
    Im Semikontakt beendet die Osliperin ihre Kämpfe vorzeitig durch technisches KO (10 Punkte Vorsprung). Obwohl ihr letzter Semikontaktstart schon zwei Jahre zurück liegt, hat sie hier wiederum ihr Talent bewiesen. „Radfahren verlernt man ja auch nicht von heute auf morgen“, kommentiert die neue Staatsmeisterin.
     
    Titel Nr. 10
    Auch im Leichtkontakt macht die Titelverteidigerin mit ihren Gegnerinnen kurzen Prozess. Die Grazerin Ulm Tanja geht durch einen perfekt angesetzten Drehkick von Nicole zu Boden und gibt auf. Das Finale gegen Barbara Michatsch, ebenfalls ASKOE Graz, endet 3:0 für die Burgenländerin.
     
    Direkt von den Staatsmeisterschaften reist Nicole gleich zum Trainingslager ins Bundessportzentrum Schielleiten. Dort wird sie bis Ende der Woche fleissig Kondition tanken.
    2. Mai 2010
  • WAKO Worldcup, Innsbruck

    Souveräner Sieg im Leichtkontakt Kickboxen.

    Erstmals hatte das Austrian Classics WAKO World Cup Status. 1.285 Athletinnen und Athleten aus 30 Nationen waren am Start. Darunter auch Nicki Trimmel die in der Gewichtsklasse bis 65kg im Leichtkontakt an den Start ging. In dieser Kategorie waren 13 Teilnehmer ge-meldet. Nicole Trimmel musste insgesamt viermal auf die Matte bevor sie sich zur Siegerin krönen konnte. Dabei zeigte die Burgenländerin eine Top Leistung und besiegte alle Konkurrentinnen klar mit 3:0 Richterstimmen.
    19. April 2010
  • 2 x Gold beim German Open, Eberswalde

    Nicole Trimmel wieder erfolgreich.

    Der Saisonstart ist geglückt. Beim German Open in Eberswalde (nahe Berlin) geht Nicole Trimmel in der Kategorie Voll- und Leichtkontakt an den Start. In beiden Disziplinen kann sie sich klar durchsetzten und gewinnt jeweils Gold. Mitte März steht bereits der erste Worldcup in Innsbruck auf dem Turnierplan.
    23. März 2010
  • Vorbereitung, Schielleiten

    Trainingsaufenthalt im BSFZ Schielleiten.

    Bei zwei mehrtägigen Aufenthalten im Bundessport-zentrum tankt Nicole Trimmel ordentlich Kraft und Kondition für die bevorstehenden Wettkämpfe. Neben kräfteraubenden Trainingseinheiten darf aber auch die Regeneration nicht zu kurz kommen. Dafür sorgt Physiotherapeutin Lisa Riegler. "Dank meines großartigen Trainers Andreas und meiner Betreuer befinde ich mich in einem Top Zustand. Ich freue mich schon auf die ersten Wettkämpfe um meine Form zu testen!“ meint die WAKO PRO Weltmeisterin, die in der ersten Märzwoche noch ein Trainingslager in Lanzarote einschiebt und Mitte März die ersten Wettkämpfe bestreiten wird.
    20. Februar 2010
  • Saisonstart, Lanzarote

    Trainingslager vom 5. bis 12. Januar 2010.

    Rechtzeitig vor dem nächsten Kälteeinbruch im Burgenland verschlägt es Kickboxerin Nicole Trimmel in etwas wärmere Zonen. Reiseziel: Lanzarote/ Kanarische Inseln. Dort verbringt sie eine Woche mit ihrer Trainingsgruppe und Betreuern und startet in die Saison 2010.
    4. Jänner 2010
  • Erstrundenaus bei der EM im Vollkonta...

    Ausgeschieden in der ersten Runde nach einer Magen-Darm-Infektion.

    Die Burgenländerin hatte sich unmittelbar nach der Ankunft in Griechenland mit einer Magen-Darm-Grippe angesteckt. Zwar konnte die mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen heute nach mehrstündigen Behandlungen durch das mitgereiste Betreuerteam doch noch den Ring betreten - die Kraft hat aber trotzdem gefehlt. Eine sichtlich enttäuschte Nicole Trimmel im Interview: "Ich habe seit gestern morgen nichts mehr gegessen. Die Jungs haben einen super Job gemacht mich überhaupt auf die Beine zu bekommen. Letztlich haben mich aber im Ring bedingt durch die Infektion bereits nach kurzer Zeit die Kräfte verlassen, und so musste ich mich meiner Gegnerin knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das ist nach dem Erfolg im Leichtkontakt ernüchternd, aber so etwas passiert nun mal. Haken wir es einfach ab!"
    24. November 2010
  • Ring frei

    Nicole Trimmel bei der EM im Vollkontakt als Österreichs einzige Dame am Start.

    Sie ist frisch gebackene Europameisterin im Leichtkontakt Kickboxen und hat leicht lachen. Mit einem Titel in der Tasche steigt natürlich auch das Selbstbewusstsein. Die Rede ist von Kickboxerin Nicole Trimmel vom KBC Rohrbach. Nach dem großen Erfolg in Azerbaijan folgte eine Woche Regeneration bevor es wieder mit der Wettkampfvorbereitung weiter ging.
     
    Nun rückt das Saisonziel näher - die EM im Vollkontakt in Griechenland, Loutraki wird vom 22. bis 28. November 2010 ausgetragen. Das österreichische Nationalteam wird in der Disziplin Vollkontakt nur mit einem vierköpfigen Team vertreten sein. Nicole Trimmel wird als einzige Dame in den Ring steigen und ihren Gegnerinnen Parole bieten.
    "Ich bin topp vorbereitet und freue mich jetzt schon richtig endlich in den Ring steigen zu dürfen. Im Ring zu kämpfen ist einfach etwas ganz anderes als auf der Matte", meint Nicole Trimmel die sich am Montag gemeinsam mit dem Nationalteam auf den Weg nach Griechenland macht.
     
    Weitere Informationen kommen direkt aus Griechenland.
     
    Ablauf:
    Mo, 22. Nov - Registrierung, Abwaage
    Mi, 23. Nov - Beginn der Ausscheidungskämpfe
    Do, 24. Nov - Abwaage, Ausscheidungskämpfe
    Fr, 25. Nov - Abwaage, Erster Teil Finalkämpfe
    Sa, 26. Nov - Abwaage, Finalkämpfe
    21. November 2010
  • Gold bei der Europameisterschaft im L...

    Nicole Trimmel ist WAKO Europameisterin im Leichtkontakt-Kickboxen.

    Nach dem gestrigen Einzug in das Finale bei den Europameisterschaften im Kickboxen in Baku, Aserbaidschan, betrat Nicole heute gegen 15 Uhr lokaler Zeit den die Wettkampfarena. Dort traf sie auf Gegnerin Liliya Zaydullova aus Russland, welche den gestrigen Semifinalkampf gegen die Ungarin Bojana Dancsecs für sich entscheiden konnte.
    In einem hochklassigen Kampf konnte die mehrfache Weltmeisterin aus Österreich ihre Erfahrung und Stärke ausspielen, und entstieg dem Ring letztlich als Sieger: "Ich bin einfach nur so glücklich dass ich die neue WAKO Europameisterin bin.", verlautete Nicole Trimmel bereits Minuten nach dem Kampf.

    Die Rückkehr der Ausnahmeathletin aus dem Burgenland nach Österreich ist für Sonntag abend vorgesehen.
    22. Oktober 2010
  • Nicole Trimmel´s Fanseite auf Faceboo...

    Werde ein Fan von Nicole Trimmel auf Facebook!

    Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel betreibt schon seit geraumer Zeit eine Fanseite auf Facebook. Dort wird tagaktuell über Geschehnisse, bevorstehende Ereignisse und live von Events, wie z.B. der Europameisterschaft in Baku, Aserbaidschan, berichtet. Nachdem du ein Fan von Nicole geworden bist werden diese Nachrichten in deinem Facebook Account angezeigt, und sind somit auch auf dem Mobiltelefon abrufbar.

    Um ein Fan von Nicole zu werden, klicke hier und bestätige sodann mit "Gefällt mir".

    22. Oktober 2010
  • Europameisterschaft, Baku

    Am 18. Oktober geht es ab nach Aserbaidschan.
     
    In Kürze hebt das österreichische Kickboxnationalteam ab nach Baku. Darunter auch Nicole Trimmel mit Betreuer Mag. Andreas Vock. 'Ich freue mich schon auf die Reise nach Baku und vor allem auf die Bewerbe! Ab Mittwoch heißt es Daumen halten! Österreich hat dieses Jahr ein ganz starkes Leichtkontaktteam am Start!' meint Nicole Trimmel, die in Baku in der Disziplin Leichtkontakt bis 65kg am Start ist.
    15. Oktober 2010
  • Tag des Sports, Wien

    Ehrung am Wiener Heldenplatz.

    Am 25. September 2010 lockt der Tag des Sports tausende Sportinteressierte auf den Wiener Helden-platz. Von 11-12h steht die Sportlerin am Stand der Bundessportakademie für Autogramme zur Verfügung. Gegen 16.15h wird Nicole Trimmel auf der Ehrenbühne für ihre zwei Silbermedaillen bei den Weltmeister-schaften im Leicht- und Vollkontakt ausgezeichnet.
    23. September 2010
  • Trainingslager in Ungarn, Vep

    Nicki Trimmel bei Ungarns Leichtkontakt Nationalteam.

    Schon das dritte Jahr in Folge nimmt Nicole Trimmel am Leichtkontakt Sommertrainingslager des ungar-ischen Kickboxnationalteams in Vep (Nähe Szombathely) teil. Vor drei Jahren war die Osliperin noch die Einzige nicht ungarisch sprechende Teil-nehmerin. Mittlerweile hat sich die Situation geändert und es nehmen auch zahlreiche andere Sportler aus anderen Nationen teil. Unter der Leitung des ungar-ischen Nationalteamtrainers Miklos Zrinyi wird dreimal täglich trainiert.
    3. August 2010
  • WIFI Sporthilfe Forum, Loipersdorf

    Die Sporthilfe lädt nach Loipersdorf.

    Rund 50 österreichische Spitzensportler trafen sich beim zehnten WIFI Sporthilfe-Forum in der Therme Loipersdorf, um unter dem Motto "Visionen im Spitzensport" gezielte Fortbildung in Anspruch zu nehmen und sich wissenswerte Informationen für ihre Laufbahn, aber auch die Zeit danach, zu holen. Nicole Trimmel kam aufgrund ihrer Erfolge bereits mehrmals in den Genuss der Sporthilfe Förderung und war auch beim WIFI Sporthilfe-Forum mit dabei.
    28. Juni 2010
  • Erster Worldcup Sieg im Vollkontakt

    Der KBC Rohrbach hat eine Worldcup Siegerin im Vollkontakt.

    Rimini wurde dieses Wochenende zum Kickboxmekka. Der WAKO Worldcup "bestfighter" lockte wie jedes Jahr die Creme de la Creme dieser Sportart in den Süden. Nur die "bestfighter" treffen sich hier um sich mit ihresgleichen zu messen.
     
    Nicole Trimmel vom KBC Rohrbach war die einzige Vollkontaktstarterin aus Österreich. Dennoch war sie nicht allein gelassen, den Konditrainer Mag. Andreas Vock war mitgereist. In der ersten Runde trifft Nicole auf die Russin Ksenia Miroshnichenko die sie mit 2:1 besiegt. Zu Beginn des Kampfes tat sich die Burgenländerin gegen ihre starke Gegnerin recht schwer und lag sogar nach der ersten Runde 2:1 im Rückstand. "Ich hatte ohne Herz gekämpft und mir geplagt. Nach Ende der ersten Runde ging es aber Berg auf und ich habe den Spieß umgedreht", meint Nicole.  Mitentscheidend hierfuer waren vor allem die konditionellen Vorteile  die sie ausspielen konnte.
    Das Finale bestreitet Nicole gegen die Norwegerin Cathrine Fonnes, mit der sie bei der WM in Lignano schon zu kämpfen hatte. Dieses Mal siegt Nicki Trimmel jedoch souverän und der Kampf wird zur eindrucksvollen Machtdemostration bei der die Norwegerin eine bittere 3:0 Niederlage einstecken muss. "Ich war locker und es hat heute einfach wieder richtig Spaß gemacht. Sie musste einige Kicks einstecken und hat sich tapfer geschlagen!" resümiert die frischgebackene Worldcup Siegerin in der Kategorie Damen Vollkontakt -65kg.
     
    Jetzt gönnt sich die Osliper eine Regenerationswoche bevor sie Ende Juni gemeinsam mit ihren Kollegen vom KBC Rohrbach bei der österreichischen Staatsmeisterschaft im Vollkontakt in Wien antritt.
    6. Juni 2010
  • Sportmagazin, Wien

    Nicole in der aktuellen Ausgabe des Sportmagazin.

    Das Sportmagazin traf den "Burgenlaendischen Ninja“ zum Interview für den Body Check. Sportmagazin kaufen und lesen!
    23. Mai 2010
  • Staatsmeistertitel Nr. 10, Deutschlan...

    Titel Nr. 9 und Nr. 10!

    Bei den Staatsmeisterschaften der Tatami Sportarten, Semi- und Leichtkontakt, in Deutschlandsberg sichert sich Nicki Trimmel souverän zwei Titel. Damit feiert die WAKO PRO Weltmeisterin auch ein Jubiläum, denn nun besitzt sie zehn Staatsmeistertitel in ihrer Gewichtsklasse.
    3. Mai 2010
  • BVZ Sportlerwahl 2009, Trausdorf

    Die BVZ Leser wählten ihre beliebtesten Sportler.

    Bereits zum Zweiten Mal lud die BVZ ins Weingut Esterhazy nach Trausdorf um dort ihre beliebtesten Sportler aus dem Bezirk zu küren. Wochenlang konnten die Leser Stimmzettel ausfüllen und ihren Favouriten und ihre Favouritin wählen. Im Bezirk Mattersburg entschieden sich die Leser für Kickboxerin Nicki Trimmel. Die Osliperin durfte diesen Preis nun schon zum vierten Mal entgegen nehmen und freute sich sehr über den erneuten Sieg.
    30. April 2010
  • Erster Worldcup Sieg

    Nicole Trimmel feiert einen souveränen Worldcupsieg im Leichtkontakt bis 65kg. Dancsecs (HUN) leider nicht am Start.

    Die KBC Rohrbach Fighterin Nicole Trimmel hatte sich für dieses Wochenende grosses vorgenommen. Dem geplanten Start im Voll- und Leichtkontakt musste sie leider streichen. Aufgrund einer internationalen Verbandsrichtlinie im Worldcup-Reglement war ein Start im Ring und auf der Matte nicht gleichzeitig möglich. Somit entschied sich Nicole Trimmel für die besser besetzte Leichtkontaktkategorie (-65kg) wo 13 Starter gemeldet waren.
    Die WAKO PRO Weltmeisterin war in bestechender Form und lieferte eine Top Leistung. In vier Kämpfen besiegte sie alle ihre Gegnerinnen mit 3:0 Richterstimmen und einem ordentlichen Punktevorsprung. „Es waren alles hervorragende Gegnerinnen und alle waren sie total unterschiedliche Typen. Ich konnte mich perfekt anpassen und habe immer so gekämpft wie es meine Gegner erfordert haben, “ zeigt sich Nicki Trimmel zufrieden.
    In der ersten Runde trifft sie auf die Ungarin Timea Tombacz. Dann auf die wesentlich groessere Deutsche Steffi Kemper. Gegen Irena Kobosilova (CZE)  stand die Burgenländerin bereits bei der WM in Belgrad auf der Matte. Im Finale trifft sie auf die Deutsche Verena Huber, die sie auch schon beim German Open zwei Wochen zuvor besiegt hat. Bojana Dancsecs aus Ungarn war zwar für die Gewichtsklasse vorregistriert, erschien jedoch nicht zum Turnier.


    Kämpfe:
    1. Timea Tombacz (HUN) Sieg mit 3:0
    2. Kermper Steffi (D)  Sieg mit 3:0
    3. Irena Kobosilova (CZE) Sieg mit 3:0
    4. Verena Huber (D)  Sieg mit 3:0
    18. April 2010
  • Lanzarote Teil II, Lanzarote

    Zweites Auslandstrainingslager für dieses Jahr.

    Sonne statt Schnee und Kälte - Nicole Trimmel verschlägt es dieses Jahr bereits schon zum Zweiten Mal für ein einwöchiges Trainingslager nach Lanzarote. Begleitet wird sie von Konditrainer Mag. Andreas Vock (Bundessportakademie) und Trainingskollegin Heidi Kindermann (Triathlon). Das Trainingslager wurde durch die Unterstützung von "Team Rot Weiss Rot“ möglich gemacht, dem die Kickbox Weltmeisterin neben zahlreichen anderen Athleten angehört.
    9. März 2010
  • Trainingslager, Lanzarote

    Training unter kanarischer Sonne.

    Das Trainingslager und somit auch der Start in die neue Saison war für Kickboxerin Nicole Trimmel ein voller Erfolg. Gemeinsam mit ihrer Trainingsgruppe, Kondi-trainer Mag. Andreas Vock und Physiotherapeutin Lisa Riegler fand man im Club La Santa optimale Trainings-bedingungen. "Wir hatten eine großartige Zeit und wir haben uns gegenseitig zu Höchstleistungen ange-spornt!“ resümiert Nicole Trimmel.
    14. Jänner 2010