• Nationales Zentrum für Frauenfussball

    Kickbox-Ass Nicole Trimmel auf Besuch in St. Pölten

    Einen prominenten Gast konnten die Spielerinnen und das Betreuerteam des Nationalen Zentrums für Frauenfußball in St. Pölten am Dienstag begrüßen. Österreichs Kickbox-Ass Nicole Trimmel nutzte den trainingsfreien Nachmittag, um den Spielerinnen Einblicke in ihr Leben und in ihren Trainingsalltag zu geben. Die Mädchen zeigten sich beeindruckt von der Persönlichkeit der mehrfachen Welt- und Europameisterin und hatten viele Fragen an die Burgenländerin. 

    Bevor die angeregte Diskussion startete, stellten die Gastgeberinnen ihrerseits das Nationale Zentrum für Frauenfußball kurz vor. In der Fragerunde gab Nicole Trimmel den Spielerinnen wertvolle Einblicke in ihren Alltag als Einzelsportlerin und vor allem auch viele wertvolle Inputs in Bezug auf die Vereinbarkeit von Leistungssport und Beruf. "Ich war sehr beeindruckt von den tollen Rahmenbedingungen im Frauenzentrum. Die Mädchen haben hier optimale Bedingungen um Ausbildung und Sport zu vereinen. So etwas hätte ich mir auch gewünscht.", zeigt sich die Weltmeisterin begeistert.

    „Wir wollten unseren Spielerinnen die Möglichkeit bieten, Inputs von einer erfolgreichen Spitzensportlerin zu bekommen. Es ist für unsere Mädchen natürlich auch sehr interessant, die ‚Einzelsportlermentalität‘ näher kennenzulernen. Unsere Spielerinnen können davon sicherlich stark profitieren“, so Dominik Thalhammer, der sportliche Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball. Im Vorjahr hatte Hürdensprinterin Beate Schrott das Nationale Zentrum besucht. Die Vorträge von erfolgreichen Sportlerinnen sollen den Zentrums-Spielerinnen zusätzliche Motivation und Impulse im täglichen Training geben.

    U17-Teamspielerin Selina Mandl: „Mir hat der Vortrag sehr gut gefallen. Es ist sehr interessant zu erfahren, was Nicole in ihrem Sport macht, vor allem was Trainingsmethoden betrifft. Ich kann sehr viel davon mitnehmen.“ Katharina Fellhofer ergänzt: „Nicole hat uns erzählt, wie ihr Training aufgebaut ist und was rund um den Sport sonst noch wichtig ist. Das ist für uns junge Spielerinnen natürlich sehr lehrreich.“

    Ein besonderes Treffen gab es mit ÖFB-Stürmerin Nicole Billa, die ebenfalls Kickboxen auf Top-Niveau betreibt und in ihrer Altersklasse ebenfalls mit einigen EM- und WM-Titeln aufwarten kann. Die beiden Sportlerinnen kennen sich schon sehr lange und es gab ein freudiges Wiedersehen.
    18. Dezember 2014
  • EM Doppel

    Ende Oktober holte Nicole erstmalig den Vollkontakt EM Titel im spanischen Bilbao. Nur wenige Wochen später schafft sie das EM-Double. In Maribor holt sie bei der Leichtkontakt Europameisterschaft den nächsten Titel. In allen Kämpfen setzt sie sich klar mit 3:0 durch. Nun darf sie sich Doppel-Europameisterin nennen und hat mit ihren Kämpfen ein Benchmark gesetzt. 
    21. November 2014
  • POLAR – neuer Partner

    Polar – chosen by champions.


    Nicole Trimmel ist ein wahrer Champion. Achtmal holte sie WM Gold und dreimal EM Gold. Die weltweite Nummer eins in Sachen Herzfrequenz-Messgeräte und die weltweite Nummer eins in Sachen Kickboxen arbeiten in Zukunft zusammen. Das Unternehmen Polar blickt mehr als 35 Jahre Erfahrung zurück, ist Marktführer und neuer, starker Partner an der Seite von Nicole Trimmel. „Hinter sportlichen Erfolgen steckt sehr viel Arbeit, Entwicklung, Vorbereitung und Planung. Genauso viel Arbeit und Entwicklung steckt in den Produkten von Polar, denn um die Nummer eins zu bleiben muss man ständig analysieren und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Das verbindet erfolgreiche Sportler mit erfolgreichen Unternehmen!“ ist sich Nicole Trimmel sicher. Die mehrfache Welt- und Europameisterin schwört auf Qualität im Training und überlässt nichts dem Zufall. In Zukunft steuert sie ihr Ausdauertraining mit der neuen V800 am Handgelenk. 

    12. November 2014
  • Backstage Kalender 2015

    Alles ist im Kasten - Es ist vollbracht! Bald erscheint der neue Kalender 2015 von Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel. Fotographin Christina Karagiannis und Stylistin Alexandra Karakopoulou-Zisser haben Nicole dieses Mal in der Natur in Szene gesetzt. Einen Vorgeschmack verraten wir im Fotoalbum Backstage Fotoshoot 2015. "Wir hatten beim Shooting sehr viel Spaß und das sieht man auch auf den Backstage Fotos. Es ist für mich eine große Ehre mit Christina und Alexandra zusammen zu arbeiten", meint Nicole. Im November soll der neue Kalender präsentiert werden. Zum Preis von 25 € (exklusive Versand) könnt ihr euch ein Exemplar der limitierten Auflage sichern.

    www.christinakaragiannis.com
    www.artlike.org
    16. Oktober 2014
  • Fest zum 15 Jahr Jubiläum

    Haubenkoch Max Stiegl meets Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel. Bei einer großen Feier am Mittwochabend hat Nicole Trimmel auf ihre bisherige Karriere zurückgeblickt.

    Im Gut Purbach feierte die Ausnahmesportlerin mit Freunden und Weggefährten ihr 15-Jahr-Jubiläum und ließ dabei die Vergangenheit Revue passieren. Durch den Abend führte Christian Hofmann. In den letzten 15 Jahren gewann Nicole so gut wie alles was man nur gewinnen kann: Acht Weltmeister, zwei Europameister- und 19 Staatsmeistertitel. Sie gehört schon lange zur absoluten Weltspitze.

    "Für mich sind die letzten 15 Jahre eine Vielzahl von Momenten. Momente machen das Leben lebenswert und das schöne daran ist, man hat sofort die Bilder im Kopf gefolgt von den Emotionen. Es sind die Erinnerungen, die ewig bleiben. Viele Menschen haben mich auf meinem Weg begleitet und sind auch heute dabei um mit mir zu feiern", erzählt Nicole Trimmel.

    "Sie ist ein Vorbild für die Jugend. Sie ist vor allem Mensch geblieben - sehr bodenständig, burgenlandverbunden. Sie ist Mitarbeiterin in meiner Sportabteilung", so Landeshauptmann Hans Niessl. "Sie ist eine Burgenländerin mit Herz, Engagement, Kraft und auch dem Willen eine Leistung zu vollbringen", sagt Landeshauptmannstellvertreter Franz Steindl.


    28. Juli 2014
  • Wir machen das Burgenland fit

    „Wir machen das Burgenland fit“ - so heißt eine Initiative des ORF Burgenland gemeinsam mit dem Land und dem Burgenland Tourismus. Als Expertinnen konnten Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und die mehrfache Weltmeisterin und Europameisterin im Kickboxen, Nicole Trimmel, gewonnen werden. Bei „Wir machen das Burgenland fit“ gehe es nicht um Spitzensport, sondern um einfache Übungen, die jeder machen kann, betonte Nicole Trimmel am Dienstag bei der Präsentation der Initiative im ORF Landesstudio Eisenstadt. Gemeinsam mit Julia Dujmovits zeigt sie Mobilisierungs- und Kräftigungsübungen, führt Entspannungsübungen vor und gibt auch Tipps zur gesunden Ernährung. Die Initiative wird vom Land und vom Burgenland Tourismus unterstützt. Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) baut auf die Vorbildwirkung der beiden burgenländischen Spitzensportlerinnen. Er sei dankbar, dass sich Trimmel und Dujmovits in den Dienst dieser Aktion stellen. Zu sehen sind die Tipps - von 9. bis 22. Juni in "Burgenland heute" und zu hören im Programm von Radio Burgenland.
    11. Juni 2014
  • Staatsmeisterin

    Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften im Kickboxen holt Nicole das Tripel ins Burgenland. Gewinnerin im Pointfighting, Leicht- und Vollkontakt. Somit ist das Staatsmeistertitel Nummer 17 & 18.

    Nächster Wettkampftermin ist der WAKO Bestfighter Worldcup in Lignano (Italien) von 6.-8. Juni, wo Nicole im Vollkontakt an den Start geht.
    2. Juni 2014
  • Worldcupsieg in Szeged

    Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel gewinnt das Turnier in Szeged. Im Finale schlägt sie mit Catherine Fonnes aus Norwegen die Kämpferin, gegen die sie die letzte Niederlage einstecken musste – im Herbst 2012.

    Im Halbfinale fightet sie gegen die Dänin Katalin Konya sehr beherzt. In den ersten zwei Runden liegt die Weltmeisterin knapp hinten. In Runde Drei zündet sie dann den Turbo und kämpft wie eine Löwin um den Sieg. "Ich hatte am Wochenende zwei ganz großartige Kämpfe und beide waren komplett unterschiedlich vom Stil. Großer Respekt an die Dänin Katalin Konya, sie war ein harter Brocken! Das war ein geiler Wettkampf!" so Nicole Trimmel.

    Jetzt gibt es eine Woche Wettkampfpause bevor es Ende Mai zur Staatsmeisterschaft nach Korneuburg geht.
    19. Mai 2014
  • Neues Helmdesign

    Die Weltmeisterin erstrahlt mit neuem Helmdesign. Kurz vor ihrem ersten Weltcup Einsatz war er fertig. Gestaltet wurde der Helm von Künstler Wilfried Ploderer, der die Weltmeisterin in Zukunft im Stahldesign erstrahlen lässt. "Besondere Kämpferinnen brauchen eben einen besonderen Look," strahlt die Weltmeisterin über ihr neues Accessoire auf der neben ihren Sponsoren Sportpool Burgenland und Felix Austria auch ihr eigenes Logo prangt.
    10. April 2014
  • SPORTMAGAZIN Bikinigala

    Die Bikingala stand ganz im Zeichen der FIFA-Fussball Weltmeisterschaft. Mit einem Streifzug durch Rio de Janeiro wurde Juliana Martins beim Shooting für den Bikinikalender perfekt in Szene gesetzt. Capoeira Tänzer und Samba Percussionistas - sexy, heiß und sehr körperbetont. So lässt sich die gestrige Präsentation des wohl heißesten SPORTMAGAZIN-Bikini-Projekts im MuseumsQuartier Wien beschreiben.

    Rund 1.200 Gäste aus Sport, Society und Wirtschaft ließen es sich nicht nehmen, den inszenierten Schauplatz des diesjährigen Bikini-Shootings live mitzuerleben. 
    21. März 2014
  • Training at Thailand

    Vom Hahnenkamm Rennen in Kitzbühel ging es direkt zum Trainingslager nach Thailand. Schnee wurde durch weißen Sand und türkises Wasser ersetzt - wie im Paradies. Nicole liebt das Reisen und fremde Länder. Das Interesse für andere Kulturen, andere Menschen und vor allem für Abenteuer ist groß. Deshalb hat sie dieses Jahr ein Trainingslager der besonderen Art erlebt. Gemeinsam mit ihrer Nationalteamkollegin, Nadja Reinegger, reiste sie nach Thailand in das Mekka des Thai- und Kickboxens. Von Bangkok ging es in den Süden. Neben zahlreichen Trainingseinheiten konnten viele neue Eindrücke gewonnen werden. "Ich liebe es zu reisen und jeden Tag etwas Neues kennen zu lernen. Das Training ist ganz toll verlaufen und der Vorteil ist, dass man nebenbei viel erlebt und Energie tankt. Die Gemütlichkeit der Thais, die frischen Früchte und das tolle Essen werde ich vermissen. Thailand ist ein Paradies und es gibt so viele schöne Plätze, die einem wie im Bilderbuch vorkommen." meint die Weltmeisterin, die wieder zurück ist in der Heimat.
    13. Februar 2014
  • Natural Born Fighter

    Das neue Must-Have für 2015 ist endlich da. Der Nicole Trimmel Kalender 'Natural Born Fighter' kann ab sofort online bestellt werden. 

    Natürlich, simple und stark.
    Fotografin Christina Karagiannis hat Nicole dieses Jahr in der Natur in ihrer Heimat Oslip und Umgebung abgelichtet. Stylistin Alexandra Karakopoulous-Zisser hat dabei auch im Styling auf Natürlichkeit gesetzt. Hier gehts zum Making-Off Video.

    Am 27. November wurde 'Natural Born Fighter' im Gut Purbach der Öffentlichkeit vorgestellt. 

    28. November 2014
  • LIVE Stream der EM

  • EUROPAMEISTERIN

    Noch Fragen? Nicole Trimmel holt den lang ersehnten Europameistertitel im Vollkontakt bis 65kg nach Österreich. Als einzige muss sie durch die Qualifikation und bestreitet insgesamt vier Kämpfe in Bilbao, Spanien. 

    Pinsson Roxana (FRA) 1:2
    Kedzierska Monika (POL) 0:3
    Konya Katalin (HUN) 0:3
    Kseniia Miroshnichenko (RUS) 1:2

    Im Finale setzt sie sich in einem packenden Kampf gegen die Russin durch und hat ihre Titelsammlung damit komplettiert!


    27. Oktober 2014
  • Exclusiver Workshop

    Ladies aufgepasst! Gönnen Sie sich ein Wochenende ganz für SIE! Exklusives Training mit der Welt- und Europameisterin und staatlich geprüften Kickboxtrainerin im 4-Stern Parkhotel in Pörtschach direkt am Wörthersee. Beim Workshop "Selbstverteidigung für Frauen" erhalten Sie Grundkenntnisse zu diesem Thema. Dabei kommen aber auch Mobilisation, Beweglichkeit, Kräftigung und vor allem Entspannung im Designer-Hotel der 60iger Jahre nicht zu kurz! Infos und Buchungen unter: hier

    1. Oktober 2014
  • Jubiläum 15 Jahre Kickboxen

    Ein ganz besonderes Event im Gut Purbach. Haubenkoch Max Stiegl meets Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel. 

    Was kommt dabei rauß, wenn zwei Ausnahmekönner ihres Faches aufeinander treffen? Natürlich ein ganz besonderes Event. 1999 hat Nicole Trimmel mit dem Kickboxen begonnen und feiert dieses Jahr ihr 15 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass schwingt Max Stiegl, im Gut Purbach den Kochlöffel. Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl ist einer der ersten Gratulanten und übernimmt den Ehrenschutz. Seien sie Teil dieses Events und feiern sie gemeinsam mit einer Weltmeisterin!

    SAVE THE DATE: 23. Juli 2014 @ 19Uhr im Gut Purbach
    KOSTEN: 45,- € (inkl. Speisen und Getränke)

    Um Reservierung wird gebeten:
    Gut Purbach
    Hauptgasse 64
    7083 Purbach
    Tel/Fax: +43 2683 56086
    Email: gutpurbach@aon.at







    28. Juni 2014
  • Dreikampf um die Krone

    Beim stark besetzten Worldcup in Lignano (ITA) untermauert die Burgenländerin ihre Position als Nummer Eins der Welt.

    An einem einzigen Wochenende besiegt Nicole ihre beiden ärgsten Konkurrentinnen der letzten Jahre.

    „Was für ein sensationeller Kampf. Damit ist die Rangordnung einmal mehr eindeutig festgelegt“, freute sich Nicole Trimmel über ihren Triumph beim Vollkontakt-Worldcup in Lignano (ITA). In der Klasse bis 65 Kilogramm traf die 31-Jährige aus dem Burgenland auf ihre beiden ärgsten Konkurrentinnen der letzten Jahre, Catherine Fonnes aus Norwegen und Xenia Miroschnitschenko aus Russland.

    Auf das hochkarätig besetzte Turnier in Italien hatte sich Trimmel die letzten Wochen intensiv vorbereitet und die Weltmeisterin brannte auf die Chance, an einem Wochenende gleich beide Herausforderinnen vor die Füße und Hände zu bekommen. Zunächst konnte sich Österreichs Kickbox-Aushängeschild über ein Freilos am Freitag freuen.

    Sowohl die Norwegerin als auch die Russin ziehen gegen die Burgenländerin den Kürzeren, sie lieferte eine fast fehlerfreie Vorstellung.
    10. Juni 2014
  • Nicole jetzt auf WHATCHADO

    Whatchado hilft Menschen ihre Berufung zu finden. Jugendliche werden bei ihrer Berufsorientierung unterstützt, indem ihnen auf der Webseite Video-Interviews mit verschiedenen Berufstätigen vorgestellt werden. Darin erzählen Menschen von ihrem Beruf und Werdegang. Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel ist auch Teil von Whatchado und will damit junge Menschen und vor allem Frauen begeistern. "If you can dream it - you can do it"  

    Schau dir das Video an: http://www.whatchado.com/de/nicole-trimmel

    22. Mai 2014
  • Worldcupsieg zum Saisonauftakt

    Weltmeisterin Nicole Trimmel hat bei ihrem ersten Kickbox-Bewerb nach längerer Pause einen Sieg gefeiert. Die Burgenländerin siegte beim Worldcup in Innsbruck im Vollkontakt ihrer Klasse durch einen Finalerfolg nach Punkten über die Deutsche Jessica Schütte.

    Wegen einer dabei erlittenen Verletzung im rechten Fuß verzichtete Trimmel auf den Leichtkontakt-Bewerb am Sonntag.

    "Ich hatte geile Kämpfe am Wochenende und bin mit der Performance zufrieden. Ich wollte kein Risiko eingehen und die Blessur am Fuss verschlimmern. Die Saison hat gerade erst begonnen," meint Nicole, die am Wochenende ihren neuen Helm im Einsatz hatte.
    14. April 2014
  • Neuer starker Partner: FELIX Austria

    Mit dem Lebensmittelproduzenten begrüßt die Burgenländerin einen starken Partner an ihrer Seite.

    „Ich bin glücklich, mit FELIX AUSTRIA einen neuen Sponsor an meiner Seite zu haben“, kommentiert Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel die neue Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelproduzenten aus Mattersburg. „Als Burgenländerin freut es mich natürlich ganz besonders, mit FELIX einen Partner aus meiner Heimat gefunden zu haben. Das Unternehmen FELIX steht nicht nur für hochwertige Produkte und eine starke Marke, sondern beschäftigt auch knapp 200 Menschen in der Region“, erzählt die 31-Jährige aus Oslip. „Das Unternehmen steht seit über 50 Jahren für Qualität, Kontinuität & Innovation und passt damit ausgezeichnet zu mir“, meint die Powerfrau im und abseits des Rings. 

    www.felix.at
    6. April 2014
  • Diplomierter NLP Mentalcoach

    WIFI Eisenstadt – Weil man fürs Leben lernt. Dank der Unterstützung der Sporthilfe und KADA (Karriere danach) konnte sich Nicole zusätzlich zu ihrem bereits vorhandenen Talent im Mentalbereich noch wichtige Fähigkeiten aneignen. Nach einer zweijährigen Ausbildung hat sie ihren Abschluss gemacht und durfte stolz ihr Diplom übernehmen. In Zukunft möchte sie noch mehr tun und unter anderem Menschen mit Impulsvorträgen begeistern. Durch ihre langjährige Erfahrung im Spitzensport ist sie zu einem Vorbild für viele Menschen geworden. "Herzlichen Dank an die Ausbildungsreferenten Toni Harrer, Marion Scheiterer und Alexander Grünwald, die ihr Bestes gegeben haben damit wir besser wurden," meint Nicole.

    12. März 2014
  • Der Reisemarathon

    Das Training hat schon längst wieder begonnen, die Pause ist vorbei und Nicole startet voller Power in die neue Saison. Am Wochenende beginnt schon der erste Reisemarathon. Sie begleitet ihren Sponsor gitgo GmbH zum legendären Hahnenkamm Rennen auf die Streif und rockt das Society Parkett. Kaum zurück schlüpft sie am Montag schon wieder aus dem Glitzeroutfit in die Trainingsbekleidung und sammelt Flugmeilen – Destination: Trainingslager Thailand. Dort wird sie gemeinsam mit ihrer Nationalteamkollegin trainieren und sich von Land und Leuten inspirieren lassen.

    22. Jänner 2014