• Podcast mit Richard Staudner

    Zu Gast im "Rich Headroom", dem Podcast von Richard Staudner. Sehr interessantes Gespräch zum Thema Trainingssteuerung im Kampfsport, meine Strategien und meinen Werdegang. Es lohnt sich reinzuhören. Der Podcast ist auf YouTube Richard Staudner und allen Podcastplattformen online.

    Hier der Link: https://richardstaudner.at/youtube/

    21. Oktober 2020
  • sport.spa.style

    Mit Genuss und prominenter Begleitung im Falkensteiner Hotel Schladming


    Trainiere mit den Sportstars vom 7. bis 13. Juli 2020 in Schladming. Genaue Infos zum Programm findest du hier: https://www.falkensteiner.com/hotel-schladming/angebote/3-sport-spa-style-woche

    Was erwartet dich bei der SPORT.SPA.STYLE Woche?

    Jeden Tag gestaltet ein anderer Sportler/Sportlerin das Trainingsprogramm. Du lernst von den wirklichen Profis und hast nebenbei noch jede Menge Spaß.


    - MTB mit Barbara Mayer

    - Fun im Wasser mit Marion Reiff

    - Inline Skating mit Elisabeth Schrenk

    - genieße den Bikepark gemeinsam mit Senad Grosic

    - Golfen mit Michaela Dorfmeister

    - Road Bike Day mit Michael Strasser

    - Beachvolleyball mit Alexander Horst und Clemens Doppler

    - Kick it mit Nicole Trimmel


    Außerdem bietet das Falkensteiner Hotel Schladming abseits der Sports auch zahlreiche Möglichkeiten für Erholung und Wellness.


    Auch externe Gäste haben die Möglichkeiten an den Trainingseinheiten teilzunehmen. Alle Infos findest du auf der Webseite.



    Das KICK IT like Nicole Trimmel Programm wird ohne Körperkontakt durchgeführt und beinhaltet einige Elemente aus dem Kampfsport. 

    26. Mai 2020
  • Diplomtrainerkurs Kampfsport

    Nicole Trimmel (Kickboxen) hat Österreichs höchste staatliche Trainerausbildung den Diplomtrainer Kampfsport mit Auszeichnung abgelegt.

     

    Zwei Jahre lang hat die Burgenländerin an der Bundessportakademie Wien die Schulbank gedrückt. Mit an Bord waren Österreichs Kampfsportarten: Karate, Judo, Jiu-Jitsu, Taekwondo, Ringen und Kickboxen



    Ihre Abschlussarbeit hat sie über die Trainingssteuerung im Kickboxen geschrieben: „Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung des Trainings der konditionellen Fähigkeiten durch Technik bzw. Techniktransfertraining“ und hat dafür auch eine Auszeichnung eingehamstert.



    „Hier stecken sehr viele Entwicklungen und Daten aus meiner eigenen Karriere drinnen, aber auch zahlreiche Tests, welche wir aufgrund unserer Thesen mit dem Nationalteam gemacht haben. Gemeinsam mit meinem Trainerteam Mag. Andreas Vock und Ing. Ernst Dörr haben wir in den letzten 10 Jahren meiner aktiven Karriere sehr viel entwickelt. Das System ist einzigartig und ich glaube nur wenige im Kampfsport haben eine Ahnung hinsichtlich Trainingssteuerung. Aber am Ende wird sich nur der Sportler langfristig durchsetzen, der intelligent trainiert. Meine Erfolge sind glaub ich genug Beweis dafür, dass dieses System funktioniert,“ so Nicole Trimmel.


    30. September 2020