• Frohe Weihnachten, Oslip

    "Allen Fans wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!"
    Nach einer langen und aufregenden Saison und vielen Erfolgen genießt Nicole ihre Trainingspause in vollen Zügen. In der Weihnachtszeit wird entspannt und das Training rückt ausnahmsweise in den Hintergrund.
    Nicole Trimmel: "Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und jetzt schon einen guten Rutsch! Ich freue mich auf euch alle im nächsten Jahr und sag DANKE für eure Unterstützung!"
    20. Dezember 2012
  • Dirty Girl – 13 Pics – Limited Edition

    Wien, Ottakringer Brauerei AG, 03. Dezember 2012 – Nicole Trimmel lädt zu ihrer Kalenderpräsentation in die Ottakringer Brauerei in Wien ein und präsentiert erstmals exklusiv der Presse und den Gästen ihren neuen Auftritt.

    Nicole Trimmel, Österreichs „Million Dollar Baby“, hat zu Hause eine goldene Sammlung von Trophäen. Sieben Weltmeistertitel und zwei Europameistertitel im Kickboxen gehen bereits auf das Konto der 30ig Jährigen. Bei einem Fotoshooting in der Ottakringer Brauerei definierte sich Nicole Trimmel neu. Sie räumt mit einem schmutzigen Klischee auf und zeigt anspruchsvolle Bilder. Fotographin Christina Karagiannis schoss dabei traumhafte Bilder. „Sie ist eine sehr talentierte Fotographin, ihre Bilder überzeugen durch außergewöhnliche Blickwinkel.“, schwärmt Nicole Trimmel über die Künstlerin aus Griechenland. Sie fotografierte schon für viele Bereiche wie Kunst, Journalismus, Architektur und Porträts aber auch Arbeiten für Werbung, Produkt-Kampagnen oder Veranstaltungen beinhalten ihr Portfolio. Derzeit lebt und arbeitet Christina Karagiannis in Wien.

    Um den neuen Auftritt von Nicole Trimmel ein wenig publik zu machen, präsentiert sie gleich nach ihrer Rückkehr von der Europameisterschaft im Vollkontakt Kickboxen in Bukarest das Produkt dieses Shootings: „Nicole Trimmel – Kalender 2013“ in einer limited Edition mit einer Auflage von 200 Stück.

    Die Idee, einen Kalender mit den neuen Bildern zu kreieren, entstand bei einem Meeting mit ihrer Werbeagentur gitgo, die sie seit ihrem WAKO PRO WM Titelkampf auch als Sponsor unterstützt. „Wir mussten nicht lange überlegen, das Resultat des Shootings lieferte den idealen Rahmen für einen Kalender. Die Kreation war schnell umgesetzt, jetzt geht es an die Vermarktung.“, so gitgo Geschäftsführer DI (FH) Hannes Schmid.
    Nicole Trimmel ist stolz auf das Endprodukt und wer weiß was sie 2013 noch so plant. Im Bereich Coaching wird sie auf alle Fälle Workshops für Firmen geben, um ihre Strategie und ihre Erfahrung aus dem Sport weitergeben zu können. Auch Kinder möchte sie weiterhin zum Sport animieren. Sie ist sich auf alle Fälle sicher, 2013 wird wieder ein spannendes Jahr werden – vielleicht auch mit der zweiten Ausgabe ihres Kalenders.
    3. Dezember 2012
  • Endstation Halbfinale, Bukarest

    Nicole muss sich heute 2:0 geschlagen geben.
    Die EM ist für Nicole gut gestartet. Nach einem Freilos trifft sie im 1/8 Finale auf die Slowakin Veronika Cmarova, die sie mit einem klaren 3:0 besiegt.
    Im Halbfinale wartete heute die Norwegerin Cathrine Fonnes gegen die sich die amtierende Weltmeisterin mit 2:0 geschlagen geben muss. "Cathrine war heute die bessere im Ring. Ich hab von Anfang an nicht hinein gefunden. Meine Treffer wurden leider auch nicht von den Ringrichtern belohnt. Am Ende fehlte ein einziger Punkt zum Sieg!" resümiert Nicole, die sich somit mit Bronze zufrieden geben muss.
    29. November 2012
  • Abflug zur EM im Vollkontakt, Oslip

    Am Sonntag geht es ab nach Bukarest!
    Nächste Woche steht der letzte Wettkampf für dieses Jahr an. Die Europameisterschaft im Vollkontakt Kickboxen in Bukarest! Nicole ist in der Klasse -65kg am Start und freut sich schon auf ihre Fights!
    24. November 2012
  • EM Vorbereitung II, Schielleiten

    Und wieder kehrt Nicole zurück ins Bundessportzentrum Schielleiten um sich fit zu machen.

    Der letzte Aufenthalt im Bundessportzentrum liegt noch nicht lange zurück. Für die Leichtkontakt Europameisterschaft in Ankara bereitete sich das „Golden Girl“ in Schielleiten vor. Eine Woche vor der Abreise nach Bukarest (Rumänien) zur Vollkontakt Europameisterschaft ist Nicole wieder nach Schielleiten gekommen. Trainingswettkämpfe mit unterschiedlichen Partnern standen genauso auf dem Programm wie Ausdauereinheiten und vor allem Regeneration und innere Ruhe. „Nach meiner erfolgreichen EM-Titelverteidigung in Ankara, hatte ich viel zu tun. Jetzt ist mir vor allem auch Ruhe wichtig um mich auch mental auf die nächste Woche einzustellen!“ meint Nicole. Am 25. November geht es ab nach Bukarest wo am 27. November die ersten Kämpfe beginnen.
    19. November 2012
  • Finaleinzug, Ankara

    3:0 Siege gegen Bailey (GB) und Safteland (NOR).

    Nicole legt bei der EM in Ankara einen guten Start hin. Im Viertelfinale siegt sie über Karen Bailey aus GB. Nach einer Verschnaufpause geht es gleich am Nachmittag gegen Madelen Safteland aus Norwegen ran. Bei der WM im Vorjahr bestritt Nicole ihren ersten Kampf gegen die grosse Norwegerin. Den hatte sie nicht so gut in Erinnerung. Geschwächt von einem Magen-Darm Infekt rettete sich Nicole mit nur einem Punkt Vorsprung ins Halbfinale. Dieses Mal hatte sie alles im Griff und besiegte die Norwegerin ganz klar mit 3:0.

    Im Finale wartet nun erneut die Russin Ksenia Miroshnichenko. „Ich werde mich auf einen harten Kampf einstellen!“meint Nicole. Morgen hat sie Pause bevor am Samstag der Finalkampf ausgetragen wird.

    Insgesamt stehen 6 Österreicher im Finale: Georg Path, Peter Ertl, Sasa Jovanovich, Manfred Weingerl, Gerald Zimmermann und Nicole Trimmel. Nadja Reinegger holte heute eine Bronzemedaille.
    1. November 2012
  • WAKO Europameisterschaft in Ankara

    „Ich konzentriere mich auf jeden einzelnen Kampf!“

    Wenn sich die Blätter auf den Bäumen verfärben und der Herbst Einzug nimmt, hat Kickboxen Hochsaison. Nicole Trimmel, aktuelle Welt- und Europameisterin im Kickboxen, ist dann in der Regel ziemlich verplant was Termine anbelangt.
    Letzte Woche absolvierte sie ein mehrtägiges Trainingslager im Bundessportzentrum Schielleiten. Einige Nationalteamkollegen waren angereist um noch wichtige Sparringeinheiten zu absolvieren. Anfangs plagte sich Nicole noch ein wenig beim Sparring. Gegen Ende des Trainingslagers stimmte das Gefühl dann wieder und Nicole hatte ihre alten Stärken wieder ausgegraben. Die ambitionierte Burgenländerin steckte Anfang des Jahres sehr viel Zeit in das reine Boxen um eine kleine Olympia Chance wahrzunehmen. Dabei verzichtete sie komplett auf das Kickboxen und ließ die Beine fest am Boden. „Speziell im Leichtkontakt Kickboxen, wo auf der Matte gekämpft wird, musst du extrem wendig sein und leichtfüßig agieren. Nach einigen Kämpfen hatte ich es aber schnell wieder gefunden – mein Gefühl!“ meint die Osliperin, die dieses Jahr auch alle Kickbox Wettkämpfe für das Projekt Olympia ausfallen ließ.
    Am Sonntag geht es mit dem österreichischen Nationalteam ab nach Ankara (Türkei) zur WAKO Europameisterschaft im Leichtkontakt und K1 Kickboxen. 2010 konnte Nicole erstmals in Baku den EM Titel im Leichtkontakt holen und geht somit als Titelverteidigerin ins Rennen. Konditionstrainer Mag. Vock wird Nicole nach Ankara begleiten und während des Wettkampfes unterstützen. Die vorregistrierten Gegnerinnen hat die Europameisterin bereits abgecheckt. Neben alten Bekannten sind auch einige Unbekannte dabei. „Ich konzentriere mich auf jeden einzelnen Kampf und möchte einen tollen Wettkampf absolvieren. Mein Ziel ist es mit präzisen Techniken zu treffen und sauber zu punkten!“ meint eine gut vorbereitete Nicole Trimmel, die es schon nicht mehr erwarten kann endlich wieder Beine und Fäuste fliegen zulassen.

    Die Auslosung findet am Dienstagabend statt. Weitere Infos folgend direkt aus Ankara. Die Wettkämpfe starten am Mittwoch.
    26. Oktober 2012
  • 30ig über Nacht

    Am 13. Oktober feierte die Ausnahmesportlerin ihren 30iger!

    „Es hat nicht weh getan älter zu werden!“ schmunzelt Nicole über ihr neues Alter. Im Kreise der Familie und mit zahlreichen Freunden wurde natürlich auch ein bisschen gefeiert. Das Geburtstagsgeschenk will sich Nicole bei der bevorstehenden EM in Ankara holen – die Goldmedaille im Leichtkontakt Kickboxen!
    22. Oktober 2012
  • Eine Dame lässt wieder die Fäuste spr...


    Box-Staatsmeisterschaften in Wien von 4.-7.10.2012.

    Unzählige Staatsmeisterschaftsmedaillen zieren bereits ihr zu Hause – wenn man es genau wissen will sind es 13 an der Zahl. Im Kickboxen ist Nicole Trimmel bereits seit Jahren die unumstrittene Nummer eins und das nicht nur in Österreich! Nächste Woche will die Sportlerin erstmalig auch in ihrer zweiten Sportart, dem Boxen, punkten und die Titelverteidigerin aus Wien, Nicole Wesner, entthronen.
     
    Obwohl Nicole nächste Woche in Wien startet, liegt ihr Fokus ganz klar auf den Europameisterschaften im Kickboxen. Ende Oktober wird der Leichtkontaktbewerb in Ankara, Türkei ausgetragen und Ende November folgt das Highlight: Vollkontakt in Bukarest, Rumänien. „Die Staatsmeisterschaften im Boxen sind ein Ziel am Weg zur EM. Wir haben es natürlich im Training berücksichtig. Aber ich stehe noch am Anfang meiner Wettkampf-vorbereitung und werde erst für die Europameisterschaften meinen besten Trainingszustand erreicht haben! „ meint Nicole Trimmel, die im Oktober auch ihren dreißigsten Geburtstag feiert. Ein Staatsmeistertitel im Boxen wäre da doch ein nettes Geschenk!
     
    Ob Nicole Trimmel gleich am 4. Oktober in den Ring muss oder erst am 6. Oktober, wird der Veranstalter kurzfristig nach der Abwaage entscheiden. Die Burgenländerin startet in der olympischen Klasse -60kg.
    4. Oktober 2012
  • Tag des Sports 2012 Teil II, Wien

    Kickbox Weltmeisterin wurde ausgezeichnet.
    Am Tag des Sports am Wiener Heldenplatz tummelte sich am Samstag die komplette österreichische Sportszene. Neben den Ehrungen der Sportler auf der Hauptbühne, konnten die Besucher zahlreiche Sportarten ausprobieren. Um 16:30h wurden die österreichischen Kickboxer für ihre Errungenschaften bei der WM 2011 ausgezeichnet. Unter den geehrten: Juso Prosic, Patrick Kalcher, Michael Stummer, Doris Köhler, Zekaj Labinot und Doppel Weltmeisterin Nicole Trimmel. Nun ist die Sammlung komplett: Nicole wurde 2004 erstmals mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet. Am Samstag bekam sie Gold.

    Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt von Volksrock’n Roller Andreas Gabalier, der noch zum Abschluss die Bühne rockte.
    24. September 2012
  • Tag des Sports 2012, Wien

    Am 22. September 2012 am Wiener Heldenplatz von 10-19 Uhr.

    Bald steigt auf dem Wiener Heldenplatz die bereits 12. Auflage des TAG DES SPORTS. Und Österreichs Sportevent des Jahres präsentiert sich auch heuer ab 10 Uhr wieder mit einer einzigartigen Mischung aus Sport, Show, Ehrungen, Sound und Action für Jung und Alt.

    Um 16:30h wird Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel auf die Hauptbühne gerufen. Sie wird für ihre WM Titeln im Leicht- und Vollkontakt ausgezeichnet und bekommt das „Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich“ verliehen.
    17. September 2012
  • Pilgerreise

    Zurück vom Workshop in Griechenland muss Nicole Trimmel ein Versprechen einlösen und Boxschuhe gegen Wanderschuhe tauschen.

    Women only hieß es letzte Woche im Club Magic Life Kos in Griechenland. Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel zeigte in ihren Workshops, wie man sich am besten selbst verteidigt. Dafür gibt es wohl keine bessere Trainerin als die mehrfache Welt- und Europameisterin. Zahlreiche Urlaubsgäste nutzten das tägliche Angebot und erhielten professionelle Tipps für den Ernstfall.
    Zurück in der Heimat geht es gleich mit voller Power weiter. Ein schnelles Versprechen und eine große Klappe haben Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel nun einen langen Gehweg beschert. Letztes Jahr hat sie an einem gemütlichen Sommerabend mit einer Freundin leichtsinnig gescherzt zu ihrem 30iger eine Wallfahrt nach Maria Zell mitzugehen im Glauben, dass das noch ewig dauern wird bis es so weit ist. Schnell war das Versprechen mit Handschlag besiegelt und dann dämmerte es: „Ich werde ja schon nächstes Jahr im Oktober 30!“ Diese Erkenntnis kam einige Minuten später – zu spät. Aber Nicole weiß: „Versprochen ist versprochen und jetzt muss ich es einlösen!“ Ab Mittwoch zieht sie die Wanderschuhe an und startet mit einer 40 köpfigen Gruppe von Oslip nach Maria Zell. Täglich werden im Schnitt ca. 30km zurückgelegt. Dieser Ausflug ist natürlich in ihren Trainingsplan involviert und danach geht’s gleich weiter zu einem intensiven Ausdauerblock ins Bundessportzentrum Schielleiten.

    „Ich freue mich schon auf die Wanderung. Man hat viel Zeit mit den Leuten zu tratschen und über Dinge nachzudenken. Vielleicht gefällt es mir so gut, dass ich dann jedes Jahr mitgehe!“ schmunzelt die Osliperin. Auf ihrer Facebook-Fanseite wird die Kickbox Weltmeisterin ihre Wallfahrt dokumentieren. (www.facebook.com/nicoletrimmel)
    17. August 2012
  • Trainingsaufbau, Oslip

    Die Vorbereitung auf den Herbst hat begonnen.

    Momentan fließt sehr viel Schweiß. Kein Wunder bei diesen Temperaturen. Nicole steht voll im Training und bereitet sich auf die Highlights im Herbst vor: die Europameisterschaft im Leicht- und Vollkontakt Kickboxen. Die Bewerbe werden Ende Oktober bzw Ende November ausgetragen. Die nächsten Wochen werden hart werden. Die Formkurve stimmt und das Training macht Spaß. Von 6.-13.8. ist die Kickbox Weltmeisterin noch einmal für Magic Life im Club Kos auf Griechenland im Einsatz. Diesen Aufenthalt wird sie gleich für ein Trainingslager nutzen.
    2. August 2012
  • Nächster Magic Life Workshop, Grieche...

    "Persönlichkeiten Hautnah" mit Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel im Magic Life Club Kos in Griechenland.
    Von 7. bis 12. August können Sie im Magic Life Club Kos einen Workshop in Selbstverteidigung mit der amtierenden Welt- und Europameisterin Nicole Trimmel besuchen.

    Weiters besteht für die Club-Gäste die Möglichkeit Nicole besser kennen zu lernen, Fragen zu stellen, Fotos zu machen und Autogramme zu holen:

    - Dienstag, 07.08.2012 um 15:00h im Café Sissi zum "Kaffee talk"

    - Samstag, 11.08.2012 um 10:30h im Restaurant "Taverna" zum "Frühstück mit mir"

    - Sonntag, 12.08.2012 um 19:00h an der Poolbar zum "Sundowner"
    16. Juli 2012
  • Magic Life Workshop, Türkei

    "Persönlichkeiten Hautnah" mit Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel im Magic Life Club Waterworld in der Türkei.
    Von 1. bis 6. Juli können Sie im Magic Life Club Waterworld einen Workshop in Selbstverteidigung mit der amtierenden Welt- und Europameisterin Nicole Trimmel besuchen.

    Weiters besteht für die Club-Gäste die Möglichkeit Nicole besser kennen zu lernen, Fragen zu stellen, Fotos zu machen und Autogramme zu holen:

    - Montag, 02.07.2012 um 18:30h auf der Wunderbar-Terrasse zum "Sundowner"

    - Dienstag, 03.07.2012 um 09:00h im Restaurant "Magico 2" zum "Frühstück mit mir"

    - Mittwoch, 04.07.2012 um 17:00h im Café Sissi zum "Kaffee talk"
    29. Juni 2012
  • Musikvideopremiere, Wien

    „Better Off Without You“ goes online.
    Am Samstag, 9. Juni 2012, feiert das Musikvideo von Georg Prenner Premiere! In der Hauptrolle des Videos fungierte Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel unterstützt von Szabold Pader.

    „Ich kann mich noch gut an das Email von Georg erinnern. Am 31.12. blitze die Mailbox auf meinem Handy auf. Ein Email von Georg. Ob ich mir vorstellen kann in einem Musikvideo mitzumachen für seinen neuen Song!? – Nachdem ich den Song abgespielt hatte, hab ich nicht lange gezögert und war sofort dabei!“ erinnert sich Nicole. Im März fanden dann die Dreharbeiten unter Regisseurin Tatjana Berlakovich statt. Die Kickbox Weltmeisterin steckte zu der Zeit mitten in den Vorbereitungen für ihr Boxprojekt und kam direkt vom Vienna Box Cup. Für Nicole war der Videodreh eine sehr eindrucksvolle Erfahrung, die sehr anspruchsvoll war, aber nebenbei auch irrsinnigen Spaß gemacht hat.

    Überzeugen sie sich selbst vom Endprodukt. Ab morgen ist das Video auf dem Youtube Kanal Prenner Music abrufbar.

    Fotos vom „Making Off“ .
    8. Juni 2012
  • AIBA Box WM, China

    Das Lächeln ist zurück.
    Nicole und ihr Team verfolgen nach ihrem Ausscheiden die Kämpfe bei der AIBA Box WM der Damen in Qinhuangdao. Ihre Gegnerin aus Italien ist in der nächsten Runde ebenfalls ausgeschieden. Die Olympiatickets für London 2012 sind in der Klasse 57-60kg bereits vergeben. Drei Europäerinnen haben sich qualifiziert (IRL, RUS, GB). „Es gab sehr spannende und hochkarätige Kämpfe. Ich bin schon gespannt, wer sich den WM Titel holt. Ich tippe auf Irland!“ meint Nicole Trimmel, die ihre Enttäuschung bereits weggesteckt hat.

    Nebenbei wird natürlich auch erhaltend trainiert. Die restliche Zeit verbringen die Österreicher mit dem Kennen lernen der chinesischen Kultur. In Qinhuangdao entspringt nämlich auch die chinesische Mauer. Das Weltwunder muss man natürlich gesehen haben. „Die Leute hier sind sehr freundlich. Es ist alles top organisiert und jeder Ausflug ist ein Abenteuer!“ meint Nicole.
    17. Mai 2012
  • Auslosung & Eröffnungsfeier, China

    Am 12. Mai geht es für Nicole Trimmel los bei der AIBA Box WM.
    Heute fand die erste offizielle Abwaage und Registrierung der Boxerinnen statt. In der olympischen Klasse 57-60kg sind 58 Kämpferinnen am Start. Darunter natürlich auch die Kickboxerin Nicole Trimmel. Morgen wird die Burgenländerin ihren ersten Kampf bei der WM bestreiten. Sie trifft auf die Italienerin Marenda Romina. Die Kämpfe beginnen erst ab 19h Ortszeit.

    Heute fand auch die offizielle Eröffnung der AIBA Box WM statt. „Ein tolles Spektakel mit sehr vielen Eindrücken!“ meinte Nicole Trimmel, die ihren Fokus schon auf ihr morgiges Debüt legt.
    11. Mai 2012
  • Auf geht’s nach China, Oslip

    AIBA Box WM der Damen von 11.-19. Mai 2012 in Qinhuangdao.

    Die Koffer sind fast schon fertig gepackt! Am Mittwoch kann es los gehen! Eine vierköpfige Boxdelegation aus Österreich reist nach China um nach den Sternen zu greifen. Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel wird von Bundestrainer Adolf Angrick, Sportdirektor Marius Korner und Box Athletic Coach Wolfgang Reiterer begleitet.
    „Ich freu mich schon total auf China. Wir sind gut vorbereitet und es kann endlich los gehen! Drückt mir alle ganz fest die Daumen!“ meint Nicole kurz vor der Abreise.
    7. Mai 2012
  • Autogrammstunde, Eisenstadt

    Kurz vor der Abreise nach China konnten sich Kids ihre signierte Autogrammkarte holen.

    Im Box Athletic Club Eisenstadt kamen zahlreiche Kids vorbei um sich ihre persönliche Autogrammkarte zu holen. Unterschriften gab es aber nicht nur auf Autogrammkarten sondern auch auf zahlreiche Boxhandschuhe der Kids!

    Im Box Athletic Club Eisenstadt kann man auch noch Nicole Trimmel Fan T-Shirts käuflich erwerben – go and get it!
    6. Mai 2012
  • WM Vorbereitung, Wien & Schielleiten

    Der österreichische Boxverband lud zum Vorbereitungslehrgang.

    Die AIBA Box Weltmeisterschaft der Damen ist die große Chance nach den Sternen zu greifen. Um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten lud der ÖBV (Österreichische Boxverband) zum Vorbereitungslehrgang in den Leistungsstützpunkt Ost nach Wien mit einem anschließenden Lehrgang im BSFZ Schielleiten. WM Starterin Nicole Trimmel wurde optimal betreut. Ihr gesamtes Betreuerteam war anwesend: Kondiguru Mag. Vock, Box Athletic Trainer Wolfgang Reiterer und Bundestrainer Adolf Angrick. „Ein großes Dankeschön an meine Sparringpartnerinnen, die für die Vorbereitung zur Verfügung gestanden sind und sich ordentlich ins Zeug gelegt haben!“ meint Nicole Trimmel, für die es in wenigen Tagen nach China geht.

    Wer Nicole Trimmel noch vor der WM alles Gute wünschen will, kommt am besten am 5. Mai um 12h in den Box Athletic Club Eisenstadt. Dort steht die Sportlerin für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung und steht Rede und Antwort.
    2. Mai 2012
  • Autogrammstunde, Eisenstadt

    Kids aufgepasst! Hol dir dein Autogramm und mach dein Foto am 5. Mai mit Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel!
    Bald geht es für Nicole Trimmel ab nach China zur Box Weltmeisterschaft in Qinhuangdao. Am 5. Mai 2012 um 12Uhr können sich Kinder ein Autogramm holen und ein persönliches Foto machen! Natürlich sind nicht nur Kinder eingeladen sondern alle Fans der Welt- und Europameisterin! Einfach im Box Athletic Club Eisenstadt vorbei kommen!

    Ort: Athletics Reiterer | Box Athletic Club Eisenstadt, Mattersburgerstrasse 37A, 7000 Eisenstadt
    Datum: 5. Mai 2012
    Uhrzeit: 12 Uhr
    26. April 2012
  • Olympische Gedanken


    Kickbox Weltmeisterin will die Boxsensation schaffen und nimmt an der AIBA Box WM in China teil um ein Olympiaticket zu lösen.

    Wenn man Nicole Trimmel auf der Straße trifft würde man nie auf ihre Sportart schließen - eine tolle Figur, freundlich und sympathisch! Doch die Dame hat es faustdick hinter den Ohren und in ihr steckt ordentlich Power.  Sie ist mehrfache Welt- und Europameisterin im Kickboxen und hat ein neues großes Ziel im Visier.

    Im Dezember wurde sie erstmals beim österreichischen Boxverband vorstellig. Im Jänner hat die erfolgreiche Kickboxerin das Metier gewechselt und sich dazu entschlossen die Beine vorläufig am Boden zu lassen. Sie wechselte temporär ins Box Lager und ließ nur mehr die Fäuste für sich sprechen. Auch einige Kilos mussten purzeln um in der olympischen Gewichtsklasse (-60kg) starten zu können. Schritt für Schritt hat die Osliperin die Vorgaben des Boxverbandes erfüllt und in sehr kurzer Zeit vieles erreicht. Nach den ersten internationalen Turnierteilnahmen konnte sie schnell ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nicole liebt Herausforderungen und will das Unmögliche möglich machen und sich für London 2012 qualifizieren. Der österreichische Boxverband, Nicole und ihr Betreuerstab waren sich nach den gezeigten Leistungen schnell einig: sie ist nicht umsonst im Kickboxen so erfolgreich und hat das Zeug dazu die Sensation zu schaffen!

    Die hübsche Burgenländerin wird zur AIBA Box Weltmeisterschaft der Damen, von 9.-20. Mai, in Qinhangdao/China entsendet und hat ihr Flugticket bereits in der Tasche. Die letzte Olympiateilnahme eines Österreichers im Boxen war 1988 durch Botowamungu Biko. Um in China ein Olympiaticket zu lösen muss sich die amtierende Welt- und Europameisterin unter die besten vier Europäerinnen vorkämpfen.

    „Bei einem erwarteten Starterfeld von ca. 64 Teilnehmerinnen keine leichte Aufgabe, aber durchaus eine für die es sich lohnt zu kämpfen!“ meint Nicole Trimmel, die das Kickboxen zurzeit hinten angestellt hat um sich ganz auf die Box WM zu fokussieren.
    Bundestrainer Adolf Angrick lobt den hervorragenden Leistungszustand seines neuen Schützlings und ihre schnelle Lernfähigkeit: „Mit Nicole können wir dieses Projekt wagen. Sie hat Chancen und ist wettkampffest! Mit einer anderen Athletin hätte es in der kurzen Zeit keinen Sinn gemacht!“

    In den noch verbleibenden Wochen wartet einiges an Trainingseinheiten auf die Athletin. Zahlreiche Trainingswettkämpfe und Technikeinheiten um sich für China noch den Feinschliff zu holen. „Die nächsten Wochen werden sehr intensiv für mich. Aber ich werde alles meinem Ziel unterordnen und freue mich über jede Unterstützung!“ meint Nicole Trimmel. Aufgrund der erst kurzen Zusammenarbeit mit dem Boxverband wird die Osliperin Boxtrainer Wolfgang Reiterer nach China mitnehmen. Er soll ihr speziell in der Vorbereitung zur Seite stehen.

    Weitere Info:
    Von 16.-29. April startet der ORF Burgenland und das Land Burgenland die Bewegungsinitiative „Wir machen das Burgenland fit“. Dabei geben Andreas Ivanschitz und Nicole Trimmel Bewegungstipps und wichtige Ratschläge. Sehen können sie die TV-Spots jeweils kurz vor den 19h Nachrichten auf ORF2
    13. April 2012
  • „Wir machen das Burgenland fit“, Eise...

    Spitzensportler agieren als Testimonials für die neue Bewegungsinitiative von ORF Burgenland und Land Burgenland.

    Heute wurde im ORF Landesstudio Burgenland die neue Bewegungsinitiative „Wir machen das Burgenland fit“ präsentiert. Dabei sollen die Burgenländer zu mehr Bewegung im Alltag animiert werden. Für die Initiative konnten zwei bekannte burgenländische Sportler gewonnen werden: Fußballprofi und Mainz-Legionär Andreas Ivanschitz und die sechsfache Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel geben im Rahmen der Initiative Tipps zur richtigen und vor allem regelmäßigen Bewegung.

    Sehen und hören kann man die sportlichen Ratschläge, die alt und jung ansprechen sollen ab Montag in ORF 2 kurz vor „Burgenland heute“ und auch im Programm von Radio Burgenland. Bei der Schwerpunktwoche bis 29. April solle nicht der Spitzensport, sondern der Breitensport im Vordergrund stehen, sagte Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl bei der heutigen Pressekonferenz.

    „Die Dreharbeiten für die TV-Spots haben total Spaß gemacht und es freut mich, dass ich hier meine Tipps abgeben durfte. Bewegung ist lebensnotwendig und mit Kleinigkeiten im Alltag kann man schon Großes bewirken!“ ist sich Nicole Trimmel sicher.
    11. April 2012
  • Grand Prix CZE, Usti

    Unentschieden gegen Sandra Brügger (CH).

    Mit 13 Startern in der Gewichtsklasse ist das Turnier sehr gut besetzt. Beim Box-Grand-Prix trifft die Burgenländerin gleich in der ersten Runde auf die Vizeeuropameisterin Sandra Brügger (CH). In den ersten Runden lagen die beiden Damen Kopf an Kopf. In Runde drei lässt Nicole dann die Schweizerin zu sehr in die Halbdistanz. Obwohl die meisten Treffer in die Deckung gehen, sieht die Schweizerin in dieser Runde besser aus. In der vierten Runde dreht die Boxnewcomerin Nicole Trimmel wieder auf und schlägt zurück. Der Kampf endet 12:12 – ein Unentschieden. Da die Ringrichter dennoch einen Sieger ermitteln müssen, entscheiden sie sich für die routiniertere Schweizerin. Nicole Trimmel ist somit aus dem Turnier ausgeschieden. Mit ihrem Fight hat sie aber Eindruck gemacht und erneut auf sich aufmerksam gemacht.

    „Ich bin mit meiner kämpferischen Leistung nicht sehr zufrieden. Natürlich ist es eine Top Leistung, wenn man bedenkt, dass das erst mein 5 Boxkampf war. Die Kampfrichterentscheidung finde ich durchaus gerecht!“ meint Nicole Trimmel zu ihrem Abschneiden in Usti. Um die Zeit in Usti opitmal zu nutzen, wurde für Freitag noch ein Sparring mit einer Weißrussin vereinbart um weiterhin Erfahrung zu sammeln.

    Ivan Obradovic und Levani sind ebenfalls aus dem Turnier ausgeschieden.
    23. März 2012
  • Box Grand Prix CZE, Usti nad Labem

    Nächster Einsatz für Nicole Trimmel durch den Österreichischen Boxverband.

    Nach stabilen Leistungen beim Girls Box Cup in Hamburg und beim Vienna Box Cup in Wien kommt Nicole Trimmel erneut zum Einsatz. Dieses Mal geht es in die Tschechische Republik zum Grand Prix in Usti. Am 21. März beginnen in Usti die Ausscheidungskämpfe.

    „Nach Wien hat mich eine Grippe erwischt und Pause stand am Programm. Das lockere Training hab ich schon wieder aufgenommen und bis Usti bin ich wieder top fit!“ meint Nicole Trimmel, deren Terminkalender momentan dicht gedrängt ist. Der Grand Prix wird ein wichtiger Gradmesser für eine mögliche WM Teilnahme im Boxen.
    16. März 2012
  • Vienna Intern. Box Cup, Wien

    Nicole Trimmel boxt in Wien am 9. und 10. März 2012.

    Gleich nach ihrem ersten Etappensieg in Hamburg geht es für Nicole Trimmel in der Heimat weiter. Am Wochenende boxt sie in Wien beim Vienna International Box Cup. Deutschland, Israel, Tschechien und Österreich werden im Ring die Fäuste fliegen lassen.

    "Ich freue mich endlich wieder auf heimischen Boden kämpfen zu dürfen! Noch mehr freue ich mich natürlich über zahlreiche Zuseher und eine tolle Stimmung in der Halle!" meint Nicole Trimmel.

    Ihr gesamtes Trainerteam mit Mag. Andreas Vock an der Spitze, Kickboxtrainer Ing. Ernst Dörr und Boxtrainer Wolfgang Reiterer werden Nicole in Wien die Daumen drücken.
    6. März 2012
  • Get ready to rumble, Hamburg

    Erster Boxkampf beim „4. Girls-Box-Cup“ in Hamburg.

    Das Projekt „Million Dollar Baby“ kommt ins Rollen. Dieses Wochenende startet Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel bei ihrem ersten internationalen Boxturnier. Die Reise geht in die Hansestadt Hamburg zum „4. Girls-Box-Cup“, der mittlerweile fester Bestandteil der Frauenboxszene ist und zu den größten internationalen Turnieren Deutschlands zählt.

    Box Athletic Eisenstadt Coach Wolfgang Reiterer wird Nicole nach Hamburg begleiten, wobei Konditrainer Mag. Vock und Technikguru Dörr von zu Hause die Daumen halten.

    „Ich bin schon sehr gespannt auf meinen Ausflug in eine neue Sportart. Ich habe großen Respekt vor meinem neuen Projekt und vor meinem ersten Boxkampf. Wo ich mich international behaupten kann im Boxen werde ich bald wissen! „ ist Nicole Trimmel überzeugt. Samstag und/oder Sonntag geht es für Nicole in den Ring.
    27. Februar 2012
  • Club La Santa II, Lanzarote

    Die zweite Trainingswoche ist angebrochen.


    Bald steigt die Kickbox Weltmeisterin für ihr neues Projekt in den Ring und lässt die Fäuste fliegen. Doch momentan trainiert sie noch fleissig im Club La Santa auf Lanzarote mit ihrer Trainingsgruppe rund um Trainer Mag. Andreas Vock, Trainingspartnerin Heidi Kinderman und Jennifer Wenth. „Wir machen tolle Fortschritte im Training und es macht irrsinnigen Spass hier unter Gleichgesinnten zu trainieren. Ein Orts- und vor allem ein Temperaturwechsel bewirken oft Wunder!“ ist sich Nicole Trimmel sicher, die am ersten Märzwochenende zum ersten Mal in Hamburg boxen wird.
    14. Februar 2012
  • Projekt „Million Dollar Baby“, Oslip

    Kickbox-Champ Nicole wagt ein neues Abenteuer.

    Kickboxen ist ihre Passion, sechs Mal wurde Nicole Trimmel schon Weltmeisterin! Jetzt lüftet sie ein Geheimnis über eine neue Herausforderung: 2012 will sie ihren ersten Boxkampf bestreiten. Dem Kickboxen bleibt sie aber natürlich treu, stellt es Anfang des Jahres nur etwas in den Hintergrund um im Boxen einen Schwerpunkt zu setzten. Im Herbst möchte sie sich bei den diesjährigen Europameisterschaften im Vollkontakt Kickboxen für die SportAccord World Combat Games 2013 in St. Petersburg qualifizieren. Dafür muss sie eine Gewichtsklasse nach unten.

    Projekt: „Million Dollar Baby“
    Im Box Athletic Club Eisenstadt hat die Welt- und Europameisterin ein neues Trainingszentrum gefunden und fühlt sich im Team auch sehr wohl. Seit Anfang des Jahres absolviert sie bereits regelmäßig Trainingseinheiten unter Boxtrainer Wolfgang Reiterer. Ex-Bobpilot Reiterer war selbst ehemaliger Leistungssportler und ist somit neben Gesamtkoordinator Mag. Andreas Vock und Techniktrainer Ing. Ernst Dörr neues Mitglied im „Team Nicole Trimmel“. Am Wochenende geht es für zwei Wochen nach Lanzarote für ein Trainingslager. In der ersten Woche sind Boxtrainer Reiterer und zwei seiner Schützlinge mit dabei. Techniktraining und Sparringeinheiten stehen im Mittelpunkt. In der zweiten Woche folgen allgemeine Inhalte. Anfang März wartet dann schon die erste Bewährungsprobe auf Nicole bei einem Turnier in Hamburg. Eine Woche später geht es beim Vienna Boxcup in Wien weiter.

    „Wir wissen was wir können und wo wir Schwächen haben und ich habe ein tolles Team hinter mir. Tischtennis ist ja auch nicht gleich Tennis. Boxen und Kickboxen sind zwei unterschiedliche Sportarten. Ich begebe mich hier auf fremdes Terrain und opfere meine starken Kicks um mich im Boxen weiter zu entwickeln. Mein Herz schlägt natürlich für das Kickboxen, “ sagt Nicole Trimmel.
    2. Februar 2012
  • Entspannung, Frauenkirchen

    Regeneration als wichtiger Teil des Trainings.

    Die Doppelweltmeisterin steht mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Ein erst kürzlich absolvierter Leistungstest zeigte eine stabile Basis, auf die wiederum aufgebaut wird. Neben kräfteraubenden Trainingseinheiten darf jedoch auch die Regeneration nicht zu kurz kommen. Deshalb gönnt sich die Kickboxerin zwischendurch auch einen Tag in der St. Martins Therme um ihre Akkus wieder aufzuladen. Anfang Feber geht es auf ein zweiwöchiges Trainingslager nach Lanzarote.
    23. Jänner 2012
  • Kalender "dirty girl - 13 pics -...

    Es gibt ihn nur 200 Mal! Also sichere dir dein signiertes Exemplar.
    Das Aushängeschild des europäischen Kickboxsports ist nicht nur im Ring und auf der Matte erfolgreich. Sie ist auch vielseitig tätig und präsentiert sich nun auch von einer ganz anderen Seite. Nicole Trimmel hat jetzt sogar ihren eigenen "dirty girl" Kalender. Den gibt es in einer limitierten Auflage von 200 Stück direkt hier Kalender 2013 zu bestellen!

    Also ordere noch heute dein signiertes Exemplar!
    6. Dezember 2012
  • Pressekonferenz "dirty girl - 13...

    Kalenderpräsentation in der Ottakringer Brauerei in Wien.

    Nicole Trimmel lud zu ihrer Kalenderpräsentation in die Ottakringer Brauerei in Wien ein und präsentiert erstmals exklusiv der Presse und den Gästen ihren neuen Auftritt.

    Bei einem Fotoshooting in der Ottakringer Brauerei definierte sich Nicole Trimmel neu. Sie räumt mit einem schmutzigen Klischee auf und zeigt anspruchsvolle Bilder. Fotographin Christina Karagiannis schoss dabei traumhafte Bilder. „Sie ist eine sehr talentierte Fotographin, ihre Bilder überzeugen durch außergewöhnliche Blickwinkel.“, schwärmt Nicole Trimmel über die Künstlerin aus Griechenland.

    Die Idee, einen Kalender mit den neuen Bildern zu kreieren, entstand bei einem Meeting mit ihrer Werbeagentur gitgo, die sie seit ihrem WAKO PRO WM Titelkampf auch als Sponsor unterstützt. „Wir mussten nicht lange überlegen, das Resultat des Shootings lieferte den idealen Rahmen für einen Kalender. Die Kreation war schnell umgesetzt, jetzt geht es an die Vermarktung.“, so gitgo Geschäftsführer DI (FH) Hannes Schmid. Das Produkt des Shootings: „Nicole Trimmel – Kalender 2013“ gibt es in einer limited Edition mit einer Auflage von 200 Stück.

    Ab sofort kann der Kalender online auf der Webseite zum Preis von Euro 20,- (zzgl. Euro 7,- Versandkosten innerhalb Österreichs) bestellt werden.
    3. Dezember 2012
  • Ankunft, Bukarest

    Das Österreichische Team ist mit insgesamt 12 Sportler/-innen in Bukarest angekommen.
    Am Sonntag Abend wurden 12 Österreicher im Intercontinental Hotel registriert und warten nun auf den Beginn der Ausscheidungskämpfe. MIttlerweile ist die Auslosung bereits durchgeführt. Nicole hat als amtierende Weltmeisterin ein Freilos im Achtelfinale. Im Viertelfinale trifft sie auf Veronika Cmarova aus der Slowakei. Ihren ersten Kampf wird sie am Mittwoch bestreiten.
    26. November 2012
  • Ankündigung zur EM im Vollkontakt Kic...

    Europameisterschaft im Semi- und Vollkontakt Kickboxen in Bukarest von 27.11.-1.12.2012.

    Sie ist ein wahres „Golden Girl“ und präsentiert bald ihren eigenen sexy Kalender – Mit 30 Jahren hat Nicole Trimmel schon zahlreiche Titel eingehamstert (7xWM, 2xEM) und hat noch lange nicht genug. Vor gut einem Monat erst hat sie ihren Europameistertitel auf der Matte im Leichtkontakt Kickboxen in Ankara erfolgreich verteidigt. Leichtfüßig und graziös hatte sie sich auf der Matte bewegt und ihre Gegnerinnen in Schach gehalten. Nun erfolgt die nächste Umstellung – von der Matte geht es ab in den Ring wo der Vollkontaktbewerb ausgetragen wird.  „Im Ring musst du wieder anders agieren. Dort kannst du einen Gegner in die Ecke bringen oder kommst selbst rein. Du kannst nicht raußsteigen, wenn der Druck zu groß wird, wie auf der Matte!“ meint Nicole, für die Umstellungen das daily Business sind. Diese Fähigkeit erfordert schon ein hohes Maß an Können und sehr viel Feingefühl – im Vollkontakt dürfen Schläge und Kicks mit voller Power geschlagen werden. Im Leichtkontakt kann das zur Disqualifikation führen.
    Bei einem mehrtägigen Vorbereitungstrainingslager im Bundessportzentrum Schielleiten hat sich die kampferfahrene Burgenländerin wieder auf die EM vorbereitet. Dabei standen ihr neben einer Dame auch zwei Herren zur Verfügung. Einer davon war Teamkollege Patrick Grabner, der in Bukarest ebenfalls im Vollkontakt am Start ist. Mit dem um ca. 20kg schwereren „Brocken“ absolvierte Nicole noch einige Sparringrunden. Jetzt ist sie gewappnet für ihre große Aufgabe nächste Woche: „Ich möchte die geilsten Kämpfe meiner Karriere bestreiten!“, so das Ziel von Nicole Trimmel. Das Starterfeld ist in Bukarest wieder ein ganz anderes als im Leichtkontakt. Mit einer einzigen Ausnahme: die Russin Ksenia Miroshnichenko, die sich trotz ihres rasanten Kampfstils bis dato gegen Nicole immer mit Silber begnügen musste.

    In der Klasse bis 65kg sind aktuell 10 Kämpferinnen vorregistriert. Davon sind nur die Norwegerin Cathrine Fonnes und die Finnin Anna Katas alte Bekannte. Insgesamt sind 12 Österreicher in Bukarest im Einsatz. Nur zwei davon sind im Vollkontakt am Start: Patrick Grabner (Stmk) und Österreichs „Million Dollar Baby“ Nicole Trimmel (Bgld). Die restlichen Teammitglieder starten im Semikontaktbewerb.

    Zeitplan:
    Sonntag, 25.12.: Anreise und Registrierung
    Montag, 26.12.: Auslosung
    Dienstag – Donnerstag: Ausscheidungskämpfe
    Freitag – Samstag: Finalkämpfe

    Weitere Infos, Fotos und auch Filmmaterial wird direkt aus Bukarest zur Verfügung gestellt!
    22. November 2012
  • Europameisterin, Ankara

    Nicole verteidigt ihren WAKO Europameistertitel!
    In einem sensationellen Finale gegen die Russin Ksenia Miroschnishenko verteidigt Nicole ihren EM Titel mit einem klaren 3:0 Sieg. "Ich war noch nie so locker in einem Finalkampf wie heute!" meint die frischgebackene Europameisterin, die den Kampf mit Köpfchen heute für sich entschieden hat. Insgesamt holt Österreich 2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze!
    3. November 2012
  • WAKO EM Leichtkontakt, Ankara

    Morgen geht es los!!!
    Das österreichische Team ist gut in Ankara angekommen und heute haben sich die ersten Österreicher bereits gut geschlagen. Morgen, Donnerstag, heisst es auch für den Rest der Truppe ab auf die Matte. Nicole Trimmel hatte heute ein Freilos und konnte ihre Gegnerinnen beobachten. Morgen steht sie gegen Karen Bailey (GB) im Viertelfinale. Am selben Tag werden auch gleich die Halbfinalkämpfe ausgetragen. Nicole wird morgen erstmals als amtierende Welt- und Europameisterin auf die Matte steigen und freut sich schon riessig auf ihren ersten Kampf.
    31. Oktober 2012
  • EM Vorbereitung, Schielleiten

    4 Tage im Bundessportzentrum Schielleiten.

    Die Europameisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen rückt immer näher. Als letzte Vorbereitung für Ankara (Türkei) bereitete sich Nicole mit einigen Sparrringpartnern auf die bevorstehende Aufgabe vor. Spezifische Einheiten und Trainingskämpfe standen natürlich im Vordergrund. „Es war wichtig wieder ein gutes Gefühl für die Matte zu bekommen. Nachdem ich heuer sehr viel Zeit in das Boxen gesteckt habe, war die Umstellung schwieriger als ich gedacht habe. Gegen Ende des Trainingslagers hat es schon wieder ganz gut funktioniert!“ meinte die amtierende Welt- und Europameisterin, die in Ankara ihren Titel verteidigen möchte.  Am Sonntag reist das österreichische Nationalteam nach Ankara.
    23. Oktober 2012
  • Neue Staatsmeisterin, Wien

    Nicole Trimmel ist neue Staatsmeisterin im Leichtgewicht!
    Es war der letzte Fight des Abends. Die amtierende Staatsmeisterin Nicole Wesner (W) gegen Nicole Trimmel vom Box Athletic Club Eisenstadt. Zahlreiche Fans waren angereist um die mehrfache Kickbox Weltmeisterin lautstark zu unterstützen. Nicole hatte alles voll im Griff – ließ nichts anbrennen und entthronte Nicole Wesner klar nach Punkten. Für Nicole Trimmel war der gestrige Sieg der 14. Staatsmeisterschaftstitel in ihrer Karriere – aber es war der Erste im olympischen boxen! „Ich freue mich sehr über den Titel. Es freut mich auch, dass ich für meinen Verein BACE den ersten Staatsmeistertitel holen durfte!“ strahlte die neue Staatsmeisterin im Leichtgewicht.

    Ebenfalls am Start vom BACE: Michael Schwey (-57kg), Thomas Staudigl (-60kg) beide Kämpfer sind noch auf Titeljagd.
    5. Oktober 2012
  • Österreichische Staatsmeisterschaft i...

    „Let’s get ready to rumble!!!“ – heißt es von 4.-7.10.2012 in der Paho Rundhalle in Wien.

    Ihren letzten Box-Wettkampf bestritt Nicole bei der AIBA Box WM in Qinhuangdao. Jetzt steigt sie erneut in den Ring um erstmals auch in der Sportart Boxen um die Staatsmeisterschaft zu kämpfen (Gewichtsklasse -60kg). Nicole wird gegen die Titelverteidigerin aus Wien Nicole Wesner in den Ring steigen. Der Kampf wird entweder gleich zu Beginn am 4. (ab 19h) oder am 6. Oktober ab 18h ausgetragen. Die Entscheidung fällt der Veranstalter kurzfristig.

    Veranstaltungshalle: Paho Rundhalle, Jura-Soyfer-Gasse 3, 1100 Wien

    Donnerstag, 04.10.2012: ab 19 Uhr
    Freitag, 05.10.2012: ab 18 Uhr
    Samstag, 06.10.2012: ab 18 Uhr
    28. September 2012
  • Ehre wem Ehre gebührt

    Die Sporthelden am Wiener Heldenplatz.

    Bald steigt auf dem Wiener Heldenplatz die bereits 12. Auflage des TAG DES SPORTS. Und Österreichs Sportevent des Jahres präsentiert sich auch heuer ab 10 Uhr wieder mit einer einzigartigen Mischung. Um 16:30h wird Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel auf die Hauptbühne gerufen. Die Osliperin feierte 2011 ein fulminantes Comeback. Nach einer Knie OP holte sie sowohl im Leicht- als auch im Vollkontakt Kickboxen den WAKO* WM Titel. Als Belohnung bekommt sie am Heldenplatz das goldene Verdienstkreuz der Republik Österreich verliehen.

    Schon bald heißt es für die 29jährige „let†˜s get ready to rumble!“. Anfang Oktober werden in Wien die Staatsmeisterschaften im Boxen ausgetragen. Dafür muss die Burgenländerin wieder abspecken und in die olympische Gewichtsklasse bis 60kg wechseln. Ende Oktober fliegen dann nicht nur die Fäuste sondern auch die Füße. In Ankara/Türkei steht die EM Titelverteidigung im Leichtkontakt Kickboxen am Programm. Einen Strich durch die Rechnung hat ihr der internationale Weltverband der WAKO* für die Vollkontakt Europameisterschaft gemacht. Eigentlich wollte sich Nicole für die Sport Accord Combat Games im Vollkontakt qualifizieren und ebenfalls wie im Boxen in der 60kg Klasse starten. Nun hat die WAKO* aber die Gewichtsklassen für die Combat Games geändert und auf -56kg herab gesetzt. „Die Änderung so kurz vor der Qualifikation ist natürlich ärgerlich. Die 56er Klasse ist für mich nicht möglich und somit sind die Combat Games für mich Geschichte!“ meint Nicole Trimmel.

    Staatsmeisterschaften im olympischen Boxen 4.-7.10.2012
    10.Bez. Kurt-Kucera-Halle 10., Jura-Soyfer-Gasse 3
    24. September 2012
  • Boxschuhe vs Wanderschuhe, Oslip

    100km Fußmarsch nach Mariazell.
    Ein Training der anderen Art absolvierte Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel letzte Woche. Sie tauschte ihre Boxschuhe gegen Wanderschuhe ein und nahm an der Wallfahrt nach Mariazell teil. Letztes Jahr hatte sie es einer Freundin versprochen zu ihrem 30iger zu Fuß nach Mariazell mitzugehen. Nun war es Zeit, das Versprechen einzulösen „Für mich war es ein tolles Training in der Natur! Ich würde es sofort wieder machen!“ meint Nicole, für die es diese Woche ins Bundessportzentrum nach Schielleiten geht für eine Trainerfortbildung und einen speziellen Ausdauerblock.
    27. August 2012
  • Selbstverteidigung für Frauen, Kos

    Persönlichkeiten hautnah mit Nicole Trimmel im Magic Life Club Kos.

    Women only hieß es diese Tage im Club Magic Life Kos. Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel zeigte in ihren Workshops, wie man sich am besten selbst verteidigt. Dafür gibt es wohl keine bessere Trainerin als die mehrfache Welt- und Europameisterin. Zahlreiche Urlaubsgäste nutzen das tägliche Angebot und erhielten professionelle Tipps für den Ernstfall. „Selbstverteidigung ist speziell bei Frauen ein wichtigeres Thema. Der Workshop wurde sehr gut angenommen. Ein großes Lob an alle die mitgemacht haben! Ihr wart großartig!“ resümiert Nicole Trimmel. In der Magic Life Eventwoche gab es auch ein gemeinsames Frühstück mit den Gästen, einen Café-talk und den „Sundowner“ als Abschluss des Workshops. Bei diesen Gelegenheiten hatte man die Möglichkeit abseits des Workshops ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen.

    Fotos hier: Medien , Magic Life
    14. August 2012
  • Es geht weiter


    Der Urlaub ist vorbei - Nicole Trimmel hat nach der AIBA Box WM in China wieder Energie getankt und ist bereit für neue Taten. Mit Olympia hatte es leider nicht geklappt. Die olympischen Boxbewerbe der Damen, die aktuell in London zum ersten Mal ausgetragen werden, verfolgt die Burgenländerin im TV gespannt mit. Nachdem die ambitionierte Sportlerin im ersten Halbjahr komplett auf ihre Sportart Kickboxen verzichtet hatte und alles auf eine Karte gesetzt hatte, steht im zweiten Halbjahr Kickboxen wieder an erster Stelle. Doch wie bereits im Vorfeld angekündigt wird sie das Boxen nicht an den Nagel hängen!

    Kickboxen
    Ende Oktober wird die WAKO Europameisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen ausgetragen, gefolgt vom Vollkontaktbewerb Ende November in Bukarest. Im Leichtkontakt ist die 29-jährige Titelverteidigerin. 2010 konnte sie in Baku ihren ersten WAKO Titel erkämpfen. Im Vollkontakt wird sie dieses Jahr so wie im Boxen in die untere Gewichtklasse bis 60kg wechseln um sich für die Sport Accord Combat Games 2013 zu qualifizieren.

    Boxen
    Ein Highlight auf heimischem Boden wird sicherlich die Boxstaatsmeisterschaft in Wien von 4.-7. Oktober werden. Dort wird Nicole Trimmel um ihren ersten Staatsmeisterschaftstitel im Boxen kämpfen und hoffentlich einen Titel ins Burgenland holen.

    „Die Priorität liegt jetzt ganz klar auf Kickboxen. Das Boxen betreibe ich natürlich weiterhin. Durch das reine Boxen habe ich allerdings meine Kicks vernachlässigt und hab jetzt einiges zu tun um für die EM gerüstet zu sein!“ meint Nicole Trimmel, für die es vom 6.-13. August in den Magic Life Club nach Kos geht, wo sie einen Selbstverteidigungskurs für Frauen abhält. Den Aufenthalt auf Kos wird Nicole gleich für ein Trainingslager nutzen. Da bleibt nicht viel Zeit um in der Sonne zu liegen.
    2. August 2012
  • Alps Adriatic Games 2012, Burgenland

    Burgenland und Steiermark waren gemeinsam Gastgeber der diesjährigen Sommerspiele. Nicole Trimmel war Teil des Organisationsteam.
    Über 700 Athleten aus 11 Regionen tummelten sich in insgesamt sechs Austragungsstätten verteilt im Burgenland und in der Steiermark. Grund waren die diesjährigen Alps Adriatic Games 2012, die von 25.-27. Juni ausgetragen wurden. Erstmalig in der Geschichte wurden diese Jugendspiele im Zuge eines Gemeinschaftsprojektes zweier Länder ausgetragen. Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel saß gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem Sportreferat im Organisationsteam und war zur Abwechslung nicht als aktive Sportlerin im Einsatz. „Ich habe mittlerweile an einigen Großveranstaltungen mitgewirkt. Unter anderem auch schon bei der UEFA Euro 2008. Es ist immer wieder sehr aufregend und macht total viel Spaß! Es ist mein Weg etwas für die Jugend zu tun!“ meint Nicole, die sich jetzt bald wieder aufs Training konzentriert.
    Für das Burgenland waren es die erfolgreichsten Spiele: 1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze.
    29. Juni 2012
  • "Better Off Without You" ON...

    Watch it - Like it - Share it! Das Video ganz frisch auf Youtube!
    Der Rockkracher von Georg Prenner "Better Off Without You" ist auf Youtube zu sehen!

    Stimme von Georg Prenner zum Musikvideo:
    "Tatjana Berlakovich und ich haben überlegt, wie wir Speed und Punch von Better Off Without You in Bilder packen können. Tatjana hatte die mit einem Boxkampf und wir waren uns sofort einig, dass nur Nicole Trimmel unsere Frau im Ring sein kann."

    "Better Off Without You"
    10. Juni 2012
  • Regeneration, Oslip

    Es herrscht Trainingspause.
    Nach der AIBA Box WM im chinesischen Qinhuangdao geht es Nicole Trimmel etwas ruhiger an. Nach den ganzen Strapazen und sehr intensiven Monaten ist jetzt eine Trainingspause angesagt. „Neue Energie tanken und abschalten ist jetzt sehr wichtig. Das heurige Jahr war schon sehr anspruchsvoll und ich war viel unterwegs!“ meint Nicole, die sich bald schon wieder mit Trainer Mag. Vock und ihrem Team zusammensetzt um die Trainingsplanung für die nächsten Events zu planen. Doch momentan genießt sie noch in vollen Zügen die Pause – trainiert wird, was Spaß macht!
    29. Mai 2012
  • Olympiazug abgefahren, Qinhuangdao

    Erstrundenaus für Nicole Trimmel.

    Um 22:05h Ortszeit bestritt Nicole Trimmel (AUT) den letzten Kampf des Abends gegen Romina Marenda (ITA). „Zu verlieren ist eine Sache. So herunter getragen zu werden mit einem so hohen Punkteergebnis eine andere Sache! Es sieht ja förmlich nach einer Hinrichtung aus was es definitiv nicht war!“ meint eine enttäuschte Nicole Trimmel. Der Kampf wurde mit 26:12 für die Italienerin gewertet. Bundestrainer Adolf Angrick: „Nicole kämpfte beherzt um den Sieg. Benötigte in der ersten Runde etwas zu lange um sich auf die Gegnerin einzustellen. Sie steigerte sich im Verlaufe des Kampfes, machte klare Treffer in Verbindung mit der Schlaghand, die aber von den Ringrichtern nicht belohnt wurden.“

    Die Burgenländerin hatte sich erst kurzfristig für das Projekt Olympia entschieden und den Einstieg ins olympische Boxen gewagt. Ein Projekt, das mit sehr vielen Risiken verbunden war – doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Nicole Trimmel hat den Sprung ins kalte Wasser gewagt.
    13. Mai 2012
  • Ankunft in Qinhuangdao, China

    Das österreichische Team ist gut angekommen.
    Nach einer langen Reise hat es die vierköpfige Delegation nach Qinhuangdao geschafft. Nicole durfte beim Abflug und Ladung im Cockpit sitzen! Danach ging es weiter mit dem Bus nach Qinhuangdao. Hier wurde dann auch gleich das erste Training absolviert. Morgen früh geht es zur Regisitrierung und Auslosung. Am Abend beginnen die ersten Ausscheidungskämpfe.
    10. Mai 2012
  • Auf der Jagd nach einem Olympiaticket

    Der österreichische Boxverband setzt auf Frauenpower.
    In wenigen Tagen beginnt die Reise nach China. Qinhuangdao ist Austragungsort der AIBA Box WM der Damen, der einzigen Olympiaqualifikation für London 2012. Eine Österreicherin will sich in China von ihrer stärksten Seite präsentieren – die Burgenländerin Nicole Trimmel.
    Die erfolgreiche Kickboxerin hat Anfang des Jahres das Metier gewechselt und sich entschlossen die Beine am Boden zu lassen. Sie will für den Österreichischen Boxverband nur die Fäuste sprechen lassen. Erst im Jänner ist sie in das Boxlager gewechselt. Eine mutige Entscheidung mit vielen Herausforderungen, doch das Ziel ist es wert dafür zu kämpfen. Immerhin geht es um Olympia.
    Letzte Woche wurde noch ein Vorbereitungslehrgang in Wien und Schielleiten absolviert mit unterschiedlichen Sparringpartnerinnen. Bundestrainer Angrick lobt die Leistungsbereitschaft und den hervorragenden Trainingszustand von Nicole und traut ihr einiges zu. In den letzten noch verbleibenden Tagen sind noch gemeinsame lockere Technikeinheiten geplant. Das gute Gefühl soll noch verstärkt werden. In China liegen noch einige Olympiatickets für Europa bereit – eines möchte sich Nicole Trimmel schnappen. „Ich fühle mich gut. Wir ziehen alle an einem Strang. Ich hab eine Außenseiterrolle und kann nur gewinnen! In meiner sportlichen Laufbahn im Kickboxen habe ich schon viel erlebt. Die Wettkampferfahrung kommt mir sicherlich zu Gute! So schnell bringt mich nichts aus der Ruhe!“ meint die mehrfache Kickboxweltmeisterin.
    Am 9. Mai geht es für ein vierköpfiges Team auf eine lange Flugreise nach Peking wo es per Bus weiter nach Qinhuangdao geht. Es gilt die Anreise und die sechsstündige Zeitumstellung gut zu verkraften um für den Wettkampf optimal gerüstet zu sein. Ein bisschen Losglück für die Auslosung kann für die Olympiaquali auch nicht schaden.
     
    Facts:

    Delegation WM China:
    • Starterin Nicole Trimmel
    • Bundestrainer Adolf Angrick
    • Sportdirektor Marius Korner
    • Box Athletic Trainer Wolfgang Reiterer
    Trainerteam Nicole Trimmel:

    Konditionstrainer Mag. Andreas Vock (Bundessportakademie)
    Techniktrainer Boxen und Kickboxen Ing. Ernst Dörr (Technischer Direktor Österreichischer Bundesfachverband für Kick- und Thaiboxen)
    Techniktrainer Boxen Wolfgang Reiterer (Box Athletic Club Eisenstadt)

    Ablauf der Box WM siehe beigefügte Ausschreibung
    Wir werden uns bemühen sie mit aktuellen Infos aus China am Laufenden zu halten.
    6. Mai 2012
  • Fan T-SHIRTs, Eisenstadt

    Go and get your Fan T-Shirt!

    Kauf jetzt ein Nicole Trimmel Fan T-Shirt und unterstütze die kickboxing academy damit. Die T-Shirts können im Fitnessstudio Athletic’s Reiterer, Mattersburgerstrasse 37A in Eisenstadt zum Preis von 25 Euro erworben werden.
    6. Mai 2012
  • Internationale Sparrings, Eisenstadt

    WM Vorbereitung mit ungarischen Boxern vom Box Club FITT BOKSZ Köszeg.
    Am Mittwoch war der Trainingsraum des Box Athletic Club Eisenstadt prall gefüllt. Neugierige Zuseher und schwitzende Athleten tummelten sich. Der Box Club FITT BOKSZ Köszeg aus Ungarn war für Sparringeinheiten mit seinen besten Athleten angereist. Nicole und ihr Box-Team hatten dadurch Gelegenheit qualitative Trainingswettkämpfe zu absolvieren.

    Am Wochenende geht es für Nicole Trimmel zu einem Trainingslehrgang nach Wien. Anschließend gleich weiter ins Bundessportzentrum Schielleiten zu einem mehrtägigem Trainingslager. Am 9. Mai startet die Reise nach China.
    26. April 2012
  • Box WM, Qinhuangdao

    Teilnahme an der AIBA Box WM in China nun fix.
    „Die Chance lebt und es lohnt sich dafür zu kämpfen!“ meint Kickbox Welt- und Europameisterin Nicole zu ihrer fixierten Box WM Teilnahme in China.

    Im Dezember wurde sie erstmals beim österreichischen Boxverband vorstellig. Im Jänner hat die erfolgreiche Kickboxerin das Metier gewechselt und sich dazu entschlossen die Beine vorläufig am Boden zu lassen. Sie wechselte temporär ins Box Lager und ließ nur mehr die Fäuste für sich sprechen. Einige Monate später ist sie am Ziel: sie darf Österreich und den Box Athletic Club Eisenstadt bei der AIBA Box WM in Qinhuangdao/China von 9.-20. Mai vertreten. Die Weltmeisterschaft ist die einzige Qualifikation für die olympischen Spiele in London 2012. Nicole Trimmel könnte das Unmögliche möglich machen und ein Ticket für London lösen. Die letzte Olympiateilnahme eines Österreichs im Boxen war 1988 durch Biko Botowamungo.
    16. April 2012
  • Nacht des Sports, Pamhagen

    Burgenlands Sportprominenz traf gestern zusammen.
    Der Sportpool Burgenland lud zur alljährlichen „Nacht des Sports“ in die Villa Vita nach Pamhagen um die Sportler des Jahres 2011 zu küren in den Kategorien: Sportlerin, Sportler, Trainer und Mannschaft des Jahres. Nicole gab ihren Titel an Snowboarderin Julia Dujmovits ab. Die großen Abräumer waren die Oberwart Gunners (Basketball)  in der Kategorie Trainer und Mannschaft des Jahres. Unter den prominenten Gästen fanden sich auch Teamchef Marcel Koller und Skispringer Andreas Kofler.
    13. April 2012
  • BVZ Sportlerwahl, Bad Tatzmannsdorf

    Nicole ist beliebteste Sportlerin im Bezirk Mattersburg.

    Zum bereits fünften Mal wurde Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel von der BVZ ausgezeichnet und von den Lesern zur beliebtesten Sportlerin im Bezirk Mattersburg gewählt. Im Hotel AVITA gab es dann gestern noch eine zusätzliche Überraschung für Nicole: eine riesige Trophäe wurde überreicht – denn Nicole hat auch gleichzeitig die meisten Stimmen im ganzen Burgenland erhalten!

    „Herzlichen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben! Ich hab mich sehr über den riesigen Pokal gefreut!“ strahlt Nicole Trimmel mit ihrer neuen Trophäe um die Wette.
    30. März 2012
  • Aus in Runde Eins


    Unentschieden gegen die Vizeeuropameisterin aus der Schweiz.

    Nicole Trimmel hatte in Usti/CZE nicht gerade Losglück. Mit 13 Startern in der Gewichtsklasse ist das Turnier sehr gut besetzt. Beim Box-Grand-Prix trifft die Burgenländerin gleich in der ersten Runde auf die Schweizerin Sandra Brügger. Doch Nicole Trimmel hat ein großes Kämpferherz und hat gegen die Vizeeuropameisterin brilliert, ihr das Leben schwer gemacht und sich nicht beeindrucken lassen. In den ersten Runden lagen die beiden Damen Kopf an Kopf. In Runde drei lässt Nicole dann die Schweizerin zu sehr in die Halbdistanz. Obwohl die meisten Treffer in die Deckung der Burgenländerin gehen, sieht die Schweizerin in dieser Runde besser aus. In der vierten Runde dreht die Boxnewcomerin wieder auf und schlägt zurück. Der Kampf endet 12:12 – ein Unentschieden. Da die Ringrichter dennoch einen Sieger ermitteln müssen, entscheiden sie sich für die routiniertere Schweizerin. Nicole Trimmel ist somit aus dem Turnier ausgeschieden.
    „Ich bin mit dem Kampf nicht sehr zufrieden. Natürlich ist es eine Top Leistung, wenn man bedenkt, dass das erst mein 5 Boxkampf war. Aber ich hätte einfach mehr rausholen müssen und war etwas blockiert! Die Kampfrichterentscheidung finde ich durchaus gerecht!“ meint eine enttäuschte Sportlerin zum heutigen Tag.
    Da Nicole noch bis zum Ende des Turniers in Usti verweilt, wird Bundestrainer Adolf Angrick noch das eine oder andere Sparring vereinbaren damit Nicole weiterhin im Training bleibt.
    Die Teilnahme an der Box WM in China ist somit noch nicht entschieden.
    Nicole Trimmel
    23. März 2012
  • Heimsieg, Wien

    Zweiter Turniersieg im Boxen.

    An diesem Wochenende wurde Wien zur Plattform des Internationalen olympischen Boxsports. Nur selten gibt es die Gelegenheit, eine Boxveranstaltung auf derart hohem sportlichem Niveau in Wien zu sehen. Die Nationalteams aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Israel und Zypern traten gegeneinander an.

    Für Österreich im Einsatz war auch Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel (bis 60 kg) vom Box Athletic Club Eisenstadt, die im Ring eine gute Figur machte. Die angereisten Fans sorgten für die richtige Stimmung in der PAHO Halle als Nicole Trimmel in die Ringecke gerufen wurde. Am Freitag traf die Kickbox-Queen auf die Israelin Adel Khuri, die ihr mit einem klaren 20:5 Punktesieg unterliegt.
    Im Finale traf die Kickbox Weltmeisterin auf die Deutsche Vizemeisterin aus Berlin, Nina Meinke. Diese hatte sich im Halbfinale gegen die Österreicherin Melanie Fraunschiel durchgesetzt. Gegen Ende der vierten Runde gelingen Trimmel einige satte Kopftreffer. Daraufhin wird der Kampf vom Ringarzt abgebrochen. Der Sieg geht an Nicole Trimmel.

    Schon nächste Woche geht es zum Grand Prix nach Usti. Ein wichtiger Gradmesser für den weiteren Verlauf der Boxkarriere.
    13. März 2012
  • Siegerin beim 4. Box Cup, Hamburg

    Boxpremiere ist sehr gut verlaufen.

    Der österreichische Boxverband entsendete zwei Sportlerinnen und zwei Betreuer zum 4. Girls-Box-Cup nach Hamburg. Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel absolvierte am Wochenende ihren ersten internationalen Boxkampf und schnupperte Turnierluft. Im Halbfinale traf sie auf die Schweizerin Tina Asmussen. Eine Rechtsauslegerin, für die Nicole mit Betreuer Wolfang Reiterer sofort das richtige Konzept bei der Hand hat. Im Finale kommt es zu einem österreichischen Duell mit Melanie Fraunschiel (Wien). Gegen die österreichische Staatsmeisterin macht die Kickboxerin von Anfang an alles klar und versucht die Aufgaben ihres Betreuers umzusetzen. Gold ging in die blaue Ecke – Nicole Trimmel vom Box Athletic Club Eisenstadt.

    „Ich möchte mich beim österreichischen Boxverband für die Möglichkeit bedanken mich in dieser Sportart zu beweisen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt im Ring ohne Kicks. Wir haben am Wochenende viel gelernt und werden step by step weiter arbeiten!“ meint Nicole Trimmel, die sich dank ihres Sieges in Hamburg für den Vienna Intern. Box Cup am 9. und 10. März in Wien empfohlen hat.
    5. März 2012
  • Sonne ist Energie

    Zweiwöchige intensive Vorbereitung auf das Boxprojekt „Million Dollar Baby".

    Während zu Hause der Schnee liegt trainiert Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel unter der kanarischen Sonne um sich auf ihr neues Projekt vorzubereiten. Bei einem zweiwöchigen Trainingslager im Club La Santa auf Lanzarote wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

    In der ersten Woche standen spezifische Boxeinheiten gemeinsam mit dem mit angereisten Box Athletic Team Eisenstadt am Programm. Nicole absolvierte mit Thomas Staudigl und Michael Schey unter der Leitung von Wolfgang Reiterer die täglichen Boxeinheiten. „Wir haben sehr viel an der Umsetzung gearbeitet und Videoanalysen gemacht. Dadurch konnten wir sehr gute Fortschritte erzielen!" meinte Nicole Trimmel, die schon am ersten Märzwochenende in Hamburg boxt. Sobald sie aus Lanzarote zurück kehrt werden Sparringeinheiten im Boxen im Vordergrund stehen um sich für Hamburg optimal vorzubereiten.

    In der zweiten Woche standen die allgemeinen Inhalte im Vordergrund. Mit ihrer Trainingsgruppe rund um Trainingspartnerin Heidi Kindermann und Jennifer Wenth machte das Training ordentlich Spaß. „Orts- und Temperaturwechsel sind für mich immer sehr wichtig. Hier kann man sich wirklich auf das Training konzentrieren und man trifft auf sehr viele Top-Athleten aus den unterschiedlichsten Sportarten, " meint Nicole Trimmel, die durch die Trainingsplanung von Mag. Andreas Vock (BSPA) wieder in einem Top Leistungszustand ist.
    17. Februar 2012
  • Club La Santa I, Lanzarote

    Nicole Trimmel bestreitet gerade ein 2-wöchiges Trainingslager auf Lanzarote.
    Gut angekommen ging es gleich zu einer lockeren Trainingseinheit im Club La Santa auf Lanzarote. Hier verbringt die Kickbox Weltmeisterin die nächsten 2 Wochen um sich auf ihre neue Herausforderung im Boxen vorzubereiten. Mit dabei auch das Box Athletic Team Eisenstadt. Bei circa 20 Grad plus lässt es sich auch gleich viel lieber trainieren.
    Fotos vom Trainingslager gibt es bereits unter der Rubrik Medien.
    7. Februar 2012
  • Projekt „Million Dollar Baby"

    Kickboxweltmeisterin beschreitet neues Terrain und lüftet ein Geheimnis über ihre Zukunftspläne.

    Der Herbst 2011 war mit zwei WM Titeln ein sehr erfolgreicher Jahresabschluss für die 29ig jährige Osliperin. Der Dezember wurde dazu genutzt um sich über die Zukunftspläne im Klaren zu werden und um neue Ziele zu setzen.

    Jetzt lüftet Nicole ihr Geheimnis:
    2012 will sie ihren ersten Boxkampf bestreiten. Dem Kickboxen bleibt sie aber natürlich treu, stellt es Anfang des Jahres nur etwas in den Hintergrund um im Boxen Fuß zu fassen und um hier einen Schwerpunkt zu setzen. Im Herbst will sich die Ausnahmekönnerin dann bei der diesjährigen Kickbox Europa-meisterschaft für die SportAccord World Combat Games 2013 in St. Petersburg empfehlen. Dort sind die Gewichtsklassen jedoch limitiert und Nicole muss abspecken und eine Klasse nach unten in die bis 60kg. Auch alle Quali-Turniere werden bereits in dieser Klasse absolviert werden. Sprich die nächste Herausforderung.

    Projekt „Million Dollar Baby“
    Im Box Athletic Club Eisenstadt hat die Welt- und Europameisterin ein neues Trainingszentrum gefunden und fühlt sich im Team auch sehr wohl und gut aufgenommen. Seit Anfang des Jahres absolviert Nicole bereits dort regelmäßige Trainingseinheiten. Boxtrainer Wolfgang Reiterer, selbst ehemaliger Leistungssportler, ist somit neben Gesamtkoordinator Mag. Andreas Vock und Techniktrainer Ing. Ernst Dörr neues Mitglied im „Team Nicole Trimmel“. Junge ambitionierte Athleten fungieren als Trainingspartner. Es wird vor allem an der Umsetzung am Partner gearbeitet. Am 4. Feber geht es für ein zweiwöchiges Trainingslager nach Lanzarote. In der ersten Woche wird ein Boxschwerpunkt gesetzt, denn Wolfgang Reiterer, mit seinen Athleten Thomas Staudigl und Michael Schey sind mit von der Partie. In der zweiten Wochen liegt der Schwerpunkt auf der allgemeinen Athletik und Kondiguru Mag. Vock reist an.

    „Wir wissen was wir können und wo wir Schwächen haben. Tischtennis ist ja auch nicht gleich Tennis. Boxen und Kickboxen sind zwei unterschiedliche Sportarten. Ich begebe mich hier auf fremdes Terrain und opfere meine starken Kicks um mich im Boxen weiter zu entwickeln und ich hab auch schon einiges abbekommen im Zuge des Trainings. Aber so schnell lass ich mich nicht unterkriegen. Mein Herz schlägt dennoch für das Kickboxen, “ sagt Nicole Trimmel, die Anfang März in Hamburg zum ersten Mal im Ring NUR ihre Fäuste fliegen lässt und gleich bei einem internationalen Turnier an den Start geht. Eine Woche später steht dann gleich beim Vienna Boxcup ein Auftritt in der Heimat am Plan. Bis dahin muss sie bereits auf die 60kg runter. Auf nationaler Ebene gibt es nur eine Konkurrentin in Österreich. Schneidet Nicole bei den zwei Turnieren besser ab, ist sogar eine Teilnahme bei der Box-WM in China eine Option.
    2. Februar 2012
  • Olympisches Feuer, Eisenstadt

    Nicole als Fackelläuferin für die Jugend-Winterspiele in Innsbruck.

    Vom 13. bis 22. Jänner 2012 finden in Innsbruck erstmalig die 1. Olympischen Jugend Winterspiele statt. Damit wird die Tiroler Landeshauptstadt nach 1964 und 1976 zum dritten Mal „olympisch“. Unmittelbar vorher soll durch den „Jugend Olympischen Fackellauf“ in ganz Österreich besonders einprägsam auf diese Veranstaltung hingewiesen werden. In Eisenstadt lief unter anderem auch Kickbox Weltmeisterin Nicole Trimmel mit der Fackel. „Ein ganz besonderes Gefühl, wenn man die Fackel tragen darf!“ freute sich die Kickboxerin, die sich schon wieder auf die neue Saison vorbereitet und das Training wieder aufgenommen hat.
    4. Jänner 2012