• Präsentation - Neuer Job, Eisenstadt

    Nicole Trimmel als Leitfigur und Triebkraft neuer Bewegungsprojekte im Burgenland.

    Das Geheimnis ist gelüftet - heute stellte Landeshauptmann Hans Niessl den neuen Tätigkeitsbereich von Nicole Trimmel im Zuge einer Pressekonferenz vor: die mehrfache Kickboxweltmeisterin wird im Land Burgenland im Sportreferat tätig und übernimmt damit eine noch größere Vorbildrolle für Kinder und Jugendliche.
    Das Land Burgenland hat sich dazu entschlossen Initiativen zu lancieren, die Kinder wieder näher zum Sport und zur Bewegung bringen sollen. Nicole Trimmel wird als Paradebeispiel einer erfolgreichen burgenländischen Sportlerpersönlichkeit in den nächsten Monaten Konzepte zur Förderung der Bewegung von Volksschulkindern ausarbeiten. Mit der Unterstützung von Schulen, Vereinen und Gemeinden sollen die Projekte umgesetzt werden.

    "Sport ist mir ein sehr großes Anliegen, vor allem der Nachwuchssport. Daher freut es mich umso mehr, dass ich mich jetzt voll und ganz dem Sport widmen darf und meine langjährigen Erfahrungen nun auch einbringen kann. Ich bin sicher, dass ich in diesem Tätigkeitsbereich viel bewegen kann", meint Nicole Trimmel, die mit vollem Elan hinter den Projekten stehen wird.
    10. Dezember 2008
  • Vize-Europameisterin im Leichtkontakt...

    Nicole Trimmel erkämpft die Silbermedaille bei der EM.

    Die Slowenin Sabina Sehic wird Europameisterin. Nicole Trimmel holt den Vizeeuropameistertitel nach Österreich. Insgesamt holt Österreich fünf Medaillen.
    30. November 2008
  • Einzug ins Halbfinale, Guimaraes

    Nicole Trimmel siegt über Polen.

    Die mehrfache Weltmeisterin beginnt die Europa- meisterschaft mit dem Kampf gegen die Polin Paulina Frankovska. Mit 3:0 Richterstimmen kann sich Nicole Trimmel klar durchsetzen und steht somit im Halbfinale in der Klasse bis 65 Kilogramm im Leichtkontakt. Morgen trifft sie auf die Ungarin Bojana Dancsecs.
    27. November 2008
  • EM im Leichtkontakt, Guiamaraes

    Abreise zur Europameisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen am 24. November 2008.

    In Guiamaraes (ca. 50km von Porto), Portugal, findet von 24.-30. November 2008 die Europameisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen, Low Kick und K1 Style statt. Das österreichische Nationalteam inklusive Nicole Trimmel und dem dazugehörigen Betreuerstab reisen am Montag an.
    In Portugal geht die mehrfache Weltmeisterin in ihrer Paradedisziplin im Leichtkontakt Kickboxen an den Start. Bis zur Abreise wird noch fleißig trainiert.

    Am 27. November 2008 steht Nicole Trimmel voraussichtlich das erste Mal auf der Matte. Mehr Nachrichten folgen in Kürze hier.
    21. November 2008
  • Aus in der ersten Runde, Varna

    Nicole Trimmel verliert gegen die Deutsche Julia Irmen.

    Die mehrfache Weltmeisterin kann leider die Ehre des österreichischen Nationalteams nicht retten und scheidet in Runde eins des Turniers aus. Der Kampf gegen Julia Irmen verlief über weite Strecken ausgeglichen, sodass es durch die Schiedsrichter zur Entscheidung kam: Sieg nach Punkten für die Deutsche. Damit ist Nicole Trimmel erstmalig in Runde eins bei einem Großturnier ausgeschieden.

    Im November geht Nicole Trimmel beim nächsten Großevent, der Europameisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen in Portugal, an den Start.
    26. Oktober 2008
  • Anreise zur EM im Vollkontakt, Varna

    Nicole Trimmel bei der Europameisterschaft im Vollkontakt Kickboxen angereist.

    In Varna, Bulgarien, finden vom 21. bis 27. Oktober 2008 die Europameisterschaften im Vollkontakt Kickboxen statt. Die mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen Nicole Trimmel ist bereits am Montag angereist: “Ich freue mich schon auf die Europameisterschaft. Schön langsam steigt auch meine innere Anspannung. Leider kann mein Trainer Joachim Huber aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Dafür ist aber das ganze Team des KBC Rohrbaches komplett dabei“, meint Nicole Trimmel.

    Am 22. Oktober steht die vierfache Weltmeisterin voraussichtlich das erste Mal im Ring. Mehr Nachrichten folgen in Kürze hier.
    20. Oktober 2008
  • Bergsteigen in Tirol, Oberndorf

    Nicole Trimmel besteigt den Wilden Kaiser in Tirol.

    Die Weltmeisterin im Kickboxen bereitet sich derzeit auf die bevorstehenden Europameisterschaften im Vollkontakt Kickboxen vor. Fünf Tage lang trainiert sie gemeinsam mit ihren ehemaligen Nationalteamkolleginnen Bianca Pfahringer und Nicole Pendl in den Bergen Tirols. Schwerpunkt des Trainings ist Ausdauer und Kraftaufbau - am Programm stehen daher Bergsteigen und Klettern.

    Zu Beginn der Woche ging es an die Besteigung der legendären Hahnenkamm Rennstrecke, auch unter dem Namen Streif bekannt. Auch wurde in einer zweiten Tour das Gipfelkreuz des Wilden Kaiser erklommen. Beim Klettern überzeugte Nicole Trimmel, obwohl aus dem Flachland stammend, mit Talent und beeindruckte ihre Kolleginnen mit ihrer Geschicklichkeit am Felsen. Beim anschließenden †˜Abstieg†˜ mittels Paragleiten konnte dann die herrliche Berglandschaft Tirols von ganz oben betrachtet werden - eine gelungene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag.
    27. August 2008
  • Trainingscamp in Ungarn, Vép

    Nicole Trimmel bereitet sich in Ungarn auf die EM vor.

    Die Weltmeisterin im Kickboxen folgte der Einladung des ungarischen Nationalteamtrainers Miklós Zrínyi ins ungarische Trainingscamp nach Vép in der Nähe von Szombathely. Vierzehn Tage lang trainierten hier 46 ungarische Sportler, größtenteils Nationalteammitglieder. Täglich standen drei Trainingseinheiten an der Tagesordnung: Laufen, Boxen und Kickboxen.

    “Es ist ein sehr anstrengendes Trainingscamp und es ist für mich keine Selbstverständlichkeit dass ich hier dabei sein darf. Ungarn stellt ein sehr starkes und erfolgreiches Nationalteam und hat mit Miklós Zrínyi einen hervorragenden Trainer. Die Trainingseinheiten waren äußerst fordernd - gleichzeitig hat es aber auch sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und konnte sehr viel Kraft und vor allem Kondition tanken. In Österreich gibt es kein vergleichbares Trainingscamp.“, resümiert Nicole Trimmel ihren Aufenthalt im ungarischem Teamcamp.
    30. Juli 2008
  • PR-Mitarbeiterin bei der Euro 2008, B...

    Nicole Trimmel hütet das kroatische Fußballnationalteam.

    Während der UEFA EURO 2008 arbeitet die Kickboxweltmeisterin im Media Centre in Bad Tatzmannsdorf. Am Welcome Desk sitzen zwei starke Damen: Sarina Gludovatz, Tochter von ÖFB-Fußballtrainer Paul Gludovatz, und Nicole Trimmel, Profikickboxerin. Das Team wird durch Darko Durkov und Ronni Gollatz komplettiert; Letzterer hat die Leitung des Media Centre über.

    Im Media Centre werden täglich Journalisten aus aller Welt mit den wichtigsten Informationen zum Turnier, und im Speziellen der kroatischen Mannschaft, versorgt. Es herrscht gute Stimmung: “Bis zu 180 Journalisten waren bereits bei Pressekonferenzen im Media Centre Bad Tatzmannsdorf. Am Tag nach dem Spiel gegen Österreich waren es 22 Kamerateams. Eine spannende Herausforderung, die noch dazu sehr viel Spaß macht“, so Nicole Trimmel.
    12. Juni 2008
  • Frühes Aus beim WAKO World Cup, Szeged

    Aus in der ersten Runde für Nicole Trimmel.

    Der WAKO World Cup in Szeged, Ungarn, startete am Donnerstag mit der Abwaage und Registrierung. Leider war ein Doppelstart im Leicht- und Vollkontakt nicht möglich und so mussten sich Nicole Trimmel und Nationalteamcoach Bernhard Sussitz für eine Disziplin entscheiden – die Wahl viel auf den Vollkontaktbewerb.
    Die vierfache Kickboxweltmeisterin verliert ihren Kampf gegen die Norwegerin Birgit Reitan Oksnes mit 2:1 Richterstimmen in der ersten Runde des Bewerbs. Bernhard Sussitz verliert im Vollkontaktfinale gegen Norwegen.
    26. Mai 2008
  • WAKO Pro Austria Champion, Hartberg

    Nicole Trimmel ist WAKO Pro Austria Champion im Vollkontakt mit Low-Kick.

    Am 10. Mai fand in der Hartberghalle in Hartberg (Stmk.) die WAKO Pro Kickbox Gala statt. Zahlreiche burgenländische Fans waren angereist um die vierfache Weltmeisterin im Kickboxen bei ihrem ersten Profikampf nach WAKO Pro-Format zu unterstützen.
    Gegen 22 Uhr war der Ring frei für die Weltmeisterin - Nicole Trimmel trat gegen die Oberösterreicherin Tanja Rafetseder an. Tanja Rafetseder legte mit einer hohen Schlagfrequenz los, blieb jedoch in der Deckung der Weltmeisterin nahezu wirkungslos hängen. Die Oberösterreicherin lies sich davon nicht abbringen und setzte ihr Programm in Runde 1 fort. Der Konter der Burgenländerin kam in Runde 2, wo sie in die aktive Rolle schlüpfte und es zu einem offenen Schlagabtausch kam. In Runde 3 setzte Nicole Trimmel nochmals nach, und erzielte unter dem Jubel der mitgereisten Fans ein erstes Anzählen der Gegnerin durch den Schiedsrichter - nur wenige Sekunden später startete der Kampf erneut, und Nicole Trimmel setzte energisch nach. Sie wurde umgehend belohnt, denn Tanja Rafetseder konnte diesem Tatendrang nichts entgegensetzen: ein erneutes Anzählen brachte das technische K.O. in Runde 3, und für Nicole den ersten WAKO Pro Austria Titel in ihrer Karriere.
    Die Halle bebte selbst Minuten nach der Siegerehrung. Die Burgenländerin wurde von ihren Fans auf den Schultern getragen - Tanja Rafetseder nahm es sportlich, und gratulierte der Siegerin mehrfach. “Es war ein sehr harter Kampf und ich habe mich sehr gefreut dass ich den Kampf vorzeitig beenden konnte. Ohne Helm zu kämpfen war schon etwas ungewohnt, aber ich hatte eine gute Deckung, die dann im Endeffekt meiner Gegnerin zum Verhängnis wurde. Meine Taktik ist voll und ganz aufgegangen. Ich habe zuerst die Gegnerin passiv ausgelotet, erst später ihren Stil gebrochen und aktiv angegriffen. Ich bin überglücklich, kann es gar noch nicht richtig fassen – ich freue mich schon auf den nächsten Kampf als Profi nach WAKO Pro.“, sagte Nicole Trimmel.

    Bilder und Video zur WAKO Pro Kickbox Gala in Hartberg findest du hier: Bilder und Video - mit freundlicher Unterstützung von Viktor Fertsak und Kleine Zeitung.
    10. Mai 2008
  • Gold und Silber beim German Open, Ebern

    Nicole Trimmel holt Gold und Silber beim German Open.

    Nicole Trimmel und Patrick Gerdenitsch gingen gemeinsam mit dem österreichischen Kickboxnationalteam beim German Open in Ebern an den Start. Der Nationalteameinsatz hat sich bezahlt gemacht: Nicole Trimmel holt im Vollkontakt Silber, scheitert im Finale an Julia Göllner (Bayern). Im Leichtkontakt holt sie Gold gegen Nadja Fritsche (Hamburg). "Ich hatte eine Vielzahl an Kämpfen – eine ideale Vorbereitung für meinen Profikampf am 10. Mai,“ so Nicole Trimmel.

    Patrick Gerdenitsch holt Bronze im Leichtkontakt.
    21. April 2008
  • Staatsmeisterin im Leichtkontakt, Gra...

    Nicole Trimmel ist abermals Staatsmeisterin im Leichtkontakt.

    Die Weltmeisterin im Kickboxen trat am vergangen Wochenende in Gratwein, Steiermark, bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Leichkontakt-Kickboxen an. In der Gewichtsklasse -65kg holt sie nun schon zum vierten Mal in Folge den Staatsmeistertitel in das Burgenland.

    Im Halbfinale besiegt sie Barbara Mihatsch vom Kickboxcenter Graz klar mit 3:0 Richterstimmen. Im Finale trifft sie auf Beatrix Hütter, eine ehemalige mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen. Die Steirerin geht nach stürmischen Beginn durch einen Beintreffer von Nicole zu Boden; der Kampf endet nach drei Runden zu Gunsten von Nicole Trimmel.

    In der Gewichtsklasse -94kg sichert sich Patrick Gerdenitsch den Titel. Christoph Pauly erkämpft Bronze im Schwergewicht.
    13. April 2008
  • KICK-OFF Pressegespräch, Schielleiten

    Nicole Trimmel bestreitet ihren ersten WAKO PRO Profikampf.

    Beim KICK-OFF Pressegespräch im Schloss Schielleiten wurde die erste WAKO PRO Gala in Österreich der Öffentlichkeit vorgestellt. Am 10. Mai 2008 geht die Kickboxgala in der Hartberghalle in Hartberg (Steiermark) über die Bühne. Lokalmatador und Veranstalter Roman Durlacher plant mit dieser WAKO PRO Gala ein in Österreich noch nie da gewesenes Event. Neben einem anspruchsvollen Rahmenprogramm werden im Zuge dieser Veranstaltung drei Profikämpfe ausgetragen. Einen der drei Hauptkämpfe bestreitet die vierfache Kickboxweltmeisterin und momentan Weltranglistenzweite im Vollkontakt Nicole Trimmel. Sie steigt gegen Andrea Murcovic vom SC Leoben in den Ring. In der Gewichtsklasse -63,5kg kämpfen sie einen Fünfrundenkampf in der Disziplin Vollkontakt mit Low Kick.

    Tickets erhältlich bei allen Sparkassen im Burgenland und der Steiermark oder in der KO American Bar. Ringtische mit abgeschirmtem VIP Alles-Inklusive Bereich unter office@k-o.at.
    21. März 2008
  • Saisonbeginn in Irland, Dublin

    Nicole Trimmel startet beim Irish Open in Dublin.

    Wie in den Jahren zuvor findet der Saisonbeginn für Nicole Trimmel beim Irish Open in Dublin statt, einem der größten und best besuchten internationalen Kick-boxturniere in Europa. Dieses Jahr steht Nicole Trimmel allerdings erst am Anfang ihrer Vorbereitungen und sieht dieses Event als Test ohne große Erwartungen.

    Der ASVÖ Kickboxclub Rohrbach geht noch mit zwei weiteren Athleten an den Start: Patrick Gerdenitsch und Serdar Tekeli.
    22. Februar 2008
  • Vertragsverlängerung mit Greenwich Co...

    Greenwich Consulting verlängert den Vertrag mit Nicole Trimmel.

    Seit 2007 wird die vierfache Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel von Greenwich Consulting unterstützt. Der bestehende Vertrag wurde nun um weitere zwei Jahre ausgebaut.

    "Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Nicole sehr zu-frieden. Ihre Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene helfen unserer Firmengruppe sich in Europa zu positionieren. Uns Beiden ist die Kontinuität und die langfristige Ausrichtung in dem was wir tun ein An-liegen: In den nächsten 2 Jahren möchte Greenwich Consulting auch in Österreich Fuß fassen, was das Engagement von Nicole absolut qualifiziert." sagte Thierry Bouffioux, Managing Director Greenwich Benelux.

    Nicole zeigte sich begeistert, hatte sie doch bei der WM in Coimbra von der professionellen Betreuung durch Greenwich Consulting profitiert: der Finalkampf wurde live im portugiesischen Fernsehen RTP2 über-tragen.

    Greenwich Consulting ist Mitglied der Greenwich International Group.
    14. Jänner 2008
  • Glückwünsche, Eisenstadt

    Landesspitze gratuliert zum Vize-Europameistertitel.

    Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl ließ es sich nicht nehmen der EM Silbermedaillen- gewinnerin, Nicole Trimmel, seine persönlichen Glückwünsche auszusprechen. Auch Oslips Bürgermeister überreichte Blumen und lobte das sportliche Abschneiden von Nicole Trimmel.
    3. Dezember 2008
  • Auf dem Weg ins Finale, Guimaraes

    Nicole Trimmel gewinnt das Halbfinale.

    Im Halbfinale traf Nicole Trimmel heute auf die Ungarin Bojana Dancsecs. Bei der letzten Begegnung war die mehrfache Weltmeisterin chancenlos. Dieses Mal hatte Nicole Trimmel jedoch ein besseres Konzept mit Coach Michael Gerdenitsch ausgearbeitet und perfekt umgesetzt. Nicole Trimmel gewinnt mit 3:0 Richter- stimmen und dominiert den Kampf von Beginn an. Morgen gegen 17:30h trifft die Burgenländerin auf die Slowenin Sabina Sehic und kämpft um den Europa- meistertitel im Leichtkontakt Kickboxen.
    28. November 2008
  • Anreiseverzögerung zur EM, Palma

    Nicole Trimmel und Co hängen einen Tag in Palma de Mallorca fest.

    Es war der kürzeste Flug – nach nur neun Minuten musste die Maschine aufgrund eines technischen Defekts zum Flughafen Wien zurück kehren. Endlich in Palma de Mallorca angekommen war der Anschlussflug bereits weg. Das Österreichische Kickboxnationalteam musste in Palma nächtigen und konnte die Reise erst am nächsten Tag fortsetzen.
    Nach einer anstrengenden Reise haben Nicole Trimmel und der Rest des Teams endlich ihr Ziel erreicht – Guimaraes. Heute Abend findet die Eröffnungszeremonie statt.
    26. November 2008
  • Slingtraining Seminar, Wien

    Nicole Trimmel beim ersten Slingtraining Seminar Österreichs.

    Sling Training, zu Deutsch Schlaufentraining, ist ein auf Wahrnehmung beruhendes Koordinationstraining. Ziel ist es die lokalen Stabilisatoren des Gelenk- und Segmentsystems zu trainieren. Unter den wachsamen Augen von Kursleiter Mag. Erwin Reiterer und Georg Höchsmann wurden bei diesem Seminarwochenende auch zahlreiche andere Trainingsgeräte vorgestellt und ausprobiert.
    12. November 2008
  • Zwischenbericht von der EM, Varna

    Ruhetag für Nicole Trimmel bei der Europameisterschaft.

    Die vierfache Weltmeisterin im Kickboxen bestieg bisher nicht den Ring - aufgrund des Resultats der Auslosung stand heute ein Ruhetag auf dem Programm. Erst morgen gegen 11 Uhr steht dann der erste Kampf von Nicole Trimmel gegen Julia Irmen aus Deutschland an.“Meine Gegnerin ist eine alte Bekannte gegen die ich schon einmal verloren hatte. Das beunruhigt mich jedoch nicht, ich kenne meine Stärken und bin Bestens vorbereitet.“, so Nicole Trimmel.
    Das österreichischen Nationalteam konnte am heutigen ersten Tag keinen einzigen Kampf für sich entscheiden - alle fünf Kämpfer bei den Herren sind bereits ausgeschieden.
    22. Oktober 2008
  • Junioren und Kadetten WM, Neapel

    Nicole Trimmel als Nationalteambetreuerin in Italien.

    Die Weltmeisterin im Kickboxen war erstmalig als Nationalteambetreuerin im Einsatz. Gemeinsam mit dem sechsköpfigen Trainerstab koordinierte man die 26 Athleten/-innen. Österreichs Medaillenbilanz: viermal Gold, dreimal Silber, zweimal Bronze.
    “Es war eine sehr spannende Aufgabe. Als erfahrene Wettkämpferin weißt du wie es dir in diesen Situationen geht und was du brauchst. In Neapel hab ich schon richtig Lust zum Kämpfen bekommen!“, meinte Nicole Trimmel. Schon in wenigen Wochen steigt sie in Varna, Bulgarien, bei der Europameisterschaft im Vollkontakt Kickboxen in den Ring.
    28. September 2008
  • Kinderkickboxcamp, Rohrbach

    Nicole Trimmel trainierte mit den Kickboxkids.

    Alljährlich fand letzte Woche ein fünftägiges Kindertrainingscamp von Michael Gerdenitsch statt. Weltmeisterin im Kickboxen Nicole Trimmel war als Ehrengast im Einsatz: sie unterrichtete die jungen Kickboxtalente in Sachen Schlagtechnik und Koordination.
    23. August 2008
  • Trainingsstunde mit CroSki-Team, Mörb...

    Gemeinsames Training mit dem CroSki Team, den Mörbischer Ringern und Nicole Trimmel.

    Die Mitarbeit im Media Center bei der EURO 2008TM war für die Weltmeisterin im Kickboxen eine sehr interessante Aufgabe - ein Blick hinter die Kulissen eines sportlichen Großevents. Seit dem kann Nicole Trimmel nicht von Kroatien lassen und trainierte nun gemeinsam mit dem kroatischen CroSki Team.
    Das CroSki Team gastiert zur Zeit im Burgenland: Natko Zrncic-Dim, Ivan Ratkic, Tin Siroko und Abfahrtstrainer Walter Hubmann bestreiten ein einwöchiges Trainingslager im Bergmüller Kompetenzzentrum. Dabei durfte auch die vierfache Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel und die Mörbischer Ringer, allen voran Mark Bock, ihr Handwerk zeigen. "Für Leistungssportler ist es wichtig ab und zu Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen und neue Reize zu setzen. Ich hätte auch gerne dem kroatischen Fußballnationalteam eine Einheit gegeben, aber vielleicht ergibt sich diese Gelegenheit ja noch einmal!", schmunzelt Nicole Trimmel.
    2. Juli 2008
  • Silber beim WAKO Worldcup, Salsomaggiore

    Silbermedaille im Leichtkontakt für Nicole Trimmel.

    Während in Österreich und der Schweiz der Startschuss für die UEFA EURO 2008 fiel, zog es Nicole Trimmel nach Italien um beim WAKO Worldcup in Salsomaggiore teilzunehmen. Die Kickboxweltmeisterin startete in der Kategorie Damen Leichtkontakt -65kg.
    Nach Siegen über Paulina Frankowska (POL), Julia Proskurina (UKR) und Elena Bongiovanni (ITA) unterliegt sie im Finale der Ungarin Bojana Dancsecs. “Ich bin mit meiner gezeigten Leistung sehr zufrieden. Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber diese Mal war nicht mehr drinnen.“, so Nicole Trimmel.

    Der nächste Kampf der Weltmeisterin findet am 6. Juli bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Vollkontaktkickboxen in Klagenfurt statt.
    10. Juni 2008
  • Staatsmeisterin im Semikontakt, Hopfg...

    Nicole Trimmel holt sich den Staatsmeistertitel im Semikontakt.

    Die vierfache Weltmeisterin im Kickboxen und frisch gebackene WAKO Pro Austria Champion trat am vergangenen Wochenende in Hopfgarten, Tirol, bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Semikontakt-Kickboxen an. In der Gewichtsklasse -65kg holt sie zum zweiten Mal in Folge den Titel ins Burgenland. Im Finale gewinnt sie nach Punkten gegen Isabelle Hannl aus Steyr.

    Verschnaufpause gibt es allerdings nur eine Kurze - schon am Wochenende geht die Profikickboxerin beim WAKO World Cup in Szeged, Ungarn, an den Start. “Die härtesten Konkurrentinnen im Vollkontakt kommen aus dem Osten – Szeged ist daher eine perfekte Trainingsmöglichkeit zur Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften im Vollkontakt im Juli.“, so Nicole Trimmel.
    17. Mai 2008
  • Countdown zur WAKO Pro Gala, Oslip

    Noch 5 Tage bis zur WAKO Pro Kickbox Gala in Hartberg.

    Am 10. Mai 2008 bestreitet Nicole Trimmel ihren ersten Profikampf im Kickboxen bei der WAKO Pro Kickbox Gala in Hartberg. Andrea Murkovic, die Gegnerin von Nicole Trimmel, fällt krankheitsbedingt aus - Ersatz kommt aus Oberösterreich: Tanja Rafetseder springt ein, und tritt im Vollkontakt mit Low Kick gegen die Weltmeisterin im Kickboxen an. †Ich kenne meine Gegnerin nicht, habe noch nie gegen sie gekämpft. Bei einem Turnier oder einer WM kenne ich mein Gegenüber auch nicht, also kann ich mit der Situation gut umgehen. Ich fühle mich gut und habe mich gut vorbereitet.“ weiß Nicole Trimmel.
    Die WAKO Pro Kickbox Gala in Hartberg findet in dieser Art und Weise zum ersten Mal in Österreich statt: es gibt einen abgeschirmten VIP-Bereich mit Ringtischen, wie von Profiboxveranstaltungen her bekannt.
    Im Zeichen der Umwelt hat Nicole Trimmel einen Fanbus zur Anreise organisiert.
    5. Mai 2008
  • Nacht des Sports, Pamhagen

    Nicole Trimmel bei der Nacht des Sports.

    Der heimische Spitzensport feierte Burgenland’s Sportler des Jahres bei der Nacht des Sports in Pamhagen. In der Vila Vita wurden Julia Dujmovits und Georg Tischler für ihre Leistungen im abgelaufenen Jahr als neue Sportler des Jahres ausgezeichnet. Trainer des Jahres wurde Paul Gludovatz; Mannschaft des Jahres der SV Mattersburg (beide: Fußball).

    Nicole Trimmel errang den Titel Burgenland’s Sportlerin des Jahres bereits zweimal in den Jahren 2004 und 2005.
    15. April 2008
  • Österreichische Staatsmeisterschaften...

    Nicole Trimmel bei den Staatsmeisterschaften im Leichtkontakt-Kickboxen.

    Die vierfache Weltmeisterin geht gemeinsam mit ihren Teamkollegen vom ASVÖ Kickboxclub Rohrbach am Wochenende auf Titeljagd. Seit drei Jahren ist sie Titelverteidigerin in der Gewichtsklasse -65kg.

    Dieses Turnier ist eine weitere Vorbereitung für den bevorstehenden WAKO Pro Kampf am 10. Mai in Hartberg.
    10. April 2008
  • Top 8 Platzierung beim Irish Open, Du...

    Nicole Trimmel unter den Top 8 beim Irish Open in Dublin.

    Das Irish Open zieht dieses Jahr ca. 2.400 Teilnehmer an. Die Burgenländerin zieht in ihrer Gewichtsklasse, bestehend aus 25 Kickboxerinnen, in die Runde der letzten acht ein. Dort scheidet sie nach Punkten mit 2:1 gegen die Dänin Johanna Striim aus. “Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich kann’s noch immer, und genau das war ja das Wichtige zu sehen in diesem Vorbereitungsturnier!“ schmunzelt Nicole Trimmel, die in Irland sichtlich ihren Spass hatte.
    2. März 2008
  • Bestandene Trainerprüfung, Schielleiten

    Nicole Trimmel ist die erste weibliche staatlich geprüfte Kickboxtrainerin in Österreich.

    In den letzten Jahren setzte Nicole Trimmel neben Training, Wettkampf und Beruf auch einen Schwer-punkt auf vermehrte Aus- und Weiterbildung. Mit nur 25 Jahren hat die Burgenländerin nicht nur vier Welt-meistertitel im Kickboxen errungen, sondern ist nun auch Österreich's erste weibliche staatlich geprüfte Kickboxtrainerin.
    Bereits 2005 hatte sie mit der Ausbildung begonnen. Im Bundessportzentrum Schielleiten durften jetzt die insgesamt elf Kursteilnehmer die kommissionelle Prüfung ablegen. Nicole hat diese mit Auszeichnung bestanden.
    “Wissen zeichnet nicht nur einen guten Trainer, son-dern natürlich auch einen guten Sportler aus. In erster Linie hatte ich aus diesem Grund mit der Ausbildung und dem damit verbundenen Spagat zwischen Beruf, Training und Wettkampf begonnen. Da ich noch selbst aktive Sportlerin sein will, ist meine Trainertätigkeit momentan zeitlich sehr begrenzt. Dennoch sind die Inhalte der Ausbildung essentiell, da ich mein eigenes Training besser umsetzen kann.“ so Nicole Trimmel.
    4. Februar 2008